Windows 10: Kostenloses Upgrade durch Ladenpersonal, Laptop-Geschenk bei Zeitüberschreitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Kostenloses Upgrade durch Ladenpersonal, Laptop-Geschenk bei Zeitüberschreitung

Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 ist nur noch bis Ende Juli möglich und Microsoft scheint weiterhin mit der Installationsbasis unzufrieden zu sein, denn mit einer neuen Aktion will man dem Nutzer den Schritt nochmals einfacher machen und lockt bei einem Fehlschlag sogar mit einem Präsent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Kostenloses Upgrade durch Ladenpersonal, Laptop-Geschenk bei Zeitüberschreitung

AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade durch Ladenpersonal, Laptop-Geschenk bei Zeitüberschreitung

Find ich dufte! Leute die keine Ahnung haben und vielleicht besonders von Win 8.1 genervt sind können so unproblematisch umsteigen und wissen wem sie im Notfall auf die Füße treten können. Kennt ja nicht jeder einen von uns :daumen:

AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade durch Ladenpersonal, Laptop-Geschenk bei Zeitüberschreitung

Find ich dufte! Leute die keine Ahnung haben und vielleicht besonders von Win 8.1 genervt sind können so unproblematisch umsteigen und wissen wem sie im Notfall auf die Füße treten können. Kennt ja nicht jeder einen von uns :daumen:

Warum sollte man von Win8.1 besonders genervt sein?

Mal ne doofe frage wieso sollte man überhaupt von Win 7 auf 8 (bzw 8.1) umgestiegen sein?
Selbst wenn jeder, jemand kennen würde, jeder müsste sich erst mal selbst an der Nase packen!!!

Mal ne doofe frage wieso sollte man überhaupt von Win 7 auf 8 (bzw 8.1) umgestiegen sein?
Selbst wenn jeder, jemand kennen würde, jeder müsste sich erst mal selbst an der Nase packen!!!
Da soll noch mal einer sagen, es gäbe keine doofen Fragen! ...
Vielleicht hat man das Gerät schon mit Win8(.1) gekauft? Ich weis, unmöglicher Gedankengang.... :schief:

Deinen zweiten Satz verstehst wohl nur du selber.... :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch nen super Service. Finde ich gut. Wieviele ältere oder Menschen, die nichts mit Technik an hut haben, gibt es, die sich das nicht selbst zutrauen?

Ob man nun Windows 10 haben möchte muss jeder selbst für sich entscheiden.

Schritt 1: Altes Notebook mit Windows 7 ausstatten
Schritt 2: Zu Microsoft bringen
Schritt 3: Neues Notebook mit Windows 10 geschenkt bekommen
Schritt 4: ???
Schritt 5: Profit

Ist jedenfalls eine nettere Aktion als die letzten, mit Zwangsinstallationen und co.

Ich glaube aber nicht, dass das viele Leute in Anspruch nehmen werden.

Schritt 1: Altes Notebook mit Windows 7 ausstatten
Schritt 2: Zu Microsoft bringen
Schritt 3: Neues Notebook mit Windows 10 geschenkt bekommen
Schritt 4: ???
Schritt 5: Profit
Wenn es doch nur so einfach wäre.
Selbst wenn man ein Notebook mit 1GB RAM (2GB für 64Bit), 1Ghz CPU, min. 800x600 Display + DX9 + WDDM 1.0 Treiber Grafikkarte u. 40GB HDD hat...muss man nur noch entweder in den USA, Canada o. Puerto Rico wohnen (bzw. dort hin kommen) damit man das Angebot wahrnehmen kann. Aber selbst auf so einem ollen "Taschenrechner" lässt sich Win10 innerhalb von ein paar Stunden aufspielen, sofern vorab keine Schäden vorliegen.

