4 kern freischalten

-NTB-

Software-Overclocker(in)
JO, ists möglich mit meinem board den 4 kern meiner cpu freizuschalten?

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=322908&query=Asus+M4A78T-E&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

edititit: habe gerade die bewertungen des board auf der alternate site gelesen!

zitat: [-] eine Freischaltung des 4Kerns ist nicht möglich, da es kein ACC für Asus gibt. Ist auch aus meiner Sicht nicht erwünscht. Ich hatte den X3-Cpu schon langer im Auge... Das war meine erste Bewertung bei Fragen, einfach eine PN. Danke

scheißé!!! stimmt das!!!?

Ich denke, dass es eig. nicht am Board scheitern sollte. Such mal im Bios die Option "Advanced Clock Calibration"

Es wird wenn wohl eher an deiner CPU scheitern, nur ein ganz kleiner Teil der Drei-Kerner haben einen intakten vierten Kern. Es kann gut sein, dass bei deinem Prozessor der viere Kern defekt ist und somit auch nicht aktiviert werden kann!

grad hast du noch geschrieben das dein Board so toll ist :D

Zum topic, dein Board hat die SB750 (Southbridge) und sollte zumindest theoretisch ACC (Advanced Clock Calabration) unterstüzen, also solltest du mal ins BIOS gehen, nach einem Eintrag "ACC" suchen und auf "All Cores" stellen ...

würde mich sehr wundern wenn ASUS dieses Feature gestrichen hätte ... aber wenn es diese Option gibt musst du noch Glück haben das der 4te Kern funktioniert und Glück haben wenn er auch n bissle Takt mitmacht ...

Ich bin nun grad nicht der Vollprofi in dem Gebiet
Aber theoretisch ist der AMD 790GX Chipsatz dazu in der Lage

Super danke!!!
Jo naja selbst wenns die cpu nicht mitmacht, ich will nur n bissle spielen^^
ja mein Board ist ganz toll, kein Wunder das es jetzt bei alternate ausverkauft ist!!
nungut werde nacher berichten, wobei ich davon ausgehe das die cpu abspackkt^^ wenns doch klappen sollte, ich den 3d vantage mark rüberlaufen lasse und der mit 4kernen so funzt, kann man dann davon ausgehen dass er nicht defekt ist?

*G* ich bin @work, habe einen coolen chef der nix dagegen hat mich hier auf pcgh weiterbilde...solange ich die arbeit nicht vernachlässige^^:lol:

@3uhr bin ich wieder zu hause, dann werde ich testen und berichten:hail:

LG

shice...

der 3te kern ist total kaputt:(
läd net mal wondows sondern kakkt sofort nach dem ich die einstellung im bios geändert und gespeichert habe ab!!

naja macht nix^^

hey...

ich bin der jenige der bei alternate die BEwertng geschrieebn hat...

wo finde ich im bios das acc??

habe shcon geschaut udn finde nix???

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück