3DMark11 Postet eure Punktzahl

GR -.- Ich glaub mein Ram limitiert
Mit 4.8 Ghz hab ich fast genausoviel wie mit 4.9 Ghz
Der einzige Unterschied ist das ich meinem Corsair Vengeance Low Profile 9-9-9-24 1600 nen Gskill 9-9-9-24 1333er hinzugepackt habe.
Zusammen laufen die im 1333er Dual.. kann doch nicht sein das einfach garkeine Mehrleistung vorhanden ist :D

EDIT: ALTER?! Das System will mich echt erst bei 5Ghz an die 10k Punkte ranlassen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied ist das ich meinem Corsair Vengeance Low Profile 9-9-9-24 1600 nen Gskill 9-9-9-24 1333er hinzugepackt habe.
Zusammen laufen die im 1333er Dual.. kann doch nicht sein das einfach garkeine Mehrleistung vorhanden ist :D

EDIT: ALTER?! Das System will mich echt erst bei 5Ghz an die 10k Punkte ranlassen -.-

Soll ich Dir verraten wie`s geht^^.

Hab auch mal mein System gebenchmarked! :)

Intel Core I5 2500K

Asus HD 7950 Direct CU 2 Top

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68AP-D3 score: P9080 3DMarks

Ist das Ergebnis gut? Mir machen die geringen CPU-Taktraten bedenken (1.596 MHz). Bei anderen Beispielen mit dem gleichen System sind die höher. Hab auf 4.1 hochgetaktet.

Das ist nur der Idle Takt, da deine Stromsparmechanismen Aktiv sind

Die Grafikpunkte wichten viel mehr als die Physicpunkte -> Graka höher takten:ugly:

Kanner ja nicht Dr.Dave. Vcore is ja gelockt. Aber ich werf ma so drei sachen in Raum: Ramdisk,Treiberupdate und paar Hintergrundprogramme schließen. Dann sollten die 10k auch so drin sein.:daumen:

Kanner ja nicht Dr.Dave. Vcore is ja gelockt. Aber ich werf ma so drei sachen in Raum: Ramdisk,Treiberupdate und paar Hintergrundprogramme schließen. Dann sollten die 10k auch so drin sein.:daumen:

Den Namen ohne Punkt, dass soll kein Doktor sein!:ugly:
1100/1400MHz kann ich mir nicht als Ende der Fahnenstange vorstellen...je nach ASIC
RAM OC bringt bei deinem CPU Takt wohl noch mehr als weiteres CPU OC.
Du kannst mal noch einen 103er BCLK probieren, damit der RAM noch etwas übertaktet wird, entsprechend den Multi anpassen oder gleich höheren RAMTakt versuchen.

Den Namen ohne Punkt, dass soll kein Doktor sein!:ugly:
1100/1400MHz kann ich mir nicht als Ende der Fahnenstange vorstellen...je nach ASIC
RAM OC bringt bei deinem CPU Takt wohl noch mehr als weiteres CPU OC.
Du kannst mal noch einen 103er BCLK probieren, damit der RAM noch etwas übertaktet wird, entsprechend den Multi anpassen oder gleich höheren RAMTakt versuchen.

So gehts dann weiter "DrDave"^^.
Aber wie auch immer,mit nem i5 3570k und ner 7950 sollten 10k keine hürde sein:)
Bei zwei unterschiedlichen RamRiegeln würd ich den Ram eher in ruhe lassen.

PS: ausserdem berechtigt Dich Deine 7950 zum tragen dieses Titels.Mr.Dr.Dave.

Zuletzt bearbeitet:
So gehts dann weiter "DrDave"^^.
Aber wie auch immer,mit nem i5 3570k und ner 7950 sollten 10k keine hürde sein:)
Bei zwei unterschiedlichen RamRiegeln würd ich den Ram eher in ruhe lassen.

Nur weil es 2 verschiedene sind, ist es noch kein Grund ihn in Ruhe zu lassen.
Wieso auch?
Hier mal Softy sein altes Ergebnis mit "alten" 2500K.
Der RAM bringt dort die letzten paar Punkte...

Ja 9-10-9-27 1T so sind die eingestellt

Hier noch einer etwas besser LINK

Vlt. auch so eine RAM Geschichte... Oder die 5GHz Settings sind nicht ganz stable, was zu Punktverlust führen kann, sollte der Test durchlaufen.

Mir brauchste das nicht sagen^^da lief der Speicher auch anner Kotzgrenze und der Multi war bei 47 rest per BLCK.
Klick

Hab mal eben einen kurzen RAM Vergleich gemacht.
3770K ohne SMT @ 4,9GHz
HD 7950 @1100/1400MHz

RAM@1600MHz 9-9-9-30 1T & RAM@2200MHz 10-11-10-22 1T

E: Steigerung ist schon messbar, sogar gleiche Grafikpunkte, wenn das kein Vergleich ist:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Oremiyo
Hab auch mal mein System gebenchmarked!

Intel Core I5 2500K

Asus HD 7950 Direct CU 2 Top

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68AP-D3 score: P9080 3DMarks

Ist das Ergebnis gut? Mir machen die geringen CPU-Taktraten bedenken (1.596 MHz). Bei anderen Beispielen mit dem gleichen System sind die höher. Hab auf 4.1 hochgetaktet.

Und wie kann ich den Stromsparmechanismus deaktivieren?:(:(

Vlt. auch so eine RAM Geschichte... Oder die 5GHz Settings sind nicht ganz stable, was zu Punktverlust führen kann, sollte der Test durchlaufen.

Hab mal eben einen kurzen RAM Vergleich gemacht.
3770K ohne SMT @ 4,9GHz
HD 7950 @1100/1400MHz

RAM@1600MHz 9-9-9-30 1T & RAM@2200MHz 10-11-10-22 1T

E: Steigerung ist schon messbar, sogar gleiche Grafikpunkte, wenn das kein Vergleich ist:lol:

Und wie sieht das Ergebnis aus wenn du bei 1600mhz die timings verschärfst ?

Zurück