iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

AW: iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

Ich hab keine Ahnung was ihr mit euren Androidgeräten für Probleme habt. Ich habe ein Alcatel Ontouch Ultra 997D mit 1GB RAM, 4GB Festspeicher mit Andriod 4,1 und einem 1 GHz Mediatek MT6577 sowie ein Hudl 2 mit 2GB RAM, 16GB Festspeicher und einem Atom mit 1.83GHz sowie Andriod 5.1, bei beiden läuft es 1A, kein Ruckeln zu spüren. Von daher wüßte ich gerne was eure Probleme sind (Samsung Touch Wiz) oder plappert ihr noch immer den Mist aus den Zeiten nach als die Dinger noch 256MB RAM hatten?

Also im Ernst, mit jedem brauchbaren Kopfhörern kannst du einen Unterschied zwischen 256kbit/s und einer guten unkomprimierten Aufnahme hören.

Nein, kannst du nicht, das hat die ct mit ihrem großen Audiotest mal bewiesen.

Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD | c't Magazin

Aber gut, die Welt der HiFi Esoterik ist eh eine andere, da meinen Leute sie könnten es hören wenn während der Aufnahme ein Floh gefurzt hätte. Teilweise ist das ganz lustig, wie das geschirmte Kaltgerätekabel für 900€ und andere Späße.

Also im Ernst, mit jedem brauchbaren Kopfhörern kannst du einen Unterschied zwischen 256kbit/s und einer guten unkomprimierten Aufnahme hören.

Brauchbaren Kopfhörern fangen für mich an, erst ab +120 €, und das ist die niedrigste Stufe. ;)

Nein, kannst du nicht, das hat die ct mit ihrem großen Audiotest mal bewiesen.

Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD | c't Magazin

Aber gut, die Welt der HiFi Esoterik ist eh eine andere, da meinen Leute sie könnten es hören wenn während der Aufnahme ein Floh gefurzt hätte. Teilweise ist das ganz lustig, wie das geschirmte Kaltgerätekabel für 900€ und andere Späße.

Obwohl die Leute vom C't nicht gerade die Audioprofis sind, muss ich denen recht geben.

Ich hatte mal Gelegenheit ein paar Lautsprecher im Bereich von 9500€ über zwei Stundenlang gehört, und war so dermaßen beeindruckt, dass ich mir gleich ein paar bestellt hätte, wenn ich das Kleingeld übrig hätte. Ungeschulte Ohren merken der Unterschied nach oben selten, aber wenn man nach unten sofort vergleichen kann, fehlen einem plötzlich so viele Informationen, dass man es kaum glauben kann, wie das möglich ist. Seitdem sind meine Ansprüche deutlich nach oben gestiegen. ;)

1080p auf 5,5" ? :what:
Wo ist die Zeit hin, als Apple immer herausragend gute Displays hatte? Die ganze Konkurrenz ist schon bei 1440p, selbst auf kleineren Displays.
Ist das dann einfach das gleiche Display wie im aktuellen Modell? Die Daten sind identisch.

Also erstmal: Laut Wikipedia hat der Akku des aktuellen Modells 2750mAh. Der Unterschied wird also nicht besonders deutlich ... sie skalieren damit weiterhin im Mittelfeld des aktuellen Marktes.

Juchu, kostet dann vermutlich 400€ extra. Ernsthaft, dieses Spiel mit fest verbautem, vollkommen überteuertem Speicher muss doch selbst den iSheeps mal zu doof werden?
Kauft ein beliebiges anderes Gerät, und ihr bekommt so viel Speicher hinterher geschmissen. Zum Vergleich: Eine SD-Karte mit 512GB kostet etwa 200€.

Kein Mensch braucht mehr Pixel.
Und die Apple Displays sind ja nun wirklich über jeden zweifel erhaben und sehr sehr gut.

Mehr als 10% mehr Akku Leistung finde ich schon ziemlich deutlich.

Was regt dich der Preis auf wenn du das Produkt eh nicht kaufst ?
Verstehe diese sinnlosen Apple Hater nicht.
drehst du auch so ab wenn du was von Firmen wie Rolls Rolls, Corum, Philippe Patek etc. hörst ? Denke nicht. Also was ist dein Problem ?

Weiterhin, wenn du mehrere Faktoren einbeziehst, nicht nur die UVP solltest du bemerkt haben das sämtliche Hersteller ausgenommen Apple so Wert-stabil sind wie abgelaufenes Mett.

Solltest du alle 2 Jahre dir ein neues Samsung / Whatever kaufen
( Flagschiff und neu ) verbrennst du in den 2 Jahren bis zum Verkauf richtig Geld. Denk mal drüber nach und du wirst auch drauf kommen das die Iphones sogar "günstiger" sind ;-)

Ich finde sie auch ausreichend, aber mit Blick darauf dass sowohl Samsung als auch Microsoft schon bei 1440p sind und Apple mit Sicherheit mehr Geld verlangen will als die beiden, sollte sie vielleicht auch technologisch aufschließen?

Und schon merkt man wie du den MM Prospekten verfallen bist.

Windows und iOS laufen beide deutlich besser als Android. Bei Windows ist das besonders beeindruckend auf den wirklich billigen Handys mit schwacher Hardware. Wäre interessant, mal iOS auf einem solchen Gerät zu installieren und zu testen.

Wozu die anspruchsvollen Apps laufen auch bei den billigen WM Phones schlecht sofern man sie denn laden kann.

So viel ich weiss, ist das immer noch AAC, man kann die eigene CDs im iTunes als Lossless importieren, aber wenn ich nicht falsch liege, sind die mit immer noch mickrige 256 KB/s auf dem iGerät. :ugly:

Ich benutze selber iPhone+iPad. :D

Bitte nicht eine AAC 256kb/s Kodierung mit einer mp3 256 kb/s Kodierung vergleichen.
;)
Sonst würde AAC ja keinen Sinn ergeben...

Zuletzt bearbeitet:

Kein Mensch braucht mehr Pixel.
Und die Apple Displays sind ja nun wirklich über jeden zweifel erhaben und sehr sehr gut.
Ja die Story kennen wir ja schon. Sobald Apple dann eine höhere Auflösung verbaut, ist es plötzlich der heilige Gral ;)
Mehr als 10% mehr Akku Leistung finde ich schon ziemlich deutlich.
Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung, aber 10% sind nun nicht gerade eine gigantische Steigerung. Würden alle Elektrohersteller sich mit 10% Verbesserung ihrer Geräte pro Jahr zufrieden geben, wären wir noch im Mittelalter.
Was regt dich der Preis auf wenn du das Produkt eh nicht kaufst ?
Verstehe diese sinnlosen Apple Hater nicht.
drehst du auch so ab wenn du was von Firmen wie Rolls Rolls, Corum, Philippe Patek etc. hörst ? Denke nicht. Also was ist dein Problem ?

Und schon merkt man wie du den MM Prospekten verfallen bist.
Den ganzen Schwachsinn will ich mal überhört haben ...
Wozu die anspruchsvollen Apps laufen auch bei den billigen WM Phones schlecht sofern man sie denn laden kann.
Ich hab noch keine gefunden. Was soll denn bedeuten "Sofern man sie laden kann" ? Das ist nicht Android ... die Software ist auf allen Geräten identisch und wird aktuell gehalten. Dadurch läuft auch alles auf jedem Gerät.
Bitte nicht eine AAC 256kb/s Kodierung mit einer mp3 256 kb/s Kodierung vergleichen.
;)
Sonst würde AAC ja keinen Sinn ergeben...
Naja, die Speichermenge pro Zeit gibt schon einen guten Indikator. Ich glaube nicht, dass das IIS oder Apple einen viel effizienteren Algorithmus entwickelt hat als der Andere.

Brauchbaren Kopfhörern fangen für mich an, erst ab +120 €, und das ist die niedrigste Stufe. ;)

Eine feste Stufe gibt es nicht, hängt auch sehr vom jeweiligen Modell und vorallem den eigenen Vorlieben ab.

Generell kann man sagen das Vollschalenkopfhörer, bei gleichem Preis, um Welten besser sind als Lautsprecher. Man kann da verhältnismäßig wenig falsch machen (ich sagte verhältnismäßig!), um die Akustik des Raumes muß man sich keine Gedanken machen und sie sind wesentlich einfacher zu konstruieren. Selbst aus den 10€ Billigdingern von Phillips läßt sich noch ganz guter Klang rausholen, versuch das mal aus 10€ Lautsprechern (wie gesagt: Vollschalenkopfhörer, bei den kleinen "Knopf im Ohr" Dingern spielt man in einer anderen Liga).

Naja, die Speichermenge pro Zeit gibt schon einen guten Indikator. Ich glaube nicht, dass das IIS oder Apple einen viel effizienteren Algorithmus entwickelt hat als der Andere.

Aua! Das tut richtig weh!

Natürlich gibt es gerade bei den Kompressionsverfahren irre Verbesserungen, schon MP3 Pro konnte das gleiche das MP3 mit 128KBit/sec erreicht hat mir 80 KBit/sec bewerkstelligen und beide sind aus heutiger Sicht quasi aus der Steinzeit, auch damls geisterten Codecs wie Ogg Vorbis herum, die für Musik nochmal um Welten besser geeignet waren. Auch die MP3 Encoder haben sich seither stark verbessert, sodas eine MP3 Datei, die 2000 erstellt wurde, nicht unbedingt mit einer heutigen vergleichbar ist.

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe ist AAC+ mindestens doppelt so effektiv wie MP3, sprich aus einer 128KBit/sec Aufnahme sollte kein Unterschied herausgehört werden.

Ich habe momentan ein Nexus 5 und fange langsam an nach Ersatz zu suchen. Seit Google sich dazu entschlossen hat die Nexus Geräte in der EU zu absoluten Wucherpreisen zu verkaufen kann ich auch gleich zu einem iPhone greifen. Ich nehme an, dass das iPhone 7 und das nächste Nexus ungefähr zur gleichen Zeit erscheinen werden. Wenn Google dann nicht was richtig gutes rausbringt war es das mit Android für mich. Das Nexus 6p ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung aber ich vermisse dort weiterhin so einiges, was zu dem Preis den sich Google verlangt einfach da sein muss. (60 FPS Videoaufnahmen z.B.)

Cool, dann hat das in einem dreiviertel Jahr erscheinende iPhone endlich mal so viel Speicher wie die aktuelle Konkurrenz!
Hammer! Kostet dann auch bestimmt nur supergünstige 1300 - 1400 €! :D

Nee, mal ernsthaft, ich kapiere nicht wieso sich die Dinger so krass auf dem Markt halten mit diesen völlig überzogenen Preisen. Mein Chef, der ebenfalls völlig verblendet ist, wollte mir ein iPhone 6S als Firmenhandy geben. Der war völlig perplex als ich ihm gesagt habe, dass ich niemals ein iPhone nutzen würde, nicht einmal für geschenkt, da ich bei anderen Smartphones wesentlich mehr bekomme (und zwar absolut, nicht relativ!) bei der Hälfte des Preises.

Bin mit meinem Lumia 950 XL aktuell recht zufrieden und bin immer wieder fasziniert wie viel länger der Akku hält, wie viel besser die Bilder der Kamera sind, und vor allem wie viel besser die Standardtastatur im Vergleich zu iOS ist. Und das alles wesentlich günstiger mit 200GB Speicherkarte und 32GB intern...

Nee, sorry, keine Fallobst-Geräte für mich. Ein bei den mir wichtigen Punkten technisch wesentlich schlechteres Gerät zu Wucherpreisen ist nicht wirklich interessant.

Same here. Große SD-Karten kosten nichts mehr. Und alle meine Geräte kommen mit verlustlosen Formaten klar.

Ich habe einen Arbeitskollegen der sich ein iPhone 5S mit 16GB Speicher gekauft hat. Warum? Um ein iPhone zu haben. Jetzt hat er sich mit ein paar Kumpels ein bisschen Kram über WhatsApp zugeschickt, ein paar Bilder geschossen und ZACK, interner Speicher voll. Aber Hauptsache 500€ für ein nicht aufrüstbares Gerät mit 16GB(!) Speicher gekauft. Weil's halt ein *cooles* iPhone ist.

