3x 8800gtx im 3 Way SLI heutzutage noch ausreichend für Games?

AW: 3x 8800gtx im 3 Way SLI heutzutage noch ausreichend für Games?

wieso ultra schlecht?

Das liegt an den drei Grafikkarten, die abwechselt das Bild rausgeben. Sie können das aber nicht immer im gleichen Abstand zueinander machen (technisch bedingt), daher treten dort noch viel eher Mikroruckler auf als bei zwei Grafikkarten.
Nur Quad SLI ist noch schlechter. :ugly:

hm wobei ich sagen muss,dass ich bei meinem evga classified 4 way sli mainbord und den evga gtx285 classified grafikkartem im quad sli nicht beschweren kann!

habe da echt keine microruckler

Vielleicht gehörst du zu den wenigen, die Mikroruckler nicht wahr nehmen, sei glücklich. :daumen:
Ich kriege immer das Kotzen, wenn ich nur zwei Grafikkarte sehe. ;)

bei dem quad gespann mit den 9800 gx2 seh ich die auch:D

aber bei den 4 classified grakarten seh ich die nicht,ich kann sie auch glaub net sehen,weil es da keine gibt:D

ich weiss ja auch net..

Hey Leute
.......................
und jetzt meine frage,reicht die power von den 3 8800ern noch aus?für ruckefreies zocken?
Ich habe ähnliches vor (habe zwar nur ein MSI P7N SLi Platinum hier rum liegen) es würde mich aber trotzdem interessieren was Du daraus gemacht hast.
Schreib doch mal anschließend ein paar Ergebnisse.

okay nach dem mittagessen fang ich an mit dem bauen..

als Gehäuse käme dann ein Coolermaster cm 690 nvidia edition in frage oder?
habe hier eins noch verpackt

was du nicht alles rummliegen hast :hmm:
...

das coolermaster hat schon ordentlich platz auch für son riesen SLI gespann. hintn lüfter, oben lüfter und vorne und das sollte denk ich mal reichen, probiers aus! basteln macht spaß und rummprobieren noch mehr.

kannst ja gleich maln tagebuch aufmachn und uns mit Bildern erfreuen :)

Das CoolerMaster 690 ist schon recht gut zum kühlen. Ich glaube bei der NV-Edition kann man keine Lüfter in das Seitenteil bauen, oder? Wäre auf jeden Fall sinnvoll ein paar Lüfter in der Seite zu haben, die Luft auf die Karten zimmern. Zu Not kannst du ja welche in die Seite schneiden. Oder nimmst die Scheibe ganz raus, wenn die Lautstärke nicht stört.

also das cm 690 nvidia edition hat an der seite einen 120mm lüfter

wäre es nicht angebrachten wenn man dierekt hinter die grafikkarte(im gehäuse)einen lüfter anbringt?weil die karten ziehen doch von hinten die luft ein und ziehen sie aus dem gehäuse dann hinten raus

Sinnloses Projekt. Verkaufe die drei Grakas und kaufe Dir von der Kohle eine Vernünftige !

Stromverbrauch, Hitze, Mikroruckler und der geringe VRAM bringen das Projekt m.M.n. zum Scheitern...

wieso sinnlos?

ich habe hier genug grafikkarten
ich bin nicht so einer,der karten kauft und verkauft,es ist aber mein 3 way sli projekt...und es gibt viel sinnloseres

aber bei den 4 classified grakarten seh ich die nicht,ich kann sie auch glaub net sehen,weil es da keine gibt:D

ich weiss ja auch net..

Die gibts schon, hab mal Tripple SLI mit GTX 470 gesehen, auf dem Moedern Warfare lief und auf einer Karte liefs besser, obwohl die drei natürlich Frames ohne Ende hatten, aber Frames alleine bringens halt nicht. :ugly:

ich habe hier genug grafikkarten
ich bin nicht so einer,der karten kauft und verkauft,es ist aber mein 3 way sli projekt...und es gibt viel sinnloseres

Welche Grafikkarten hast du denn, ausschließlich Nvidia?

@Quantenslipstream
Ist doch total Wumpe, von welchem Hersteller die Karten sind, oder ?!

@TE
Was bringt Dir denn das Projekt überhaupt? "Ey Alter, ich habe einen PC mit drei Grakas, krass oder?!"

SLI (erst recht mit drei Karten) mit Performance-Karten der Vor-Vorletzten Generation ist einfach sinnfrei. Gründe habe ich bereits genannt.

Bau' eine GTX460/GTX470/HD6870 ein und gut is'...

@freyny80

du hast mit deiner aussage recht,aber wenn man ja die karten schon zuhause rummfliegen hat,kann man sie ja auch benutzen;)

Oder verkaufen und Deine Frau mal schön zum Abendessen einladen...

besser wärs,wenn sie kocht für mich und macht meine arbeitszimmer sauber:D

ich denke,dass sie unter last um die 500-630 watt ziehen

im idle mode takten die runter soweit ich weiss

und ja bei 3 der karten wäre doch hd doch kein problem oder?
ich meine bei nem 3 way sli steht doch genug v ram zu verfügung?
oder würde es dann wiederrumm auch wieder microruckler bei hd anwendungen geben?

ich meine,dass is ja dann sogesehen,dass selbe konzept,wie bei games in nem sli system
Die 8800GTX haben kein Stromsparmanagement. Da taktet also nix runter.

Der Ram der Karten addiert sich nicht. Du hast also lediglich 768MiB zur Verfügung.

das is mir neu! das die nicht strom sparen,aber gut..
jz bin ich wiederrum um einiges schlauer

ja,das habe ich eben schon erfahren

und spiegelt sich das auch bei dem games wieder?

hat man dann nur die v ram von einer karte bei nem 3 way sli zur verfügung?

So ein Schwachsinn- klar hat man dann den dreifachen Ram zu Verfügung. Dann hätte ja eine Dualkarte wie z.B eine GTX 295 auch nur 896 MB zu Verfügung und die funktinoiert nach dem selben Prinzip und hat trotzdem 1792.

Zurück