Er hat mir alles mitgegeben, vermute das ich die in einem karton gehabt habe den meine frau im zuge einer ausmistaktion weggeschmissen hat....Ja 4 mal 8pin PCIe und 2 mal 8pin EPS, also 4x GPU und 2x CPU.
Dir fehlen also mindestens 2 Kabel.
Deswegen nachfragen wo die sind.
Wenn ich für andere Leute Rechner baue, gibt's alle Verpackungen mit komplettem Zubehör dazu.
Mit wollen hat das weniger zu tun, habe mir aber endlich mein traumsystem zusammengebaut für gutes Geld, wenn eine Neuanschaffung eines Netzteils mit mehr Watt einen Vorteil bzw Stabilität garantieren würde wäre es ein Tropfen auf dem heißen Stein und das alte kann ja verkauft werden.Du willst also ein neues Netzteil kaufen, anstatt einfach das Kabel?
Oder das?![]()
Corsair PSU Cable Type 4 - 600W PCIe 5.0 12VHPWR | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair PSU Cable Type 4 - 600W PCIe 5.0 12VHPWR ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Netzteilspezifische Kabel (ummantelt), Adapter • Kompatibilität: Corsair (diverse Modelle) • Hinweis… ✔ Netzteilkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
Corsair PSU Cable Type 4 - PCIe Cables with Single Connector - Gen4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair PSU Cable Type 4 - PCIe Cables with Single Connector - Gen4 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Netzteilspezifische Kabel (ummantelt) • Kompatibilität: Corsair AX1600i, Corsair AXi, Corsair AX Pla… ✔ Netzteilkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Mit Sicherheit weiss es corsair am besten, habe die diesbezüglich schon angeschrieben und warte auf Antwort .Machen kannst du vieles.
Corsair weiss doch am besten, war am sie Kabel so anbieten.
Dankeschön,Dann warte auf Rückantwort.
Corsair wird dir da bestimmt besser helfen können.
Ansonsten brauchst du keine so große Studie daraus machen, einfach die passenden Kabel nachkaufen und gut ist. Ein 8 Pin Kabel bringt 150 Watt und entsprechend musst du es multiplizieren. Schau aber mal nach, was für Watt deine Grafikkarte tatsächlich aufbringt, denn die Herstellerangaben aus eine Produktbeschreibung sind oft übertrieben.
Suche auf dieser Webseite deine Grafikkarte aus und dann kannst du genau ersehen, was für eine Leistungsaufnahme deine Grafikkarte haben wird. Du gibst ja nur "4090 von gigabyte" an und damit kann ich deine Grafikkarte nicht selbst heraussuchen.
![]()
TechPowerUp
Extensive repository of graphics card BIOS image files. Our database covers submissions categorized by GPU vendor, type, and board partner variant.www.techpowerup.com
Deine Logik wäre schon richtig...Meine leihenhafte logig sagt mir dann aber das wenn mit dem 2x8 zu 12 pin 600w erreicht werden, sollten meine bereits verbauten 8pin zu 2x8 pin ebenso es schaffen. Im moment sind eben 3kabel am Netzteil angeschlossen mit "ausgang" zur karte 2x8 pins, ein 8 pin steht frei.
Könnte ich also nur 2 von den bereits vorhandenen verwenden und beide Anschlüsse an den Adapter anschließen, so dass alle vier adapteranschlüsse belegt sind und ich 600 Watt bekomme oder ist das technisch nicht möglich?
Bekommt man eben von einem 8poligen pcieAnschluss am Netzteil die 300w?
Die Frage ist halt ob diese Kabel mit dem doppelabgängen von Corsair auch dafür vorgesehen sind, oder es eventuell Probleme geben könnte, Überhitzung oder so.........
Wenn du aber alle Anschlüsse belegen kannst, über die "doppelabgänge" der Kabel. Dann gehen auch die 600 Watt. Weil die GPU dann eine "vollbestückung" sieht.