3DMark11 Postet eure Punktzahl

Witzbold :p schon mal davon gehört das die gigabyte karten per bios die spannungseinstellung sperren?
Meine Karte läuft mit 1000 Core und 1250 Memory bei 1.25V. Ich weiß noch nicht wie weit ich mit der noch nach oben komme.
Leider kann ich auch die 20% aus Catalyst nicht mehr rausholen...
Der Betatreiber hat mir son bisschen das System zerschossen...
Immerhin läuft jetzt der 13.1 auch wenn ich Catalyst nicht mehr öffnen kann...

Jap,sagt man mir nach.:D
Aber mit 1,25V sollten eigendlich locker 1100Mhz drin sein.

10K!!! *hüpf*

Zuletzt bearbeitet:
wenn mein catalyst ohne probleme laufen würde würd ich ja gerne noch weiter hochschrauben
im idle taktet die ja runter und die 1.25 sind nur boost
so läuft die bei 0,8.
komischerweise hab ich bei crysis 1 grafikfehler und bei bad company 2 ganz selten.
und das obwohl ich nicht ein bisschen an den frequenzen geschraubt habe..

ich weiß nicht obs an der karte liegt oder am treiber. eigentlich hab ich kein bock mein system neuaufzusetzten aber ich kann catalyst nicht mehr starten. afterburner sagt mir aber das catalyst 13.1 läuft und spiele laufen auch crysis 3 ~60-80fps aber halt bei crysis 1 und battlefield bad company 2 so komische käschen im rechten drittel des bildschirms...

ich weiß nicht obs an der karte liegt oder am treiber. eigentlich hab ich kein bock mein system neuaufzusetzten aber ich kann catalyst nicht mehr starten. afterburner sagt mir aber das catalyst 13.1 läuft und spiele laufen auch crysis 3 ~60-80fps aber halt bei crysis 1 und battlefield bad company 2 so komische käschen im rechten drittel des bildschirms...

Mach Dir die Arbeit und schick sie zurück.Nervt,ich kenn das!
Aber fast 300,-€ für ne Karte die Dich nicht zufriedenstellt?
Und dann pack die paar Euro drauf und nimm ne Asus.Hab nur sehr vereinzelt von Problemen gelesen.
Und die Vcore bremse biste auch los:)

10K Punkte->Bumms;)

ich glaub mit solchen Taktraten kann man die Lebenszeit des Systems nur unnötig verkürzen^^
Ich hab ja 2 Jahre Garantie. Außerdem hab ich nen Komplett PC zusammengestellt und bestellt. Weiß jetzt nicht wie das unbedigt mit Einzekkomponentenreklamationen bei Hardewareversandt aussieht. Ansich läufts ja.
Probleme bereiten bis jetzt auch nur die ganzen Treiber ich komm auf 8,6k Punkte und das ist ja mal im Durchschitt voll in Ordnung
Die Fehler hab ich bei Crysis 1 (!) und das kommt halt mit dem fehlerhaft installierten Treiber nicht klar.
BF 3 läuft als 64er MP Map Caspian Border mit ~ 80FPS meist aber eher mit 100-120
Crysis 3 läuft auch wie am schnürchen ohne irgendeinen Grafikfehler.
Bevor ich ne Reklamation aufgebe werd ich erstmal das System nach meinen Uniklausuren aufsetzen und sehen obs am Produkt oder am Treiber liegt.

PS: Was bringen 10k Punkte statt 9k Punkte noch gleich? 2% mehr FPS? ^^

9k mehr in nem Benchmark != 10% Steigerung in Spielen. ;-) Mag vielleicht sein das man da mehr Punkte rausholen kann.
Aber ich bin "noch nicht" son Benchmark Freak.
Kitzelt halt schon in den Fingern auf 10k zu kommen^^
Vielleicht schraub ich nach und nach mal weiter nach Oben.
Immerhin lässt sich jetz die Karte ohne installierten Catalyst übertakten :D
Result not found
Wenn ich wollte könnte ich jetzt auch meinen CPU bis Max übertakten und die Graka hochschrauben.

^^Ne da hast du mich schon ordentlich missverstanden.
Ich meinte nicht 9k mehr zu X, sondern von 9k zu 10k bedeutet einen Zuwachs von etwas mehr als 11% ;)
Und den Fps-Zuwachs kann man auch messen/berechnen anstatt zu erraten, denn die Einzeltest-Ergebnisse werden nunmal in Fps ausgegeben.
Da es dir ja um die Übertragbarkeit in die Spielewelt, ausgehend vom Benchmark geht, sei dazu erwähnt das der 11er einer der jenigen ist, der doch schon sehr Grafiklastig ist,
da würden diese 1k mehr im Benchmark nicht nur mal eben geschätzte 2% mehr in Games bedeuten :schief:

7950_CF_11_16109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt einfach mal angefangen den memory zuerst anzuheben und nicht den core und zack lief der erste Versuch mit 9k statt 8,4^^
Hab die jetzt Probeweise erst mal bei 1050/1300 laufen. läuft auch stabil nach mehren Benchsessions.
Wie weit kann man eigentlich hochgehen ohne ernsthaft schade zu verursachen? Als inkl Freeze und Bluescreens + Reboot.
Da sollte sich ja alles wieder auf den letzten stabilen Punkt stellen
normalerweise läuft die standart ja bei 800/1250 und gigabyte übertaktet bei 1.25V auf 1000/1250 dreht am Memory also nix
Vielleicht hätte ich da auch mal früher drauf kommen sollen, nicht erst den Coretakt hochzuschrauben :D
Da ich die Lüfter nur bei 20% zwecks Lauftstärke laufen hab lass ichs erstmal so. An die 6Ghz Mem zu kommen wär schon nice. :p
Wenns so ohne Probleme geht scheints nicht an der Karte sondern am Treiber zu liegen.
Solange es läuft: Never change a running system!
hätt ich mal die Finger vom Betatreiber gelassen ^^

EDIT: kurzes Feedback bitte? die 9k Punkte sind doch jetzt voll in Ordnung für das System oder nicht?

Guuuuuut
Dann interessiert mich auch nicht die Bohne das ich das Catalyst Control Center nicht öffnen kann ^^
solangs läuft. Der wird dann halt erst geupdatet wenn die SSD und der 2 ramRiegel eingebaut wird.
Vielleicht komm ich ja noch an die 10k drann :p
Naia bei 1200/1575 schmiert die Graka schon ab
Denke nicht das jede Karte auf die Taktraten von Horilein kommt
Bei 1100/1400 läuft Sie bei mir noch. Alles darüber was ich versucht habe Freezed den 2011er Bench
Aber wieder fast 500 Punkte mehr und diesmal Probeweise mit 16Gb Ram :p.
Gut das er den Core von 500 und Cpu 0 anzeigt xD
http://www.3dmark.com/3dm11/6042549

Zuletzt bearbeitet:
Zurück