Da wird es wohl nur in den seltensten Fällen zu Punkt 3-5 kommen. ;)

Wenn es doch nur so einfach wäre.
Selbst wenn man ein Notebook mit 1GB RAM (2GB für 64Bit), 1Ghz CPU, min. 800x600 Display + DX9 + WDDM 1.0 Treiber Grafikkarte u. 40GB HDD hat...muss man nur noch entweder in den USA, Canada o. Puerto Rico wohnen (bzw. dort hin kommen) damit man das Angebot wahrnehmen kann. Aber selbst auf so einem ollen "Taschenrechner" lässt sich Win10 innerhalb von ein paar Stunden aufspielen, sofern vorab keine Schäden vorliegen.

Da wird es wohl nur in den seltensten Fällen ein "Profit" geben. ;)
Ganz ehrlich, ich würde vorher dafür sorgen, dass das nicht klappt :D Alles downgraden wie es geht, am besten noch die CPU undervolten bis sie gerade noch lauffähig ist ...

Wenn dann muss man das schon ausnutzen :D

Alle Windows 7 Rechner sind Automatisch auch Windows 10 Tauglich.
WDDM ist abwärtskompatible, sprich win7 Treiber laufen auch auf win10

Da soll noch mal einer sagen, es gäbe keine doofen Fragen! ...
Vielleicht hat man das Gerät schon mit Win8(.1) gekauft? Ich weis, unmöglicher Gedankengang.... :schief:

Deinen zweiten Satz verstehst wohl nur du selber.... :wall:

Dann ist man nicht umgestiegen sondern gleich mit Win8(.1) gestartet.

Sein zweiter Satz ist wirklich interessant.

So weit die Theorie :D

In der Praxis sieht das leider etwas anders aus.

Hm, der letzte Grafiktreiber für meine ATI Radeon X1250 Xpress eines Samsung NP-60 ist glaube ich ein Vista-Beta-Treiber - und der läuft auch unter Windows 10 bestens.

Also eins muss ich hier doch mal Sagen,ich bin Gotte froh das ich das Upgrade auf W10 vollzogen habe!! für mich das schnellste unkomplizierteste u stabilste Windows aller die ich bisher hatte!! u das erst noch Gratis, bin extrem zufrieden u kann es nur jedem Wärmstens empfehlen!! daher ein Danke schön an Microsoft für dieses geile Paket:hail::daumen:

Also eins muss ich hier doch mal Sagen,ich bin Gotte froh das ich das Upgrade auf W10 vollzogen habe!! für mich das schnellste unkomplizierteste u stabilste Windows aller die ich bisher hatte!! u das erst noch Gratis, bin extrem zufrieden u kann es nur jedem Wärmstens empfehlen!! daher ein Danke schön an Microsoft für dieses geile Paket:hail::daumen:

Dann hast du es doch genau richtig gemacht! Ich habe bei mir Dualboot mit Win 7 und Win 10 eingerichtet - Win 10 hab ich ruhig gestellt, keine Kommunikation mehr mit daheim - und trotzdem trau ich mich nicht, 'ne Webseite zu öffnen oder irgendwelche Passwörter irgendwo einzutippen, man könnte ja doch was übersehen haben.... Ich traue Win 10 einfach keinen Meter. Muss da mal irgendwie über meine Paranoia hinweg kommen. Naja, noch muss ich ja nicht :)

Dann hast du es doch genau richtig gemacht! Ich habe bei mir Dualboot mit Win 7 und Win 10 eingerichtet - Win 10 hab ich ruhig gestellt, keine Kommunikation mehr mit daheim - und trotzdem trau ich mich nicht, 'ne Webseite zu öffnen oder irgendwelche Passwörter irgendwo einzutippen, man könnte ja doch was übersehen haben.... Ich traue Win 10 einfach keinen Meter. Muss da mal irgendwie über meine Paranoia hinweg kommen. Naja, noch muss ich ja nicht :)
Mit der Einstellung bist du aber bei Windows im Allgemeinen verdammt falsch aufgehoben...

Zurück