iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

Neue Gerüchte, die das iPhone 7 Plus betreffen, welches möglicherweise im Herbst 2016 veröffentlicht wird, besagen, dass das neueste Modell aus dem Hause Apple möglicherweise mit deutlich ausgebautem Akku und einem maximalen Speicher von 256 Gigabyte daherkommen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

AW: iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

Das 6 Plus hat 2915 mAh nicht 1715 mAh. Und dann ist es doch arg übertrieben von "deutlich ausgebaut" zu sprechen oder nicht?

Das iPhone 7 Plus soll demzufolge auch dieses Jahr mit einem 5,5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1080p daherkommen.
1080p auf 5,5" ? :what:
Wo ist die Zeit hin, als Apple immer herausragend gute Displays hatte? Die ganze Konkurrenz ist schon bei 1440p, selbst auf kleineren Displays.
Ist das dann einfach das gleiche Display wie im aktuellen Modell? Die Daten sind identisch.
Der größte Unterschied macht sich allerdings beim Akku und beim Speicherplatz bemerkbar. Die Akkuleistung soll beim iPhone 7 Plus nämlich nun rund 3.100 mAh umfassen, beim Vorgänger waren es noch 1.715 mAh. Der Unterschied sollte sich hier von daher deutlich bemerkbar machen.
Also erstmal: Laut Wikipedia hat der Akku des aktuellen Modells 2750mAh. Der Unterschied wird also nicht besonders deutlich ... sie skalieren damit weiterhin im Mittelfeld des aktuellen Marktes.
Auch die Speicherkapazität soll beim iPhone 7 Plus deutlich ausgebaut worden sein: rund 256 Gigabyte können verbaut werden, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um die maximale Konfiguration des iPhones. Geräte mit weniger Speicher sind dabei sehr wahrscheinlich.
Juchu, kostet dann vermutlich 400€ extra. Ernsthaft, dieses Spiel mit fest verbautem, vollkommen überteuertem Speicher muss doch selbst den iSheeps mal zu doof werden?
Kauft ein beliebiges anderes Gerät, und ihr bekommt so viel Speicher hinterher geschmissen. Zum Vergleich: Eine SD-Karte mit 512GB kostet etwa 200€.

1080p auf 5,5" ? :what:
Wo ist die Zeit hin, als Apple immer herausragend gute Displays hatte? Die ganze Konkurrenz ist schon bei 1440p, selbst auf kleineren Displays.
Ist das dann einfach das gleiche Display wie im aktuellen Modell? Die Daten sind identisch.

Was den? 1080P ist bei 5,5 Zoll absolut ausreichend. Das Display an sich ist doch spitze. Mehr Pixel wirken sich nur negativ auf die Ausdauer aus und bringen kaum einen Vorteil.

Die Displayauflösung ist absolut ausreichend und dadurch auch stromsparender als die Pixelmonster der Konkurrenz.

PCGH muss Klicks genereieren, anders lässt sich solch ein Murkst und rum gehype, dazu noch schlecht editierte Artikel nicht erklären.
Jahr Falsch, Akku größe falsch, dazu noch mit Tatsachen um sich schmeißen die eh jeder kennt.

1080p für ein Display dieser Größe Top. mach ist Locker über Retina. D.h. man kann keine pxel im Alltag erkenen.
Akku na mei Gott dann steigt er halt von 2915 auf 3100 das lässt aber eher darauf schließen das irgendetwas mehr Strom verbraucht wie vorher.
und das Apple aus kleinerem Akku mehr rausholen kann sieht man ja beim Iphone 6s. Das Galaxy S6 hat weitaus mehr Akku und geht schneller in die Knie.

Und nei in bin kein Apple Fan. ich finde die Nexus geräte von Google auch Super

Was den? 1080P ist bei 5,5 Zoll absolut ausreichend. Das Display an sich ist doch spitze. Mehr Pixel wirken sich nur negativ auf die Ausdauer aus und bringen kaum einen Vorteil.

Ich finde sie auch ausreichend, aber mit Blick darauf dass sowohl Samsung als auch Microsoft schon bei 1440p sind und Apple mit Sicherheit mehr Geld verlangen will als die beiden, sollte sie vielleicht auch technologisch aufschließen?

Kleiner Fehler im Text, 2016 ?

"Verlässt man sich nämlich auf Apples jährlichen Zeitplan, wird das iPhone 7 Plus nicht vor Herbst 2015 erscheinen."

Ansonsten klingen 256 GB echt gut, aber ich glaube nicht daran. Auch ein Akku Upgade von 1715 auf 3100 scheint merkwürdig, 1715 mAh hat doch das "nicht Plus" iPhone 6 S.

Apple backt meist recht kleine Brötchen, ich glaub da nicht an große Sprünge bei denen.

Juchu, kostet dann vermutlich 400€ extra. Ernsthaft, dieses Spiel mit fest verbautem, vollkommen überteuertem Speicher muss doch selbst den iSheeps mal zu doof werden?
Kauft ein beliebiges anderes Gerät, und ihr bekommt so viel Speicher hinterher geschmissen. Zum Vergleich: Eine SD-Karte mit 512GB kostet etwa 200€.

Naja,
Apple ist ja ein eigenes System, von daher hat man nicht viel Auswahl. Bei Android wird auch stark zwischen Internen- und SD Kartenspeicher unterschieden, wie ich bei meinem Alcatel Onetouch Ultra 997D mit 4GB erfahren mußte. Lediglich bei Windows Phone scheinen interner und SD Speicher (zumindest theoretisch) recht gleichwertig zu sein, allerdings ist der interne Speicher eigentlich immer schneller. Das beste ist narütlich 256GB intern und 512GB SD Karte, ob Sony und Samsung das liefern werden?

Ich finde sie auch ausreichend, aber mit Blick darauf dass sowohl Samsung als auch Microsoft schon bei 1440p sind und Apple mit Sicherheit mehr Geld verlangen will als die beiden, sollte sie vielleicht auch technologisch aufschließen?

Apple ist Hardwaremäßig öfters einen Zacken hinten dran, z.B. haben sie nur 1GB RAM, während die Konkurrenz quasi durchgehend 3GB hat (fast jedes 08/15 Chinasmartphone über 150€ hat soviel). Allerdings spart das ordentlich beim Stromverbrauch. 1080p ist auf dieser Digonale mehr als nur in Ordnung, mehr ist allerdings nie schlecht, denn so komme ich billiger an mein gewünschtes Smartphone.

Naja,
Apple ist ja ein eigenes System, von daher hat man nicht viel Auswahl. Bei Android wird auch stark zwischen Internen- und SD Kartenspeicher unterschieden, wie ich bei meinem Alcatel Onetouch Ultra 997D mit 4GB erfahren mußte. Lediglich bei Windows Phone scheinen interner und SD Speicher (zumindest theoretisch) recht gleichwertig zu sein, allerdings ist der interne Speicher eigentlich immer schneller. Das beste ist narütlich 256GB intern und 512GB SD Karte, ob Sony und Samsung das liefern werden?

Apple ist Hardwaremäßig öfters einen Zacken hinten dran, z.B. haben sie nur 1GB RAM, während die Konkurrenz quasi durchgehend 3GB hat (fast jedes 08/15 Chinasmartphone über 150€ hat soviel). Allerdings spart das ordentlich beim Stromverbrauch. 1080p ist auf dieser Digonale mehr als nur in Ordnung, mehr ist allerdings nie schlecht, denn so komme ich billiger an mein gewünschtes Smartphone.

Die Iphones haben auch nur zwei Kerne und 1 Gb, aber was man nicht vergessen darf, das System läuft Butterweich. Bei Android Geräten mit 3 GB ist das nicht immer gegeben.

Größerer Akku und mehr Speicher? Immer her damit.

Abgesehen davon, dass ich Apples Marketing- und Preispolitik verachte, finde ich es verständlich und sogar sinnvoll, bei einem 1080p-Display zu bleiben, das ist für die Größe mehr als genug.

Die Iphones haben auch nur zwei Kerne und 1 Gb, aber was man nicht vergessen darf, das System läuft Butterweich. Bei Android Geräten mit 3 GB ist das nicht immer gegeben.

Windows und iOS laufen beide deutlich besser als Android. Bei Windows ist das besonders beeindruckend auf den wirklich billigen Handys mit schwacher Hardware. Wäre interessant, mal iOS auf einem solchen Gerät zu installieren und zu testen.

Android läuft auf den Flaggschiffen auch ok, wenn man es eben mit Leistung todschlägt. Aber für seine Effizienz war es noch nie berühmt.

Tja, hoffentlich kann man dann Lossless Dateien aufspielen, und verlustfrei wiedergeben? :D

Tja, hoffentlich kann man dann Lossless Dateien aufspielen, und verlustfrei wiedergeben? :D

Geht das bisher nicht?
(Bin kein Apple-User, aber da Apple ja sogar brauchbare eigene Medienstandards hat, werden sie diese doch auch unterstützen? )

Geht das bisher nicht?
(Bin kein Apple-User, aber da Apple ja sogar brauchbare eigene Medienstandards hat, werden sie diese doch auch unterstützen? )

So viel ich weiss, ist das immer noch AAC, man kann die eigene CDs im iTunes als Lossless importieren, aber wenn ich nicht falsch liege, sind die mit immer noch mickrige 256 KB/s auf dem iGerät. :ugly:

Ich benutze selber iPhone+iPad. :D

Uaaahhh ... das ist ja grausig. Natürlich wird das, vom Handy aus abgespielt, keinen großen Unterschied machen, aber damit ist das Teil ja quasi nicht zum Transport von Musik zu einem anderen PC zu gebrauchen?

Ich lobe mir WMA. Windows fragt zwar beim kopieren immer, ob es das nicht lieber umwandeln soll, spielt aber artig die verlustlosen Dateien ab. Speicher ist ja bekanntlich billig (außer bei Apple :ugly:), und dafür kann ich die Dateien auf einem anderen PC auch wieder runter ziehen und dort in aller Qualität genießen.

Uaaahhh ... das ist ja grausig. Natürlich wird das, vom Handy aus abgespielt, keinen großen Unterschied machen, aber damit ist das Teil ja quasi nicht zum Transport von Musik zu einem anderen PC zu gebrauchen?

Ich lobe mir WMA. Windows fragt zwar beim kopieren immer, ob es das nicht lieber umwandeln soll, spielt aber artig die verlustlosen Dateien ab. Speicher ist ja bekanntlich billig (außer bei Apple :ugly:), und dafür kann ich die Dateien auf einem anderen PC auch wieder runter ziehen und dort in aller Qualität genießen.

Naja, wenn du die Musik nicht in recht teure bzw. recht gute Lautsprechern spielst, merkst du in der Regel wenig bis nichts zwischen 256 KB und Lossless. Lossless oder FLAC mit 20 € Kopfhorern sind so oder so sinnlos... :ugly:

Naja, wenn du die Musik nicht in recht teure bzw. recht gute Lautsprechern spielst, merkst du in der Regel wenig bis nichts zwischen 256 KB und Lossless. Lossless oder FLAC mit 20 € Kopfhorern sind so oder so sinnlos... :ugly:

Also im Ernst, mit jedem brauchbaren Kopfhörern kannst du einen Unterschied zwischen 256kbit/s und einer guten unkomprimierten Aufnahme hören.

Zurück