B
boss3D
Guest
Hi,
Ich habe schon in einigen Foren und Computerzeitschriften gelesen, dass es angeblich möglich sein soll, zu einem SLI-Gespann eine dritte Grafikkarte nur zur Physikberechnug hinzuzugeben. Ich habe bereits zwei 8800 GTS (320 MB) im SLI-Verbund und eine dritte zu Hause liegen (Alle von EVGA).
Mein System (aktuell):
Core 2 Duo E6750 @ 3.5 GHz
2x 1 GB DDR2 @ 875 OCZ
2x 8800 GTS (320 MB) SLI @ 629/947/1456 (Forceware 171.16 BETA)
Asus P5N32-E SLI Plus (3 PCIe x16; einer wird nur mit 8 Lanes angesprochen)
Netzteil: Chieftec GPS-500AB (500 Watt)
Vista Home Premium 64 Bit
Jetzt meine Frage(n):
Wäre es mit meiner restlichen Hardware rein theoretisch möglich, eine dritte 8800 GTS in mein System zu integrieren?
Würde der Computer damit überhaupt starten und, wenn ja, würde er die dritte Graka auch erkennen?
Müsste ich dann irgendwelche speziellen Treiber verwenden und/oder irgendetwas installieren bzw. manuell einstellen.
Wie stark müsste dann das Netzteil für einen reibungslosen Betrieb sein?
Ein paar Dinge möchte ich gleich dazusagen:
Bitte empfehlt mir keine eigenen Physikkarten, (z.B.: von Ageia) denn davon halte ich garnichts, da diese von fast keinen Spielen unterstützt werden.
Weiters: Ich plane das Ganze hauptsächlich für Crysis, da ich glaube, dass dieses Game locker mit 10 FPS mehr läuft, wenn mein SLI-Verbund plötzlich keine Physik mehr zusätzlich berechnen muss.
Bitte um hilfreiche und (technisch) sinnvolle Antworten.
Danke im Voraus!
MfG, boss3D
Ich habe schon in einigen Foren und Computerzeitschriften gelesen, dass es angeblich möglich sein soll, zu einem SLI-Gespann eine dritte Grafikkarte nur zur Physikberechnug hinzuzugeben. Ich habe bereits zwei 8800 GTS (320 MB) im SLI-Verbund und eine dritte zu Hause liegen (Alle von EVGA).
Mein System (aktuell):
Core 2 Duo E6750 @ 3.5 GHz
2x 1 GB DDR2 @ 875 OCZ
2x 8800 GTS (320 MB) SLI @ 629/947/1456 (Forceware 171.16 BETA)
Asus P5N32-E SLI Plus (3 PCIe x16; einer wird nur mit 8 Lanes angesprochen)
Netzteil: Chieftec GPS-500AB (500 Watt)
Vista Home Premium 64 Bit
Jetzt meine Frage(n):
Wäre es mit meiner restlichen Hardware rein theoretisch möglich, eine dritte 8800 GTS in mein System zu integrieren?
Würde der Computer damit überhaupt starten und, wenn ja, würde er die dritte Graka auch erkennen?
Müsste ich dann irgendwelche speziellen Treiber verwenden und/oder irgendetwas installieren bzw. manuell einstellen.
Wie stark müsste dann das Netzteil für einen reibungslosen Betrieb sein?
Ein paar Dinge möchte ich gleich dazusagen:
Bitte empfehlt mir keine eigenen Physikkarten, (z.B.: von Ageia) denn davon halte ich garnichts, da diese von fast keinen Spielen unterstützt werden.
Weiters: Ich plane das Ganze hauptsächlich für Crysis, da ich glaube, dass dieses Game locker mit 10 FPS mehr läuft, wenn mein SLI-Verbund plötzlich keine Physik mehr zusätzlich berechnen muss.
Bitte um hilfreiche und (technisch) sinnvolle Antworten.
Danke im Voraus!
MfG, boss3D