• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ nun doch unsicher!

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
400€ nun doch unsicher!

Hallo Community,

ich habe mir aus den letzten threads hier, schon einiges zusammen gesucht und was bis ebene auch ganz zufrieden damit.
Nun hab ich mir den Testbericht des i3 hier auf PC GamesHardware durchgelesen und da wird geraten nicht mehr auf dual core zu gehen.

Hier einmal die Liste = Mindfactory Wunschliste

Anforderung ist eigentlich Max für ~400€ mit Kartenleser, Tastatur etc. wie in der Liste.

Gespielt werden soll damit nicht, Office, Multimedia, Bildbearbeitung und vielleicht bissel Videos Bearbeiten.
Es sollte Eine "Investition" für lange zeit, ich weiss ist ne Tolle aussage aber geht hier für diese Person um viel Geld ^^

Ich denke ihr habt mal wieder noch einiges zu verbessern, habt ihr ja sonst auch immer geschafft :)
Halt top Community !!! :daumen:

grüße Julian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 400€ nun doch unsicher!

ich finde es klingt sehr vernünftig :)

wieso braucht er denn extra lüfter, wenn da nur ein i3 seine wärme drin verteilt, auch gar keine grafikkarte und so?

diese könnte man bei dem konkreten setup übrigens später gut nachschieben, falls man doch noch zocken will

4 echte Kerne bis 400 Taler ist bei Intel leider aber nicht drin außer man würde aus 2. Hand was kaufen. Aber 2 + SMT ist ja immer noch besser als nur 2 Kerne

ich finde es klingt sehr vernünftig :)

wieso braucht er denn extra lüfter, wenn da nur ein i3 seine wärme drin verteilt, auch gar keine grafikkarte und so?

diese könnte man bei dem konkreten setup übrigens später gut nachschieben, falls man doch noch zocken will

Gut, stimmt eigentlich

Vielen dank für die Schnellen Antworten :)
Denke auch das es mit der Abwärme erstmal reicht, wenn es zu viel wird kann man ja immer noch was rein hängen.
Aber gut das man noch einmal drüber gesprochen hat, denn werde ich das so heute nacht mal bestellen.

Ich geb gerne Feedback wenn alles angekommen ist :daumen:

Zurück