Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi hab momentan nen 420 g-changer verbaut für cpu und gpu da die temps mit langsam drehenden lüftern nicht befriedigend sind wollt ich fragen ob mir ein 480 mehr bringt oder ob sich das gleich bleibt.
Was heißt denn "nicht befriedigend"?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie "schlecht" die Temperaturen sein sollen bei einer CPU mit der Radiatorfläche... oder hängt die Grafikkarte auch mit drin?
Kannst du Wassertemperatur messen?
Naja die temps von der cpu und der GPU sind ok nur wenn ich meine Lüfter unter 1000 umdrehungen hab dann steigt die wassertemperatur auf 40 Grad und das ist mir etwas zu warm um auf 35 Grad zu bleiben müssen die Lüfter etwa 1300 Umdrehungen haben und das ist zu laut
Wir schweifen hir von Thema ab wollte eigendlich nur wissen ob ein 480 besser ist als ein 420 in der kühlleistung und das wurde mir schon beantwortet danke kann geschlossen werden
@Coxxone:
Das mit CPU+GPU hatte ich überlesen... dafür hab ich mir aus der Sig rausgereimt, was er für Komponenten hat
@TE:
Mit einem 420er sollte imo bessere Wassertemperaturen drin sein bei 1300RpM... 35°C erscheinen mir etwas hoch. Oder irre ich mich in Anbetracht der Tatsache, dass ich seit einiger Zeit deutlich mehr Fläche habe?
Und die Frage nach Luftstrom und Case gehört hier auch ein bisschen dazu
Vielleicht lässt sich da ja etwas optimieren, damit die Temperaturen etwas runtergehen. Vielleicht sind deine Lüfter auch nicht so gut für Radiatoren geeignet
danke für die Antworten ja die Lüfter sind nicht der hit die ich mometan drann habe, kommen demnächst Noiseblocker PK2 drann momentan siehts so aus bei mir
Bei der Gelegenheit solltest du dir auch Gedanken über eine Abdichtung zwischen Radi und Lüftern machen. Derzeit dürfte da ein bißchen Druck seitlich entweichen, weil die Rahmen keine gerade Auflagefläche bieten.