Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Was halten Sie vom Preis? (Umfrage)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Was halten Sie vom Preis? (Umfrage)

PC Games Hardware möchte von seinen Lesern gerne wissen, wie sie zu den Preisen der Geforce GTX 1080 und GTX 1070 stehen. Finden Sie die ersten Pascal-Grafikkarten zu teuer, kaufen eine solche wegen der aktuell besten Leistung aber trotzdem? Finden Sie den Preis angemessen, wollen aber nicht so viel investieren? Machen Sie mit bei unserer Umfrage im Forum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Was halten Sie vom Preis? (Umfrage)

Das zwischenzeitliche Ergebnis verwundert nicht wirklich, oder? ;-)

Die Umfrage ist auch schon ne viertel Stunde draußen ;-)

Ich für meinen Teil finde die 1080 schon recht teuer aber werde sie mir höchstwahrscheinlich holen.
Wobei man sagen muss dass die 1070 performancetechnisch nicht so weit weg ist wie sonst.

Die Opas sind mit der CDU auch nicht immer zufrieden, aber am Wahltag wählen sie so, wie es vom Lauf der Dinge schon vorbestimmt war. Und Nvidia wird ihre Karten auch gut verkaufen.

Ja, Recht hast du. Leider gibt es keine echte Alternative zu dem Zeitpunkt.

Ich meinte nur, dass manche, die für "zu teuer, werde ich nicht kaufen" abgestimmt haben, trotzdem noch eine Nvidia für viel Geld kaufen werden.

Im Leistungsranking sind die Preise angemessen, aber im (vermutlichen) Ranking ihrer Generation zu teuer.

Sollte die 1070 noch etwas fallen -> richtung 400-430 dann würde ich sagen, dass sich diese Karte aufjedenfall lohnt!

Karten sind kaum Verfügbar, wenn dann für einen sehr hohen Preis -> bestimmte Käuferschaft wird abgeschöpft.
Sobald die Karten Verfügbar sind und auch AMD released, werden wir der UVP sehr viel näher kommen -> ich (superkäuferschaft) kauft

Ich empfinde die Preise auch eigentlich für zu hoch. 750€ für eine 1080 tun schon bisschen weh im Portemonnaie, aber ich wäre durchaus gewillt diese Summe auszugeben. Würde die 1080 um die 500-550€ kosten, fiels mir allerdings leichter.
Na mal sehen wie sich das noch entwickelt in Zukunft.

Zurück