iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

AW: iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

Hab selber zwei Kumpels mit defekten Micro-USB`s.
In Zeiten wo man das Handy nur alle zwei Wochen anstecken musste war das auch kein Problem.
Bei Hardcoreusern die keinen Tag ohne zweimal Zwischenladen schaffen, muss der Micro-USB ganz schön was mitmachen.

Dafür gibt es das Mate 8.

Es gibt genug, die das nicht können.

Ich habe gerade mal nachgeguckt:

- Googles Nexus Serie kann es seit drei Generationen
- LG kann es leider nur beim G3
- Fast jedes Lumia kann es, außer den ganz günstigen Modellen. Möglich ist es beim 735, 830, 920, 930, 950, 950 XL, 1520.
- Samsungs Note 5 und Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge+ können es ebenfalls.

Ich denke, es ist fair zu sagen dass fast alle großen Flaggschiff-Modelle induktiv geladen werden können, außer bei Apple, Sony und Huawei.
Bonus bei Nokia/Microsoft, die es auch in vielen Mittelklasse-Modellen eingebaut haben.

Ich denke, es ist fair zu sagen dass fast alle großen Flaggschiff-Modelle induktiv geladen werden können, außer bei Apple, Sony und Huawei.

Ich denke hingegen, es ist fair zu sagen, dass der Markt diesbezüglich geteilt ist. Manche bieten es, andere nicht.

Dazu muss man aber auch sagen das die Nexus Reihe das induktive laden bei den neuen Modellen wieder gestrichen hat.
Beim LG G4 kann man Qi laden auch nachrüsten.
Ich würde mir wünschen das mehr Smartphones Qi unterstützen weil ich das Ständige Kabel anschließen nicht mag :-D

Bonus bei Nokia/Microsoft, die es auch in vielen Mittelklasse-Modellen eingebaut haben.

Also sind alle Smartphones, die keine Flaggschiffe sind, nicht zu gebrauchen?
Denn das suggeriert ja dein Post.

Kann eigentlich jedes brauchbare Handy der letzten Jahre.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin es gewohnt, mein Smartphone auch während des Ladens zu nutzen. Dafür habe ich eine extralanges Ladekabel. Laden per Induktion würde mich zu sehr einschränken.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin es gewohnt, mein Smartphone auch während des Ladens zu nutzen. Dafür habe ich eine extralanges Ladekabel. Laden per Induktion würde mich zu sehr einschränken.

Ich kann dir verraten was richtig geil ist: Beide Möglichkeiten ;)

Das stimmt natürlich. Im Auto zum Beispiel sähe ich Laden per Induktion durchaus als Vorteil.

Ich stimme zu. Induktives laden bringt für mich keinen Vorteil. Die Möglichkeit beides zu nutzen sagt mir jedoch trotzdem zu.

Das ist ein bisschen Rosinenpickerei. Ich kann dir sagen, dass ein Handy ohne Qi für mich nur eingeschränkt nutzbar ist.

Das Dilemma ist halt, dass du das Handy nicht nutzen kannst, wenn es kabellos geladen wird.
Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, wenn man es durch die Schnelladefunktion laden kann. Das bedeutet mir mehr Komfort.

Das Dilemma ist halt, dass du das Handy nicht nutzen kannst, wenn es kabellos geladen wird.
Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, wenn man es durch die Schnelladefunktion laden kann. Das bedeutet mir mehr Komfort.

Naja, nachts beispielsweise liegt mein Handy immer am selben Ort und muss auch nicht bewegt werden. Gleichzeitig ist der alltägliche nächtliche Ladevorgang mit Sicherheit der insgesamt größte Verschleiß für den Stecker.
Dort macht Qi also Sinn. Und 1-1,5A (sind mWn so die Ladeströme die darüber möglich sind) ist auch nicht wenig, und reicht definitiv aus wenn das Handy eh die ganze Nacht dort liegt.

"nicht benutzen" ist auch relativ, du kannst es nur nicht weg bewegen. Für viele Dinge ist das auch nicht nötig.

"Schnellladefunktion" ... ist auch ein tolles Wort. :D
Wo sind denn aktuell die höchsten Ladeströme per Kabel?

Bei USB 2.0 sind nicht mehr als 2A spezifiziert, in dieser Dimension werden auch die meisten Ladegeräte der aktuellen Modelle ausgeliefert.

Ich lad mein Smartphone mit ~800mA und wenn ich aufstehe ist es auch voll.
(3100mAh)

Zuletzt bearbeitet:

Auf USB 2.0 sind nicht mehr als 2A spezifiziert, in dieser Dimension werden auch die meisten Ladegeräte der aktuellen Modelle ausgeliefert.

Ich lad mein Smartphone mit ~800mA und es ist wenn ich aufstehe auch voll.

Nein, USB 2.0 sieht nur 500mA vor. Mittlerweile ist das gelockert worden, aber 2A wären trotzdem extrem.

Nein, USB 2.0 sieht nur 500mA vor. Mittlerweile ist das gelockert worden, aber 2A wären trotzdem extrem.

Bin bei der Tabelle in der Zeile verrutscht :ugly:
3.0 hat 2A, 2.0 natürlich 500mA.

Hab dazu noch was gefunden:
Darüber hinaus gibt es die Erweiterung der "Battery Charging Specification"[SUP][1][/SUP] Für USB-A-2.0-Ladestecker wurde der Ladestrom auf typisch 1500 mA gesetzt, der bis zu Full-Speed-USB-Signalen genutzt werden kann (bei High-Speed maximal 900 mA). Für dedizierte Ladestecker im USB-Steckerformat ohne USB-Signalisierung können bis zu 1,8 Ampere bei 5,25 Volt bereitgestellt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ladestecker

Naja, nachts beispielsweise liegt mein Handy immer am selben Ort und muss auch nicht bewegt werden. Gleichzeitig ist der alltägliche nächtliche Ladevorgang mit Sicherheit der insgesamt größte Verschleiß für den Stecker.

Also, mir ist noch nie ein Handy unbrauchbar geworden, weil der Stecker kaputt gegangen ist.

Dort macht Qi also Sinn. Und 1-1,5A (sind mWn so die Ladeströme die darüber möglich sind) ist auch nicht wenig, und reicht definitiv aus wenn das Handy eh die ganze Nacht dort liegt.

Die Dinger sind nur nicht sehr effizient, was ich als problematisch ansehe.
Komfort zu Last der Effizienz und dann wundern wir uns, dass der Energiebedarf jährlich zunimmt.

"Schnellladefunktion" ... ist auch ein tolles Wort. :D
Wo sind denn aktuell die höchsten Ladeströme per Kabel?

Mir reicht das. Innerhalb einer Stunde von 10% auf 100%.

Also, mir ist noch nie ein Handy unbrauchbar geworden, weil der Stecker kaputt gegangen ist.
Mir auch schon länger nicht mehr, aber ich verbrauche im Schnitt zwei Kabel pro Jahr. Das gab mir zu denken, ob nicht auch das Gegenstück (das Handy) etwas darunter leidet.
Die Dinger sind nur nicht sehr effizient, was ich als problematisch ansehe.
Komfort zu Last der Effizienz und dann wundern wir uns, dass der Energiebedarf jährlich zunimmt.
So grauenvoll ist es nun auch wieder nicht. Der Wirkungsgrad liegt bei 70-80%. Ich glaube, selbst wenn du damit 24/7 ein Gerät auflädst, wirst du auf der Stromrechnung keinen Unterschied merken.

Habe gerade mal nachgeschaut, mein 10€ Qi-Lader ist bis 1,5A spezifiziert. Das ist immer noch mehr als viele mitgelieferten Ladegeräte.

Zurück