iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Da Apple üblicherweise im jährlichen Turnus ein neues iPhone präsentiert, erwarten wir die Vorstellung des iPhone 7 im Herbst 2016. Einem neuen Bericht zufolge wird Apple bei diesem auf den 3,5mm-Klinkenstecker verzichten - und stattdessen den Lightning-Anschluss auch für Kopfhörer nutzen. Der Vorteil wäre ein dünneres Design.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Das heißt, man kann nicht gleichzeitig Musik über Kopfhörer hören und gleichzeitig das Handy aufladen?
Tschuligung - was ist das für ne Schnappsidee?

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Ein weiterer grund dieses produkt nicht zu kaufen.
Mein iphone 5s kotzt mich auch an, das ganze system mit ituens etc. Ist einfach muell.

@tuxexo
Das heisst vor allem auch, dass deine alten kopfhoerer nicht funktionieren und due extra neue kaufeb musst die dann auch nur mit dem iphone funktionieren.

War da nicht auch der alte 2,5mm Klinkenstecker im Gespräch?
Das wär gezwungener Maßen noch die bessere Möglichkeit das Gehäuse schlanker zu machen.

Wieso will man die Smartphones denn immer noch dünner machen?
Das 6S ist wirklich dünn genug, ...
Na ja wir werden es sehen

Das heißt, man kann nicht gleichzeitig Musik über Kopfhörer hören und gleichzeitig das Handy aufladen?
Tschuligung - was ist das für ne Schnappsidee?

Die Idee dahinter ist die, "ein" Bauteil einzusparen UND neue Kopfhörer zu verkaufen, da ja dann niemand mehr seine alten Kopfhörer weiterverwenden kann. Bescheuert für den Nutzer, gut für den Hetsteller.

Man kann sich auch einen externen KHV/DAC kaufen und den mit dem anderen Ausgang verbinden.

Damit schießen sie sich echt selbst ins Bein. Was dooferes gibts nicht.

Dass das irgendwen wundert, nachdem die einen Kopfhörerhersteller aufgekauft haben... :lol:

Das wurde aber primär wegen dem Streaming-Dienst gemacht.
Nicht wegen den grottigen Kopfhörern.

LOL

Na typisch Apple halt, die Jünger werden trotzdem wie Besessene 7 Tage vorher am Apfelstore campen wie die Blöden. ^^ Naja, verglichen mit Android ist der Marktanteil ja sowieso sehr gering, gibt also noch genug vernünftige Menschen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das stimmt, sieht das am Ende aus, wie bei den MacBooks. Sind ultra dünn, dafür muss man einen Haufen Adapter kaufen und mit schleppen. Und am ende ist es wahrscheinlich alles zusammen noch "unhandlicher", weil Adapter eigentlich immer nerven.

Wenn sie den Anschluss wirklich streichen wollen, hieße das, dass es wohl bald Funkkopfhörer von Apple geben wird, ich denke nämlich nicht dass sie das mit dem gleichzeitig Musik hören und Laden bringen wollen (wobei, wie oft macht man das?).
Evtl. gibt es ja dann Adapter oder Funkmodule, an die man dann die eigenen Kopfhörer anschließen kann, bei vernünftigen Preisen wäre das ja ne Alternative (wobei Apple nie wirklich vernünftige Preise hat, v.A. beim Zubehör nicht)...
Dann werden wohl Dritthersteller portable BT-Adapter bringen...

EDIT: Von den Beats-Kopfhörern weiß ich durchaus, ich meinte Sachen, die Apple dann unter eigenem Namen produzieren würde

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sie den Anschluss wirklich streichen wollen, hieße das, dass es wohl bald Funkkopfhörer von Apple geben wird, ich denke nämlich nicht dass sie das mit dem gleichzeitig Musik hören und Laden bringen wollen (wobei, wie oft macht man das?).
Evtl. gibt es ja dann Adapter oder Funkmodule, an die man dann die eigenen Kopfhörer anschließen kann, bei vernünftigen Preisen wäre das ja ne Alternative (wobei Apple nie wirklich vernünftige Preise hat, v.A. beim Zubehör nicht)...
Dann werden wohl Dritthersteller portable BT-Adapter bringen...

ich checks nicht, apple produziert doch schon bt kopfhörer?? :D (die haben beats by dr.dre gekauft)

Ist doch ne super Strategie um die Beats-Verkaufszahlen anzukurbeln wenn auf einmal nur noch die an iPhones funktionieren xD

Wer will heutzutage noch Kabel? Ich bin auf drahtlose Kopfhörer umgestiegen und vermisse das herum baumelnde Kabel überhaupt nicht. Von daher kann Apple meinetwegen den Anschluss streichen.

Wer will heutzutage noch Kabel? Ich bin auf drahtlose Kopfhörer umgestiegen und vermisse das herum baumelnde Kabel überhaupt nicht. Von daher kann Apple meinetwegen den Anschluss streichen.
Jemand der audio Qualität will die nicht komplett beschissen klingt?

Audioqualität und Smartphone? Sehr witzig....
Haha. Tolles Niveau auf welches du dich begibst... Aber um dir noch mal ein Argument zu bringen welches du vielleicht verstehen kannst... Nicht jeder möchte mit riesigen Kopfhörer durch die Stadt laufen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Haha. Tolles Niveau auf welches du dich begibst... Aber um dir noch mal ein Argument zu bringen welches du vielleicht verstehen kannst... Nicht jeder möchte mit riesigen Kopfhörer durch die Stadt laufen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Keine Ahnung, was du redest? :ka:
Meine drahtlosen Kopfhörer für unterwegs sind in ear, also klein.
Ich weiß nicht, was in diesem Zusammenhang dann so blöde Sprüche sollen? Vollkommen unnötig sowas.

Zurück