Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Special40 Jahre Windows: Welche Version war eure erste?
Meine ersten Ausflüge an Papas PC unternahm ich unter Windows 3.11. Ich habe dennoch Windows 98 angeklickt, da 98 SE auf meinem ersten eigenen Rechner installiert war (Weihnachten '98).
Meine ersten Ausflüge an Papas PC unternahm ich unter Windows 3.11. Ich habe dennoch Windows 98 angeklickt, da 98 SE auf meinem ersten eigenen Rechner installiert war (Weihnachten '98).
MS-DOS
Ich vermisse das hantieren mit Disketten auf denen speziell konfigurierte autoexec.bat und config.sys waren ein
bisschen
Danach kam das elendige Windows, ich glaube 3.1 oder 3.11 war mein erstes, zu lange her.
Naja, bisschen schummeln will erlaubt sein. ich hatte meine ersten Berührungen mit Windows 3.11 damals im IT-Raum unserer Grundschule. Dort standen ca. 20 PCs mit 486er Prozessor. Man brachte uns dort einige Grundlagen in Texterstellung, Textformatierung, Spiele und andere Basics bei. In der großen Pause, löschte man auch gerne mal das Ergebnis von anderen Mitschülern einfach vom PC runter, wenn dieser nicht gesperrt war .
Kennt eigenltich noch jemand die "Golden Serie" von DATA Becker ? Man wurde wegen dieser Software damals beneidet, weil das Drucken von Geburtstagskarten sehr beliebt und "fresh" war.
Zurück zum Thema: Mit Windows 3.11 die ersten Berührungungen und wenig später privat Windows 95 als Beilage zum EScOM PC.
Windows 98. Da ich mir erst relativ spät einen eigenen PC gekauft hatte.
Erfahrungen mit früheren Windows-Versionen und DOS habe ich aber schon davor woanders gemacht.
Windows 95 ... komisch das mir das so im Gedächnis geblieben ist. Aber den allerersten Familien-PC habe ich am Anfang nie runtergefahren sondern einfach die Steckerleiste ausgeknipst ...
Meine erste "eigene" Version auf meinem PC war Win95. Mit der grandiosen Anleitung meines Papas damals "egal was du machst du musst immer erst auf Start drücken"
Die erste mit der ich dann (etliche Jahre später!) in Berührung kam war Win 3.11, das Betriebssystem einer viele Jahrzehnte alten Biegemaschine in einem Prüflabor.
Ich kann mich noch erinnern als ich damals von Papa einen 386er bekommen habe und von Papa seinem PC die Tastatur kaputt wurde. Da hatte er mich gebeten, meine ihm zu geben bis er Montag eine neue kaufen konnte (war Wochenende). Also hab ich mir in autoexec.bat editiert sodass mein DOS automatisch win 3.11 startete sodass ich zumindest die Windows Spiele spielen konnte damals gab's kein
Fast wie bei mir. Mein erster eigener PC hatte Windows 98 SE (der alte PC mit Voodoo 1 von meinem Bruder, der ursprünglich Windows 95 hatte). In der Grundschule hatte wir Windows 3.11 um mit Word schreiben zu lernen. Schön "win" in die Kommandozeile eingeben, um die GUI zu starten
Mein Erster Pc war ein 386er (i386DX mit 33 MHz, 8 MB Arneitspeicher, 5,25" Laufwerk und 40MB HDD) von meinen Vater. Er hatte sich ein 486er neu zugelegt.
Auf dem 386er lief Windows 3.0 und Doom 1
Windows 2 war partiell als Dosshell bei MSDOS 4 dabei.
Erfolgreich wurde Windows erst, als es das Treiberhandling der einzelnen Programme beendete und das auf die entsprechende Windowsversion konzentrierte.
D.h. wenn Windows einen Treiber für irgendein Gerät dabei hatte, dann konnten alle Windows Programme dieses Gerät nutzen.
Unter DOS musste jedes Programm seine Treibersammlung selber mitbringen.
Ich bin auch so alt wie Windows, erste Berührungspunkte gab es mit Windows 3.11 (+ DOS, auf dem Arbeits-Laptop meines Vaters war beides drauf.)
Windows 95 kam dann auf meinen ersten eigenen PC drauf.
Dann kam 98, dann Me, dann Vista, dann 7, dann 10, dann 11. ^^