"Geforce GTX 1070: Sind 500 Euro zu viel?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "Geforce GTX 1070: Sind 500 Euro zu viel?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mittelklasse definiert sich über die Relation. Wäre die 1080 der Ausbau mit der meisten Leistung wäre sie die High-End Karte. Aber, da noch ne 1080ti und TItan kommen werden, die deutlich leistungsstärker sein werden, ist die 1080 vielleicht aktuell noch am Besten, bleibt aber ein Mittelklassechip.

Außerdem hat die Karte auch weniger Shader-Einheiten als ne 980ti. Da ist noch einiges an Potenzial vorhanden. Dieses Potenzial wird aber bewusst für die Oberklasse zurück gehalten.

Es ist doch egal, welcher Chip oder welche Bezeichung dahinterstehen. Warum sich alle immer an den Bezeichungen aufziehen?

Wichtig ist doch, was die Karte am Ende leistet. Und das ist Stand Heute (8. Juni 2016) High-End Leistung.

Das irgendwann in der Zukunft eine schnellere Karte erscheint ist logisch, aber bis dahin ist die 1080 High-End.

AW: "Geforce GTX 1070: Sind 500 Euro zu viel?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es ist doch egal, welcher Chip oder welche Bezeichung dahinterstehen. Warum sich alle immer an den Bezeichungen aufziehen?

Wichtig ist doch, was die Karte am Ende leistet. Und das ist Stand Heute (8. Juni 2016) High-End Leistung.

Das irgendwann in der Zukunft eine schnellere Karte erscheint ist logisch, aber bis dahin ist die 1080 High-End.

Genau und weil sie High-End ist, ist auch der Preis gerechtfertigt.

Wenn dann die 1080 TI da ist, ist die ja auch besser als die 1080, dann kann man ja noch mehr Geld nehmen, ist ja gerechtfertigt. :ugly:

Genau und weil sie High-End ist, ist auch der Preis gerechtfertigt.

Wenn dann die 1080 TI da ist, ist die ja auch besser als die 1080, dann kann man ja noch mehr Geld nehmen, ist ja gerechtfertigt. :ugly:

Der Sache nach schon. Wenn sich die 1080ti dann verkauft, dann war der Preis auch gerechtfertigt. Und wenn von AMD mal wieder kein Konter kommt, muss einen das auch nicht verwundern.

Trotzdem ist ein GP104 nicht ansatzweise beeindruckend, von der Taktsteigerung mal abgesehen. Hoher Takt macht für mich aus einem 2560 Shader/256bit Kärtchen kein Highend.

Mit HBM könnte man ein Auge zudrücken, aber das "GDDR5" stand schon auf meiner ersten richtigen Karte, der ATi 4870 aus dem Jahr 2008. :ka:

Trotzdem ist ein GP104 nicht ansatzweise beeindruckend, von der Taktsteigerung mal abgesehen. Hoher Takt macht für mich aus einem 2560 Shader/256bit Kärtchen kein Highend.

Mit HBM könnte man ein Auge zudrücken, aber das "GDDR5" stand schon auf meiner ersten richtigen Karte, der ATi 4870 aus dem Jahr 2008. :ka:

Und? Fury hat mit HBM auch nicht die Leisungskrone übernommen. Die hatte bis die 1080 erschien einen Karte mit GDDR5 Ram.

Entscheidend ist doch, welche Leistung am Ende komm.

Und? Fury hat mit HBM auch nicht die Leisungskrone übernommen. Die hatte bis die 1080 erschien einen Karte mit GDDR5 Ram.

Entscheidend ist doch, welche Leistung am Ende komm.

Mehr Leistung sollte bei der neuen Generation IMMER zu finden sein. War bei Maxwell so, war bei Kepler so, war bei Fermi so.
Trotzdem kostete die Mittelklasse nie über 600 Euro.
DIe 980 war auch ein Leistungssprung. Und das für gerechte 500 Euro. Seit die Titans eingeführt wurden, drehen hier alle total ab und orientieren sich preislich an den damals noch als unvernünftig deklariereten Titanchips.

Mehr Leistung sollte bei der neuen Generation IMMER zu finden sein. War bei Maxwell so, war bei Kepler so, war bei Fermi so.
Trotzdem kostete die Mittelklasse nie über 600 Euro.
DIe 980 war auch ein Leistungssprung. Und das für gerechte 500 Euro. Seit die Titans eingeführt wurden, drehen hier alle total ab und orientieren sich preislich an den damals noch als unvernünftig deklariereten Titanchips.

Es ist ja auch keine Mittelklasse, oder kannst du mir die GPU nennen, die Stand heute schneller ist als die 1080?

Danke nein. Nicht in jedem Thread wieder.

Die nVidia-Namensgebung passt zu der ihrer Chips, nicht zu ihrer Preisklasse.

Für mich zu teuer.

Es ist ja auch keine Mittelklasse, oder kannst du mir die GPU nennen, die Stand heute schneller ist als die 1080?

Dann kann ich ja nächstes Jahr zuerst die 1150 releasen für 800, dann die 1160 für 900 und dann die 1170 für 1000 oder wie? Sind ja dann immer die schnellsten....

Dann kann ich ja nächstes Jahr zuerst die 1150 releasen für 800, dann die 1160 für 900 und dann die 1170 für 1000 oder wie? Sind ja dann immer die schnellsten....
Wenn es sich verkauft, klar kann NV so machen.

Echt happige Preise, dieses Bild repräsentativ für die Redaktion sagt doch alles Reaktion auf die Nvidia Preise
Leider hat AMD auf dem Leistungslevel nix zu bieten, nichts desto trotz, sind die Preise zu hoch.

• Like
Reaktionen: Ion

Ich habe nv seit Jahren im Rechner und werde umsteigen auf amd. Die Preispolitik von nv nervt mich langsam. Dann wird man nur verarscht von dennen. Sei es Zuwenig RAM extra damit 4K nicht geht oder ala gtx970. Toll ist auch das nv zwar fps mäßig schneller ist aber sich das ermogeln. Amd Karten haben schönere Licht Effekte etc und nv patsch sie raus damit sie mehr fps haben. Sowas ist Mega Link. Und sich dann hinstellen und sagen Sie wären die besten und schnellsten. Aber zu welchen Preis sagen die nicht. Field testing : AMD vs NVIDIA : DirectX 12 - Ashes of the Singularity - YouTube

Also ih finde die Preise auch mehr als heftig. Damals wurde mir aber auch gesagt Kauf nie eine 780ti für FHD total overpowert heute bin ich froh sie mir gekauft zu haben. Ich kann jetzt noch alles auf Ultra oder hoch spielen mit angenehmen fps zahlen.

Wenn die 1080ti dann 1000€ kosten soll ist es zwar schmerzhaft aber verkraftbar wenn sie so lange hält wie meine 780ti.

Ich habe nv seit Jahren im Rechner und werde umsteigen auf amd. Die Preispolitik von nv nervt mich langsam. Dann wird man nur verarscht von dennen. Sei es Zuwenig RAM extra damit 4K nicht geht oder ala gtx970. Toll ist auch das nv zwar fps mäßig schneller ist aber sich das ermogeln. Amd Karten haben schönere Licht Effekte etc und nv patsch sie raus damit sie mehr fps haben. Sowas ist Mega Link. Und sich dann hinstellen und sagen Sie wären die besten und schnellsten. Aber zu welchen Preis sagen die nicht. Field testing : AMD vs NVIDIA : DirectX 12 - Ashes of the Singularity - YouTube
Ja! genau! und nicht nur de Lichteffekte. auch die farbigen Streifen auf dem Boden hat nVidia nicht. noch was, dass die einfach weglügen, um besser da zustehen. dass das keiner sieht ... als wären alle blind.
das war Ironie. an den Streifen auf dem Boden erkennt man ne Darstellungsproblematik, die evtl nicht nur dort sichtabr ist. oder sind die farbigen Streifenflächen aufm Boden ein feature?

Zurück