3DMark11 Postet eure Punktzahl

ah, muss ich gleich mal schauen

edit: tatsache, auch ein alter score von mir zeigt jetzt e3 1230v3 statt e3 1230v2

Ah, ich glaube ich hab den Leistungsschub gefunden. Und zwar gestern hatte ich noch Single Channel beim RAM drin, weil der eine falsch steckte. Dann habe ich heute den Heatspreader abgmacht, um den RAM richtig zu platzieren und CPU-Z zeigt seit dem Dual Channel an. Ich hab dann gerade den Test mit höherem Takt wiederholt und siehe da NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI GENE. Liegt das wohlmöglich daran? Jetzt ist die Differenz zu meiner GTX 680 wenigstens nur noch 500 Punkte groß :D.

Ahh ok, habs mir schon gedacht aber gerade schneller RAM bringt hier nochmal einen deutlichen Schub bei den Physicspoints.
das wusste ich noch nicht aber ich hab sehr günstig 28gb corsair vengeance black bekommen. so nach und nach.
12gb sind mit dem alten i7 920 verkauft worden.:D vielleicht mach ich mal nen lauf mit 1866mhz

das wusste ich noch nicht aber ich hab sehr günstig 28gb corsair vengeance black bekommen. so nach und nach.
12gb sind mit dem alten i7 920 verkauft worden.:D vielleicht mach ich mal nen lauf mit 1866mhz

Hier mal ein älteres Ergebnis von mir zum Vergleich: 3770K @ 4,4GHz und 8 GB DDR3 2400 cl 10 = 11776 Physicspoints.
Kannst du ja bei Gelegenheit mal testen wenn du magst ;-)
http://www.3dmark.com/3dm11/7639810

klick doch mal auf "show result details"
da erscheint dann so ein säulendiagramm, was aufschluss darüber gibt, wo man im vergleich zu anderen leuten mit der selben cpu-gpu kombination steht
wenn man auf die säulen klickt, werden diese als liste weiter aufgedröselt
du liegst im oberen bereich der zweithöchsten säule, sollte also für alles ohne oc völlig in ordnung sein
und auch aus kenntnixs von review seiten sage ich: die zahl ist ne ziemliche punktlandung im bereich dessen, was man zu erwarten hatte

Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D
hier zum beispiel
inno3d 780: p12943
allerdings mit nem i7-3960X @ 4,2GHz,
da der die gesamtpunkte hochtreibt sieht dein score daneben sogar richtig gut aus

Hehe hi Bert

Hier die Ergebnisse:
3DMark 11: Stock Oc
3DMark Score: 13984 14542
Graphics Score: 16214 17549
Physics Score: 10247 9752

Zurück