3way SLI GTX680 für wat?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3way SLI GTX680 für wat?

Bin Besitzer ner ASUS GTX680 DC2O.
Ich frage mich für was braucht man bitte ne zweite oder dritte Karte? Bekomme derzeit nichtmal eine ausgelastet.
Dann noch ne frage.....warum sind die leute immer so geil auf die FPS? Zocke ich mit vert.sync hab ich 60fps, ohne um die 120fps. Macht bei mir aber kein sichtbaren Unterschied.
und wirklich besser werde ich dadurch auch nicht ;)
gruß

AW: 3way SLI GTX680 für wat?

Kommt auf die Spiele an.

Manche Leute zocken mit nem Multimonitor-Setup oder auf 2560x1440, das ist schon fordernder.
Je mehr GPU Leistung man hat je mehr kann man in Grafikqualität pumpen.

Ich bekomme auch 5 Karten ausgelastet wenn's sein muss.

Für normale Spieler reicht auch ne 660ti.

Je nach Anforderung kann man problemlos solche Karten ans Limit treiben.

Mehrere Monitore oder Auflösungen jenseits von FullHD, sehr hohe Bildqualität (SuperSampling usw.) oder 3D-Gaming und willkürliche Kombinationen davon bringen auch ein 3-way SLI ganz schnell ins ruckeln.

Was die fps angeht: Nicht jeder emfpindet da einen sichtbaren Unterschied, es hat aber einen Grund warum Profispieler oft mit weit über 100fps unterwegs sind, und dies Gründe sind nicht immer nur rein optisch/spielerisch - manche Engines (wie beispielsweise die Source Engine) verknüpft Gameplayelemente mit der framerate (im Extremfall kann da ein Spieler mit mehr fps minimal schneller laufen ums blöd auszudrücken).

Für den Normalspieler zu Hause ist sowas natürlich wenig sinnvoll ;-)

Zusammengefasst.

Mehrere GPUs braucht man, wenn man:

- 3-D nutzen möchte

- auf mehreren Screens zocken möchte

- nach Möglichkeit mit maximalen Settings spielen möchte, eventuell noch mit SGSSAA oder Downsampling

- man möglichst viele Fps haben möchte

- oder, wie in meinem Fall, möglichst hohe Settings mit konstanten 60Fps erreichen möchte, was mit einer S-GPU in Games wie Far Cry 3 o.Ä. schon schwierig wird

Zurück