4 GHZ dringend Beratung!

AW: 4 GHZ dringend Beratung!!!

Jeder benchmark reagiert etwas anders auf edn uncore wie du siehst aber alles in bereichen von vielleicht 1% - also vergiss es^^

Es gibt so etwas wie eine automatische Fehlerkorrektur wenn die Spannung für den RAM gerade eben in Extremfällen nicht reicht und mal nur eine Zelle falsch ausgelesen wird - solche Sachen gibt es bei allen Komponenten (sonst würden PCs nicht mehr Funktionieren, ohne Fehlerkorrekturen wäre es unmöglich so viele Abermillionen Transistoren zusammen arbeiten zu lassen). Einfluss auf die Performance hat das aber keinen da es sicher nicht auffällt, wenn jeder 98234985762ste RAM-Befehl ein zweites mal ausgeführt werden muss ;-)

Das einzige was Performanceeinbrüche zur Folge hat ist throtteling aber das tun die Komponenten nicht bei zu wenig Volt sondern bei zu viel Kelvin - da dürftest du keinerlei Probleme haben.

True Monkey du bist anscheinend ein Vantage Spezialist:) Wie findest du meine Scores mit physx und Grafik bzw ohne?

Sry habe gerade ferngesehen ...

Habe mal gerade meine screens durchgesehen bei 4 Ghz mit einen 965 XE und da habe ich zwischen 24700 bis 25400 schwankend bezogen auf ca 20 ergebnisse.

Also passt bei dir dort alles :)

Das war ein Fehler ^^ hatte das antivirenprogramm noch an xD aber ich habe für euch ne nette Entdeckung gemacht ...hab spaßhalber den Uncore mal mit 1.37 auf 4 ghz getaktet und ein besserer Cinebench is das Ergebnis aber ich werd den Uncore wie ihr es mir ratet besser auf 3.6 lassen und wenns mim RAM nix zutun haben kann egal^^ vl liegts ja an Windows 7 hab da gehört zB dem Benchprogramm höchste Priorität geben und so wenig Prozesse wie möglich laufen lassen usw^^

Und eine leeeeeetzte Frage noch ...hab gehört dass eine Command Rate von T2 bessere CPU Ergebnisse bringen soll was denk ihr davon?

--------------------------------------------------------
Komme mittlerweile auf 7.00 im Cinebench mit
Vcor:1.26
Uncore:3850 MHZ ...1.33 V
RAM: 1750 Mhz....1.62
und mir is aufgefallen ohne Aero bzw dwm.exe läuft erstens alles schneller und Bench sind besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück