3ter monitor will nicht :/

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
so...gestern erst das CF problem gelöst,heut shcon wieder ein neues ^^

also.

bis gestern eine graka.normaler 22er full hd als main per dvi,tv als 2t moni/film/stream schau bildschirm per hdmi dran.
alles super.
gestern,2te graka eingebaut.crossfire zum laufen gebracht.funzt nun auch.
jetzt,nen alten 19er tft abgestaubt.angeschlossen.geht nicht.
der 19er allein,geht.22er und 19er,geht!
also egal welche kombi,2 gehen immer.jetzt hab ich nen bisschen anschlusspuzzle gespielt,und nun werden auch endlich alle DREI im catalyst angezeigt.
habe es jetzt erstma so das die 2tfts laufen als erweiterter desktop.
wenn ich jetzt aber auch noch auf den 3ten moni(den fernseher) erweitern will,sagt mir der treiber,das ich erst einen der anderen deaktivieren soll?!wtf :ugly:

wie bekomm ich nun alle 3 zum laufen?!
möchte kein eyefinity,ich möcht nur auf die 2 weiteren bildschirme erweitern....

danke

Hast du denn den 3ten an der zweiten Graka angeschlossen?
Oder alle 3 an einer?
Sinnvoll wäre es den dritten an der zweiten Graka anzuschließen.
Dann sollte es kein Problem sein...

ich meine der dritte brauch eine Displayport bzw einen aktiven Displayportadapter, anders geht es mit Eyefintiy nicht (und einen andere Möglichkeit 3 Monitore mit mind einer AMD.GPU zu benutzen ist mir nicht bekannt[außer die die noch HW brauchen])

ich dacht eigentlich das 3 monis an einer amd funzt?!^^
und es sind alle 3 bildschirme an einer graka dran.

ich steck den fernseher mal an die 2te ^^

Mit den TV an der zweiten sollte es keine Probleme geben.
Ich habe 3 Monitore am PC gehabt 2 am DVI eine an der Onboardgraka.
Lief alles ohne Probs

also wenn ich an der 2ten karte anschließe,passiert garnichts.
kein dödüm...anschluss sound,nix.
wird nix erkannt und angezeigt.
stöpsel ich wieder an die hauptkarte...dödüm..da isser wieder.aber eben nicht aktivierbar

3 Bildschrime an einer AMD funktioniert bei Eyefintiy nur wenn der 3 einen Displayport hat!
Ansonsnten geht es meines wissen nach nicht!

:P okay.

aber.das gut is.die hauptkarte hat 2x dvi und einen hdmi.
die 2te karte hat einen dvi,einen hdmi...uuuuuuund einen displayport :P

gibt dp--> hdmi adapter?weil mein tv leider kein dp hat !

Welche Farbe hat denn der DVI? Weil es gibt auch DVIs die nur Digital sind (hatte das Problem bei meiner 6870)
Da konnte ich auch nur einen Analogen Monitor anschließen.
(Catalyst lädt grade :D mal gucken wann der Startet :D)

oki doki.also brauch ich son dp zu hdmi adapter.
wäre zu schön,wenn mal was auf anhieb funzen würde.ich bin sicher das dass auch ginge,aber die hersteller verzichten auf entsprechenden support,damit andere noch am adaptermarkt die millionen scheffeln :P *verschwörung!*

aber btt.
ich gucke eben shcon bei amazon wegen sonnem adapter.da sind alles "mini" dp zu hdmi...

ich hab diese karte hier mit dp anschluss:
[Kurzbericht] MSI R5850 TWIN FROZR II - Neue MSI-Hardware - MSI Forum

passt das dann oder is der anschluss an der karte BIG und nich "mini" ?^^

Und deine Zweite Graka? oder sind die beide gleich?
Ist der Fernsehanschluss Digital?
Ich habe das Gefühl das der Analog ist, ich guck mal eben den Thread durch welchen Anschluss du da hast.
Solltest du einen sicheren Digitalen Eingang am Monitor haben,
könntest du den an der zweiten Graka anklemmen und den Fernseher (falls der Eingang Analog ist) an deine andere
Graka anklemmen. Du hast den Fernseher ja bereits mal an der Graka am laufen gehabt.
Somit sollte das doch möglich sein, den wieder ans laufen zu bekommen und einen Normalen Monitor vllt an der zweiten Graka zu betreiben.
Das würde ich auf jeden Fall versuchen bevor ich iwas kaufe.
Ich konnte noch keinen Neustart machen weil SC2 Updatet ;)

also.
graka 1:2x dvi & 1x hdmi
graka 2:1xdvi ; 1xhdmi ; 1x dp

die 2te (die msi twin) is eigentlich die "alte".also die,die ich schon länger habe.
nur,startete cf erst,nachdem ich sie zur nummer 2 "degradierte".also is die "neue",also die 2te 5850 die ich vorn paar tagen bekommen habe,jetzt die karte nr1.

an der hängen jetzt halt eben aktuell die beiden tfts per dvi.der kleine 19er davon dazu auch noch per vga-dvi adapter,weil das ding nur vga hat.so einen adapter hatte ich zufällig noch hier.

wenn ich jetzt an karte 1 noch den tv per hdmi stecke,wird er erkannt.der sound kommt,wird im treiber,sowie im windows selbst angezeigt.
kann aber eben nicht auf diesen erweitern.
wenn ich den tv per hdmi an die karte 2 anschließe,kommt wie gesagt garnichts.kein sound,keine erkennung.nothing.^^

deswegen hol ich mir jetzt son popeligen adapter.nochma 5€ fürn artikel der im ek 10 cent kostet ^^
bin adapterkauf erprobt.musste mir ja die woche auch erst die 2 "mach aus einem 6 pin ZWEI 6 pins" adapter zu je 5€ kaufen -.-

wichtig is halt nur zu wissen,brauch ich mini dp zu hdmi oder "normal" dp zu hdmi ?! gibt ja beides massig zu kaufen.und bei der graka steht nur "displayport"... -.- und da ich mich mit dem dp noch nich auskenn...hab ich keine ahnung welcher da nun dran is

so.habe jetzt son popeligen dp zu hdmi adapter bestellt.
wahnsinn,was die manche shops für mondpreise haben^^ bis zu 30€ wollen die für den pröppel.
günstigstes angebot was ich eben gefunden habe war/ist 11€ mit versand.

Noch teuerer sind MM und Konsorten ;)
Die wollen allein für ein VGA DVI Adapter schon über 20 Eur.
Habe meinen damals vom PC Dealer um der Ecke für 3€ bekommen...
Aber Hauptsache es funzt am Ende.

jojo.in mm saturn usw geh ich seit jahren nichtmehr.

ich hab "damals"... anno 2005 zwischen weihnachten und neujahr meine xbox360 bekommen.
mit optischem digi ausgang,aber natürlich kein kabel.online kostet da son 2m kabel 1,50€.

aber bestellen war essig weil eben feiertage,die hätten erst im neuen jahr verschickt,ich wollte aber mit surround zocken.
also nochmal schnell in mm gestratzt.dort hat ein 75CM kabel 19,99€ gekostet,wo ein stecker nichtmal richtig passte ^^

auch sonst zocken die doch nur ab.grad so spezielle adapter abseits des mainstream,wie eben son dp zu hdmi ding...10€...haha..das kostet die vielleich 8 bis 10 cent im einkauf.

Zurück