8800 GTS SLI 3D ?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe 2x 8800 GTS 640 MB von Sparkle im SLI und will mir einen 3D Monitor Holen den "TFT Zalman ZM-M220W" nun ist meine Frage ,
1 : Schaffen die Grafikkarten das ?
2 : Wie Funktioniert das? Monitor anstöpseln , Brille auf 3D Film an und los oder wie?

Gruß

Vergiss es. Die Karten sind dermaßen alt und für heutige Verhältnisse so langsam dass du keine Chance auf etwas anderes als eine Diashow hast.

Bedenke, nach der 8800GTS kamen die 9800, GTX200, GTX400, GTX500, GTX600 und jetzt die GTX700er Karten, das sind 6 Generationen! Bereits eine billige Einsteigerkarte von heute dürfte schon schneller sein als dein SLI aus 8800ern ;)

Wenn du wirklich in höheren Auflösungen 3D Effekte flüssig haben willst kommst du nicht um eine sehr starke Karte herum... damit meine ich den Bereich 300€ aufwärts. :(

Falls es dir hingegen nur um Filme geht (und nicht ums zocken) könnte ein aufrüsten vielleicht nicht nötig sein. Ich weiß nicht in wie weit das die alten 8800er schon können aber selbst wenn es noch nicht unterstützt wurde damals bist du wie gesagt bereits mit einer 50€ Karte von heute schneller unterwegs - und die kann 3D (bei Filmen) sicherlich.

Schaffen in wie fern? Auf den Destop schaffstes :-D.
Was soll den gespielt werden, in welcher Auflösung. Generell kann man sagen das die Fps bei 3D Spielen halbiert werden da das Bild doppelt gerendert werden muss. Da deine 8800ger schon recht betagt sind könnte es bei vielen neueren Titeln schwierig werden anständige Fps zu erreichen. Der Monitor muss an einer Dualdvi angeschlossen erden, ob Hdmi auch 3D übertragen kann weiß ich nicht.

Für Filme müssten 2 8800gts locker reichen und zu 2 musst erst treiber installieren und Konfigurieren aber dann gehts ;)
und ältere spiele kann ma auch spielen habe l4d(Left4Dead) mit ner 9600gt in 3d gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Ältere Spiele im Sinne von Counter Strike 1 mit Sicherheit... bei CS:S in FullHD mit 3D könntest du da schon gegen ne Wand laufen :D

Aber wie gesagt nur für Filme ists ok.

Der Monitor ist ja schon Antik, vielleicht wäre da dieser Asus eher etwas? Richtig zocken ist mit den Karten aber nicht drin

Der Monitor ist Schrott, lass die Finger davon. Ausserdem haben hier alle etwas missverstanden. Das ist ein Passives 3d Verfahren, das Kostet nicht 100% mehr Leistung, da jedes Bild nur in der Halben Auflösung gerechnet wird.

Wieso willst du mit diesen Karten, auf denen kein aktuelles Spiel mehr richtig spielbar ist, auch noch 3d Zocken?

MfG
Pixelkeeper

Hallo

Danke für die Antworten, würde den Monitor für 70€ kriegen mein aktueller 17 hat leider einen Druckpunkt abbekommen, und 22 Zoll für 70€ geht oder? 3D hin oder her.

Naja will mir evtl demnächst ne 480 GTX anschaffen dann müsste es auch gehen zumal habe ich jetzt auch kein 3D wäre eh nur Just 4 Fun

Gruß

Und was Spiele angeht, zocke meist nur Css oder Fifa13 also nicht so die Grafikkiller.

Grus

PS sry für doppelpost bin am Handy mit der Pcgh App und habe nirgends gesehen das ich mein Beitrag Editieren kann.

die GTX 480 wird auch zu schwach sein, wenn man 3D nutzen möchte. die hälfte der leistung geht verloren für 3D effekte.

Werde mir den die nächsten tage kaufen, wie sieht es mit 3D aus einfach nur brille auf und schon geht es oder wie?

Gruß

Von der GTX480 würde ich abraten, die Architektur ist mitlerweile auch wieder 3 Generation im Rückstand, verbraucht unnötig viel Strom und wird ewig laut. Wenn dann spar dir lieber noch bisl Geld zusammen und kauf dir dann ne 7850 oder 7870XT bzw ne 660ti von einem der Partnerhersteller die dir zusagen.

Für 3D würde ich eher zu ner Geforce raten, dazu eben ne 3D Brille und mindestens 120 Hz Monitor dann sollte es keine Probleme geben.

Ich werde es testen habe ihn jetzt hier , also ich habe mit einer Auflösung von 1680 x 1050 in Counter Strike Source 280 + FPS also müsste es doch locker reichen für 3D oder?

Gruß

Von der GTX480 würde ich abraten, die Architektur ist mitlerweile auch wieder 3 Generation im Rückstand, verbraucht unnötig viel Strom und wird ewig laut. Wenn dann spar dir lieber noch bisl Geld zusammen und kauf dir dann ne 7850 oder 7870XT bzw ne 660ti von einem der Partnerhersteller die dir zusagen.

Für 3D würde ich eher zu ner Geforce raten, dazu eben ne 3D Brille und mindestens 120 Hz Monitor dann sollte es keine Probleme geben.

Nach Fermi kam Kepler, eigentlich gibts nur eine neue Architektur als Nachfolger

Nach Fermi kam Kepler, eigentlich gibts nur eine neue Architektur als Nachfolger

War falsch geschrieben zwischen 4 und der jetzigen 7ner gabs nur 1 wirkliche Architektur Erneuerung, trotzdem lohnts sicht nicht mehr Thermini zu kaufen, da ist das Geld defentiv besser in die GTX6 oder 7ner Serie von AMD angelegt.

Zurück