AMD Polaris: Weitere Versendungen mit hohem Zollwert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: Weitere Versendungen mit hohem Zollwert

In der indischen Import-Datenbank zauba.com gibt es einen neuen Eintrag einer "Printed Circuit Board Assembly", die, dem Code nach zu urteilen, von AMD stammt. Die Nummer C993 tauchte bisher noch nicht auf, sollte aber zur Polaris-Generation gehören. Innerhalb dieser gab es noch keine Versendung mit einem höheren Zollwert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris: Weitere Versendungen mit hohem Zollwert

Bei den Vermutungen sollte man niemals vergessen, es sind eben nur das: Vermutungen.

Bei AMD gibt es dieses Jahr einiges Neues, das vermutlich auf den zauba.com-Listen auftauchen könnte. Unter anderen, neben Polaris, auch noch die AM4-Boards (ebenfalls mit AMD-Chipsatz), Summit-Ridge, Bristol-Ridge, erste APUs auf Zen-Basis und sogar komplett unbekannte GPUs, vielleicht sogar schon die übernächste Generation, vielleicht bauen sie aber auch nur ihre SSD-Sparte für den Serverbereich (2 TB+) aus... ^^

Bitte, bitte, bitte AMD versaut Polaris nicht so wie Fiji. Schritte um mich als Käufer zu gewinnen:

1. Baut eine schnelle Karte
2. Lasset mein 650W Netzteil (mit 3770K als CPU) ausreichen.
3. Verbessert eure Linux-Treiber. Sie müssen nicht auf Windows-Niveau sein, sollten aber die Stromsparmechanismen unterstützen und wenigstens CS:GO ruckelfrei hinbekommen.

Die Chancen stehen gut, dass ich im Sommer auf Rot wechseln werde. Meine GTX 670 quält sich am UHD-Monitor nur noch....

Bitte, bitte, bitte AMD versaut Polaris nicht so wie Fiji. Schritte um mich als Käufer zu gewinnen:

1. Baut eine schnelle Karte
2. Lasset mein 650W Netzteil (mit 3770K als CPU) ausreichen.
3. Verbessert eure Linux-Treiber. Sie müssen nicht auf Windows-Niveau sein, sollten aber die Stromsparmechanismen unterstützen und wenigstens CS:GO ruckelfrei hinbekommen.

Die Chancen stehen gut, dass ich im Sommer auf Rot wechseln werde. Meine GTX 670 quält sich am UHD-Monitor nur noch....

Das 650Watt Netzteil reicht auch für die High End 28nm Chips.
Da die Polaris 14nm Chips effizienter seien sollten würde ich davon ausgehen das es kein Problem ist.

650W sollten auch für eine FuryX2 noch gerade reichen. Ist ja deutlich Effizienter als die Hawaibasierten Dual-GPUs.

Im März sollte Kernel 4.5 kommen, damit wird dann auch bei Tonga die Taktung nach oben und unten unterstützt.
Durch den neuen Treiberaufbau, sollte sich das deutlich besser als früher auch für neue Karten umsetzen lassen.

Da die Polaris 14nm Chips effizienter seien sollten würde ich davon ausgehen das es kein Problem ist.

Wenn das Netzteil kein Chinaböller ist, reicht das locker für i7-3770k und Fiji. Ich nutze derzeit ein Enermax 625W, i7-3770k @ 4.5 GHz und Fury X - bisher keine Probleme.

Deutet das jetzt darauf hin, dass es 6 Polaris Karten zu release geben wird? Bis jetzt wurde ja vermutet, dass es nur 4 werden.

Würde es AMD gönnen, dass sie vor Nvidia ihren HighEnd-Chip mit HBM 2 präsentieren, in den Handel bringen und die Treiber gut optimiert sind.
Nvidia hat in puncto GPU über die letzten Jahre einen überproportionalen Absatz zu AMD hingelegt - die Balance stimmt in keiner Weise mehr. (An alle die denken ich sei eventuell ein AMD Fanboy, denen sei gesagt: Ich bin im Besitz einer GTX 980 Ti, da mir das Speicherpolster der Fury X zu klein war ;))

bin ja mit meiner 290 tri x oc immernoch seit 1 1/2 jahren höchst zufrieden.. werde auch voraussichtlich noch die nächsten 1-2 jahre zufrieden sein aber wenn amd ne geile gpu bringt werd ich die wohl kaufen xD

Weis nicht warum ihr so tanz darum macht, Als Fire Besitzer bekommt man so schon viel von Amd selbst mitgeteilt

BTT:
Freu mich für Amd, meine nächste wird eine Amd,
schnauze voll von der NV Politik (Treiber, Speicherverarsche usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris
Dann ist jetzt ja endlich völlig klar, dass die Karten min. 16GB VRAM in HBM 2 haben, max. 160W brauchen und min. die doppelte Leistung eine Fury besitzen. Das klingt doch gut, oder interpretiert etwas irgendwer diese extrem eindeutigen Daten anders.

Man wird sehen. Für mich ist der Nano-Nachfolger am interessantesten. Falls es zu einem vernünftigen Preis eine Karte gibt, die spürbar weniger verbraucht als meine 290X und dabei ein gutes Stück mehr leistet, schlage ich zu.
Ansonsten warte ich ab. Die Leistung reicht bestimmt bis zur nächsten Generation, und nVidia meide ich, bis die eine andere Politik verfolgen.

Wenn die Polaris der selbe reinfall werden wie die Furys dann gute Nacht AMD :nene:

Naja nen konpletter Reinfall würd ich die nicht bezeichnen nur dass Nvidia Graka in der Region halt nen bisschen besser ist nicht sowas wie Bulldozer

@Topic

Mich würde das freuen wenn Amd gleich am Anfang den Top Dog releast der dann die Gtx1080 wegknallt wenn Nvidia erst mit der 1080ti so spät kommt können sie dann nicht doppelt kassieren

Dann ist jetzt ja endlich völlig klar, dass die Karten min. 16GB VRAM in HBM 2 haben, max. 160W brauchen und min. die doppelte Leistung eine Fury besitzen. Das klingt doch gut, oder interpretiert etwas irgendwer diese extrem eindeutigen Daten anders.

Ob es die doppelte Leistung einer Fury wird weiß ich nicht. Aber +50-70% sollten schon drin sein.

Zurück