4. Cpu kern 70-90 % im idle ausgelastet

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute..

Die letzen tage is mir auf gefallen das mein 4. CPU kern 70-90% ausgelastet ist das problem is nur das im Task-Manager kein programm angezeugt wird was viel Cpu leistung frisst spiel wie z.B black ops ruckeln jetzt auch leicht denn dadurch is mir dieses Problem erst aufgefallen bitte um hilfe

Evtl. Virus? ansonsten könnte ich mir das nicht vorstellen das es mal eben so ne auslastung gibt

also Virus kann ich ausschließen da ich antivir und spybot S&D durchlaufen gelassen hab vorhin schon beide nichts gefunden und die auslastung ist durchgehent :( hmm ich weiß echt nich mehr voran das liegt hab alle unnötigen programme mal ausgemacht immer noch das die gleiche auslastung....

Im Task Manager wird garantiert das Programm angezeigt das die Auslastung erzeugt. Schau noch mal genau hin.

oh oke danke ehm da steht jetzt Leerlaufprozess mit 65-72

Leerlaufprozess ist gar nichts, sowas hab ich auch:
wtm.JPG

Ich vermute, Windows will immer 100% Auslastung anzeigen, den Leerlauf kannst du quasi als "nicht benutzte Leistung" sehen.

Dann musst du nur noch einmal den Reiter "CPU" anhaken. Jetzt steht alles der Reihenfolge nach da, was die Auslastung betrifft. ;)

Nabend gehe mal auf winstard und dann auf suche gib da mal msconfig ein wenn er die exe gefunden hat ausführen und schau mal was alles in der autostart mit hochfährt.wenn du die hacken im kasten weg machst starten die programme nicht mehr automatisch beim hochfahren.nur so als tip.

ps den leerlaufprozess nicht beenden,des ist ein benötigter system prozess,der nicht belastet soweit ich weiß.
wenn unter alle prozesse nichts angezeigt wird würde ich auch ein virus vermuten

Also ein Virus kann ich ausschliesen. und im ressouremonitor wird mir bei system berechnung 19-23 angezeigt im bereich CPU

Hey leute habe neue infos

Also habe win 7 neu druff gespielt nur leider immer noch der selber fehler habe ein intel cpu diagnose tool laufen lassen CPU fehlerfrei sobald ich 2 der 4 ramriegel rausmache Bootet mein PC nicht mehr ich vermute das das board defekt ist da ich früher auch mal ein prob hatte mit dem PCIe Slot ich vermute auch mal das es wohlmöglich am chipsatz liegt aber habe alle treiber

Hast du die treiber von der CD genommen, oder hast du die aktuellen Treiber verwendet?
Und wenn du den ram rausnimmst, nimmst du auch den richtigen raus ? so das der ram weiter im Dualchannel laufen kann ?
Eigendlich hat der ram damit aber nichts zu tun.
Und was heißt Probleme mit dem PCI-Slot ?
Hardware währ nicht schlecht ;)
Und du hast wirklich keine prozesse die die last erreichen ?
MfG

Hey Also mein sys ersmal
Cpu: I5 760
Graka: Gtx 570 Phantom
Ram: 12 Gb Corsair 1333MHz
Nt: TX650 Watt Corsair
MB: Asus P7P55D

Ja ich habe den richtigen Ram entnommen also win 7 is neu drauf und da sind jetzt auch nur normale prozesse.
Das Problem mit dem PCIe Slot war das dort die vga led aufleuchtete habe eine andere karte probiert aber das hat nich geholfen dann hab ich mal ein bios reset gemacht dan ging wieder alles wunderbar

Also ich habe auch mal K&M Computers Angeschrieben die meinten das es evt. an der agbstimmung von CPU und GPU liegen könnte ich solle mal ne andere karte ien bauen und testen hab dieses gemacht immer noch der selber fehler deswegen tippe ich auch sehr stark auf das mainboard was anderes kommt mir so nicht in den Sin.

Zurück