AMD: Sechs-Kern-Opteron Istanbul erstmals in Aktion

Na ist doch schön zu sehen das AMD in dem wichtigen segment gut im Zeitplan liegt.

@Off Topic

Weiß eigentlich jemand wann es die neuen XEON-DP (Gainestown) zu kaufen gibt ?
Angekündigt wurden sie ja schon.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, etwa 3-6 Monate nach dem Server.

AMD hat hier leider keine andere Wahl, um mit dem Nehalem einigermaßen mithalten zu können...

Ein Hexacore würde beim momentanen softwareangebot, welches quadcores vielleicht gerade so ausnutzen kann, absoluter overkill sein.

Das aktuelle Spieleangebot ist aber gerade kaum noch nur single Threaded, zumindest die Konsolenumsetzungen, die sind idR für mehrere Threads ausgelegt.

Das ist immer das selbe, bei einführung neuer CPUs mit mehr kernen, gibts noch nichts, was sinn macht.
Das war beim dualcore so und beim quad auch(noch).
Warum soll es dann bei 6 /8 oder mehr kernen anders sein.

Die Software ist eben zu langsam :ugly:

Ist echt Klasse das Ergebnis, bei dem dritten Demo-System liegt der Datendurchsatz pro Kern (Shanghai 1562,5 MB pro Kern// Istanbul 1750 MB pro Kern) um 187,5 MB höher. Wenn man das so rechnen darf.

Das ist immer das selbe, bei einführung neuer CPUs mit mehr kernen, gibts noch nichts, was sinn macht.
Das war beim dualcore so und beim quad auch(noch).
Warum soll es dann bei 6 /8 oder mehr kernen anders sein.

Die Software ist eben zu langsam :ugly:
Hierbei handelt es sich um einen Serverprozessor. Die werden ausgereizt.

MfG

Also ich wüßte da Software womit man auch locker 24 Kerne auslasten könnte.

Oh ja ich auch, wobei es hier ja auch um Server geht und ich finde die Aufteilung mit 3 virtuellen Maschienen, die jeweils 4 Cores zugeteilt bekommen garnichtmal so unrealistisch(bleibt ja noch platz für weitere 3 virstuelle Maschienen). Wenn man das hochrechnet und der Ram in gleichem Maß zunimmt ist das als Server doch ideal und spart dabei auch noch Kosten(müssen ja 2 CPUs weniger gekauft werden). Also :daumen: für mehr Cores.
Und die Ausrede, das es eh keine Software gibt die das nutzt ist sowas von lahm, denn es wird auch niemals welche geben solang es immernoch diese Menschen gibt die sagen das sie erst wechseln wenn es welche gibt.

Wat willst du denn damit, etwa zocken :lol:. Dafür reicht dein Q6600 mit Sicherheit noch die nächsten 2 Jahre locker aus ;).

Ohne übertacktung reicht der da bei weitem nicht für und das ganze schon zweimal nicht wenn du in höchsten Einstellungen zocken willst.

mfg eMMe

Zuletzt bearbeitet:
AMD geht doch aufs ganze?? Sehr gut das sie noch mehr aufholen wollen. Sie habens verdient wieder an intel ran zu kommen bzw. (sehr unwahrscheinlich) wieder eine Referenz zu sein. Auf jeden fall ist die Laune dank des PII bestimmt besser im AMD-Lager als bei Intel.

Zurück