• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4 versch. Gamer-PC Konfig. Welche ist am Besten? (Leistung, P/L)

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
welcher PC dieser 4 Konfigurationen ist am Besten? Der Gamer-PC sollt nicht 700€ überstreiten, weil ich noch Bildschirm, Win7, ... benötige.

1) Preisvergleich | Geizhals EU (i5-3470/HD7950)

2) Preisvergleich | Geizhals EU (i5-3470/HD7870)

3) Preisvergleich | Geizhals EU (i5-2500K/HD7870)

4) Preisvergleich | Geizhals EU (i5-3570K/HD7870)

Welcher PC ist am besten (Leistung&P/L)?

Andere Frage:

Kann jemand einen guten Bildschirm zum spielen empfehlen? (ca.22 Zoll-24Zoll, nicht sooo teuer)
Lieber Win7 oder Win8?
PC zusammenbauen, oder zusammenbauenlassen? (hab sowas noch nie gemacht)?
Wo bestellen?

Danke für Antworten!

Gruß

Mojo

Der 2500k fällt schon sofort aus dem Rennen, der hat ne höhere Abwärme, nen höheren Stromverbrauch u. ca. 10% weniger Leistung bei gleichem Takt.
Wenn du CPU OC betreiben willst, musst du den 3570k + Z77 Board nehmen...ich würde jedoch bei deinem Budget darauf verzichten.
Die HD 7870 @1ghz ist kaum langsamer als die Hd 7950. Dafür baut die Hd7950 ihren Vorsprung bei hohen Kantenglättungsmodi oder Downsampling/WQHD Monitoren aus u. hat prozentual gesehen mehr OC Potenzial. Zudem bekommst du bei HWV 2 Never Settle Games mehr.
Einen PC zusammen zu bauen ist nicht allzu schwer, ist ähnlich wie puzzeln ;)
Du kannst dir auch Hilfe vor Ort holen :daumen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Das Cougar A450 ist nicht schlecht, aber den Aufpreis wäre ein L8 430w CM oder bestenfalls ein e9 400w wirklich wert.
Beim Mainboard würde ich lieber zum non"N" greifen, das "N" ist Micro-ATX u. hat eine nicht ganz so umfangreiche Ausstattung.
Zur Toshiba HDD kann ich nichts sagen, die gängige Empfehlung ist aber die Seagate Barracuda.

So sieht's aus. Bezüglich Monitor kann ich dir zum LG IPS235P raten.

@ TE hast du dich schon mal mit Monitoren befasst? Weißt du was es mit der Reaktionszeit u. dem Inputlag auf sich hat, kennst du den Unterschied zwischen IPS u. TN?
Bei den IPS Monitoren ist der IPS235P die Preisleistungsbombe
Bei den TN Moniotren bis 200€ würde ich den VS228H den VS248H u. den RL2450HT ins Rennen werfen :D

Ich kann auch nur dazu raten einen IPS Monitor zu wählen. Die 5ms Reaktionszeit sind noch voll und ganz ok, wenn man nicht gerade CSS oder sowas wie Quake 3 auf Turnieren spielen will. Es wäre trotzdem besser, eventuell mal im Laden IPS-Displays "probezuschauen".

TN würde ich generell nicht mehr nehmen, außer als Hardcoregamer.

Ich kann auch nur dazu raten einen IPS Monitor zu wählen. Die 5ms Reaktionszeit sind noch voll und ganz ok, wenn man nicht gerade CSS oder sowas wie Quake 3 auf Turnieren spielen will. Es wäre trotzdem besser, eventuell mal im Laden IPS-Displays "probezuschauen".

TN würde ich generell nicht mehr nehmen, außer als Hardcoregamer.

Es gibt einige die mit dem IPS Glitzern nicht klar kommen.

Zurück