Beratung zum Upgrade benötigt
Ich möchte meinen nicht ganz aktuellen Gaming Rechner ein wenig upgraden. Die aktuelle Konfiguration ist wie folgt:
MB: Asus P8B75-M LX Mainboard incl. USB 3.0 / S-ATA 3 / PCIe 3.0
CPU: Intel Core i3-3220 @3,30 GhZ (Sockel 1155)
RAM: 4 GB TEAM Elite DDR3 Arbeitsspeicher 1333 MHz
GPU: Nvidia Geforce (Leadtek Winfast) GTX 460 1GB DDR5 RAM
HDD: 500 GB 5400 rpm (Hersteller und Details im Moment nicht präsent)
500 Watt Netzteil incl. 120 mm Silent Lüfter
Ich bin mit der Performance des Rechners ganz zufrieden, habe aber das Gefühl, das man durchaus die eine oder andere Komponente austauschen könnte, um die Leistung etwas zu steigern. Ich erwarte keine enorme Leistungssteigerung, sondern will die Maschine eher ein wenig ausgewogener machen. Ich habe als Schwachstellen die CPU und die HDD in Verdacht (evtl. das RAM?).
Habt Ihr einen Tipp, welche(s) Teil ich sinnvoller ersetzen sollte und dafür auch eine Empfehlung? Das Budget beträgt 200 EUR. OC ist nicht beabsichtigt.
Besten Dank im Voraus!
Ich möchte meinen nicht ganz aktuellen Gaming Rechner ein wenig upgraden. Die aktuelle Konfiguration ist wie folgt:
MB: Asus P8B75-M LX Mainboard incl. USB 3.0 / S-ATA 3 / PCIe 3.0
CPU: Intel Core i3-3220 @3,30 GhZ (Sockel 1155)
RAM: 4 GB TEAM Elite DDR3 Arbeitsspeicher 1333 MHz
GPU: Nvidia Geforce (Leadtek Winfast) GTX 460 1GB DDR5 RAM
HDD: 500 GB 5400 rpm (Hersteller und Details im Moment nicht präsent)
500 Watt Netzteil incl. 120 mm Silent Lüfter
Ich bin mit der Performance des Rechners ganz zufrieden, habe aber das Gefühl, das man durchaus die eine oder andere Komponente austauschen könnte, um die Leistung etwas zu steigern. Ich erwarte keine enorme Leistungssteigerung, sondern will die Maschine eher ein wenig ausgewogener machen. Ich habe als Schwachstellen die CPU und die HDD in Verdacht (evtl. das RAM?).
Habt Ihr einen Tipp, welche(s) Teil ich sinnvoller ersetzen sollte und dafür auch eine Empfehlung? Das Budget beträgt 200 EUR. OC ist nicht beabsichtigt.
Besten Dank im Voraus!