Jetzt trauert er seinem Samsung Galaxy S4 nach. Hatte genauso viel Speicher und war zudem erweiterbar.

Die Tastatur ist echt so ein Problem bei iOS als auch bei Android. Wenn man erst mal an die Tastatur von Windows gewöhnt ist, fühlt es sich wirklich wie eine Reise in die Vergangenheit an, wieder langsam und kompliziert jeden Buchstaben einzeln eintippen zu müssen.

Fürs reine Tippen habe ich lange Jahre den guten alten Handys mit Hardware-Tasten hinterher getrauert, da ich damit einfach schneller und angenehmer war. Es war ein Segen, als Microsoft die Swype-Tastatur reingepatcht hat. Zum ersten Mal kann man am Touchscreen schneller schreiben als mit einer richtigen Tastatur!

Cool, dann hat das in einem dreiviertel Jahr erscheinende iPhone endlich mal so viel Speicher wie die aktuelle Konkurrenz!
Hammer! Kostet dann auch bestimmt nur supergünstige 1300 - 1400 €! :D

Was den integrierten Speicher angeht ist Apple seit den iPhone 4s mit führend (beim 6er haben sie sogar die Führung übernommen), der Speicher ist da nichtmehr das Hauptproblem zumindest wenn man nicht an der falschen Stelle geizt.

Nee, mal ernsthaft, ich kapiere nicht wieso sich die Dinger so krass auf dem Markt halten mit diesen völlig überzogenen Preisen.

Der Punkt ist einfach das für viele Leute 500-1000€ für ein Smartphone nicht so wirklich viel sind. Apple ist ja sein eigenes Ökosystem, wie man so schön sagt, wenn man einmal da drin war dann bleibt man auch meist dort, eben weil man es gewohnt ist. Da das iPhone 1, 2und 3 nunmal sehr beliebt war und es erst dann so richtig Konkurrenz gab hat es halt eben viele Nutzer und da sich diese Nutzer schon damals (als man es nicht wirklich brauchte) problemlos ein 500€+ Smartphone kaufen konnten wird sich daran vermutlich nichtmehr viel ändern.

Ich habe einen Arbeitskollegen der sich ein iPhone 5S mit 16GB Speicher gekauft hat. Warum? Um ein iPhone zu haben. Jetzt hat er sich mit ein paar Kumpels ein bisschen Kram über WhatsApp zugeschickt, ein paar Bilder geschossen und ZACK, interner Speicher voll. Aber Hauptsache 500€ für ein nicht aufrüstbares Gerät mit 16GB(!) Speicher gekauft. Weil's halt ein *cooles* iPhone ist.

Tja, wer ein nicht aufrüstbares Gerät mit wenig Speicher kauft sollte wissen worauf er sich einläßt. Immerhin kann er ja davon Profitieren das die iPhones recht Preisstabil sind und sich so ein anderes kaufen.

iPhone 7 Plus: Gerücht spricht von riesigem Speicher und vergrößertem Akku

Die Tastatur ist echt so ein Problem bei iOS als auch bei Android. Wenn man erst mal an die Tastatur von Windows gewöhnt ist, fühlt es sich wirklich wie eine Reise in die Vergangenheit an, wieder langsam und kompliziert jeden Buchstaben einzeln eintippen zu müssen.

Bei iOS muss man seit Version 8 nicht mehr zwangsläufig jeden Buchstaben einzeln eintippen.
Die Wortauswahl ist sehr nützlich:

IMG_0307 Kopie.jpg

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es sehr praktisch und man muss nicht mehr jedes Wort ausschreiben.

Das ist dann doch etwas übertrieben. Zieht man den Platz ab den das OS belegt, dann dürften so ungefähr 14 GB Speicher übrig sein. Mit ein bisschen Kram und ein paar Fotos füllt man die jedenfalls nicht so schnell. Zieht man noch etwas für Apps ab, sagen wir 2 GB, dann bleiben noch 12.

Beispiele:

Ein mit dem iPhone 6S Plus geschossenes Foto belegt im Schnitt bei einer Auflösung von 3024 × 4032 und HDR (!) ungefähr 3 Megabyte. Das heißt bei 12 GB freiem Speicher ist Platz für 4000 Fotos. Ohne HDR sind es fast nochmal doppelt so viele. Wer zusätzlich noch die Option einstellt, dass nicht die Originale gespeichert, sondern der iPhone Speicher optimiert werden soll, kann den Wert von 4000 gar fast verdreifachen. Nicht zu vergessen, dass die Kamera des 5S niedriger auflöst, also Fotos nochmal weniger Speicher brauchen.
Bei mir auf dem iPhone sieht es wie folgt aus: Meine Fotomediathek umfasst 20.834 Dateien, darin enthalten sind 30 HD Videoclips (Länge von 0:30 bis 2:30 Minuten), jede Menge Panorama Fotos und ein paar tausend HDR Aufnahmen. Speicherbelegung: 48,80 GB. Macht einen Schnitt von 2,34 MB pro Datei.

Ein anderthalb Stunden Film von iTunes braucht ungefähr 4GB Speicher. Wohl bemerkt in Full HD mit Dolby Digital und verschiedenen Sprachversionen. Davon würden bei 12 GB fast drei Filme passen, also 4,5h Film in Full-HD plus Dolby Digital. Sowas verschickt man aber logischerweise nicht per WhatsApp. Und in 720p, 480p oder gar nur 320p verringert sich der benötigte Speicherplatz natürlich entsprechend.
Mal ganz davon abgesehen: Wer die Option aktiviert, WhatsApp Dateien automatisch auf dem Smartphone zu speichern, ist selber schuld.

Ein iTunes Song von normaler Länge, AAC mit 256Kbit belegt rund 7 MB. Macht bei 12 GB freiem Speicher etwa 1700 Songs.

Das nur mal als Anschauungsbeispiele, was selbst mit nur 16GB Speicher so alles möglich ist. Mit ein bisschen WhatsApp Kram und ein paar Fotos füllt man den Speicher sicherlich nicht so schnell, wie du es hier darstellst.

Nee, mal ernsthaft, ich kapiere nicht wieso sich die Dinger so krass auf dem Markt halten mit diesen völlig überzogenen Preisen.

Warum auch nicht? Ich persönlich bin zufriedener iPhone Nutzer und würde keinesfalls wechseln, egal wie günstig die Konkurrenz auch sein mag.

Zuletzt bearbeitet:

Fürs reine Tippen habe ich lange Jahre den guten alten Handys mit Hardware-Tasten hinterher getrauert, da ich damit einfach schneller und angenehmer war. Es war ein Segen, als Microsoft die Swype-Tastatur reingepatcht hat. Zum ersten Mal kann man am Touchscreen schneller schreiben als mit einer richtigen Tastatur!

Dir ist aber klar, das iOS und Android schon seit einigen Jahren Swype Tastaturen haben?

Was will man mit 256 GiB RAM in einem Smartphone, wo in den meisten Desktops gerade mal 8 GiB stecken. Frage mich manchmal, wer solche Gerüchte in die Welt setzt. :nene:

Bei iOS muss man seit Version 8 nicht mehr zwangsläufig jeden Buchstaben einzeln eintippen.
Die Wortauswahl ist sehr nützlich:

Anhang anzeigen 872616

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es sehr praktisch und man muss nicht mehr jedes Wort ausschreiben.

Also, ich bin der erste, der diese "Hilfe" immer ausschaltet, weil ich sie nervig finde.
Hatte das eine Zeit lang mal ausprobiert aber meist kamen andere Wörter dran als ich haben wollte, daher weg damit.

Also das funktioniert gut beim iPhone. Man muss das vorgeschlagene Wort natürlich antippen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es praktisch.

Das wechselt ein wenig schnell und dann schlägt er immer mehrere Wörter vor. Da tippst du schnell mal das falsche an und wenn du nicht nachschaust, schreibst du irgendeinen Unsinn. :ugly:

Vielleicht bist du auch etwas langsam :D
Aber im Ernst. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache aber ich persönlich komme gut damit zurecht.

Zurück