3DMark11 Postet eure Punktzahl

So, ich denke~ nach ner Woche höchstproblematischer PC-Einrichtung und Softwareproblemen, bleibt mir abschließend nurnoch die Frage, inwiefern 3DMark 11 auch ein Richtwert für den dauerhaften Betrieb ist. Habe meine Grafikkarte mit verschiedenen Frequenzen ausprobiert und alles ab 829MHz ließ die Karte während des Performance-Tests den Dienst verweigern. Letztendlich will ich die Spannung nicht erhöhen und 825MHz ist für meine Begriffe hervorragend, wenn eine GTX 570 Ultra Charged von Point of View zB. doch nur mit 810MHz ausgeliefert wird. Doch wenn ich jetzt "hungrigere" Games zocken will, könnte so ein Absturz ebenfalls bei 825MHz kommen, oder liegt das mit den Abstürzen an der zu geringen Spannung und muss mir da aktuell bei Last keine Sorgen drum machen?

Möglicherweise........KLAR!!!!! Frage, warum holst du dir so eine Graka, wenn du die nur an 8x anschließt??? Lass mich raten, du willst uns verkaspern......:D neee, jetzt mal im ernst, ist das dein Ernst???

Klar ist das mein ernst^^

Ist der erste PC den ich selbst zusammen gebaut habe. Hab mich vom Layout an meinem alten Rechner angelehnt (vom dem ich glaubte ein ''Fachman'' habe ihn zusammen gebaut^^)

Bringt es jetzt Mehrleistung und wirkt sich diese auch nicht nur beim benchen aus?:ugly:

edit: Hab jetzt mal ungebaut und dabei ausversehen den Sata Stecker meiner Festplatte ins Jenseits geschickt, gebracht hat leider nix, immer noch 25k Punkte
und ich brauch ne neue FP:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ShawnBaalson schrieb:
Hab jetzt mal ungebaut und dabei ausversehen den Sata Stecker meiner Festplatte ins Jenseits geschickt, gebracht hat leider nix, immer noch 25k Punkte
und ich brauch ne neue FP:lol:

Mein Bylight.....hasten zerwurschtelt......musste vorsichtig machen, mejn Jung!!! ;)

Watt??? Immernoch die gleiche Punktzahl???

Das leuchtet mir irgendwie nicht ein!!!

Will zwar nicht klugscheiser'n, aber haste alles im BIOS riddick eingestellt? Aber von 8 auf 16 und keinen Unterschied klingt irgendwie nicht logisch, oder ist jemand anderer Meinung?

Mein Bylight.....hasten zerwurschtelt......musste vorsichtig machen, mejn Jung!!! ;)

Watt??? Immernoch die gleiche Punktzahl???

Das leuchtet mir irgendwie nicht ein!!!

Will zwar nicht klugscheiser'n, aber haste alles im BIOS riddick eingestellt? Aber von 8 auf 16 und keinen Unterschied klingt irgendwie nicht logisch, oder ist jemand anderer Meinung?

Man muss im Bios was umstellen:huh:

Nöööööö, hab doch keine Ahnung:D

ShawnBaalson schrieb:
Man muss im Bios was umstellen:huh:

Nöööööö, hab doch keine Ahnung:D

Kann mich auch nicht erinnern, dass man das einstellen könnte.......mach mal nen Screen von GPU-Z und stell mal rein!!! Will das mal sehen, aber wozu gibt es 16x, wenn anscheinend 8x bei dir genauso schnell ist.......irgendwie verstehe ich das nicht!!!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Kann mich auch nicht erinnern, dass man das einstellen könnte.......mach mal nen Screen von GPU-Z und stell mal rein!!! Will das mal sehen, aber wozu gibt es 16x, wenn anscheinend 8x bei dir genauso schnell ist.......irgendwie verstehe ich das nicht!!!

Hier biddöö:)

http://img28.imageshack.us/img28/7233/desktopek.png
http://<a href=http://img28.imagesh...imageshack.us target=_blank>ImageShack.us</a>

Zuletzt bearbeitet:
Result P5558

GTX 580 @ Stock, System wie in Signatur.
Ist das Ergebnis okay?
Hatte laut PCGH-Magazin was um die 6000 erwartet.
Kann es sein, dass die Bewertung seit den Updates des 3DMark schärfer geworden sind?

ShawnBaalson schrieb:
Hier biddöö:)

[URL="http://img28.imageshack.us/img28/7233/desktopek.png"[/URL]

Bei Bus-Interface steht PCI-E 16x @ 8x

Das heist deine Graka läuft nicht mit 16x!!!!
Hast du die da in dem 16er PCI-E-Steckplatz gehabt, als du den Screen gemacht? Also im eigtl. für GraKa vorgesehenen PCI-E 16x Steckplatz?

LG

Moin Vaykir und Happy Birthday!!! :-D
Warum die Frage?
Davon abgesehen scheint dort nicht zwischen den Versionen 1.0.0 und 1.0.1 unterschieden zu werden und die Ergebnisse weichen im hunderter Bereich voneinander ab...
Scheint wohl nur sinnvoll fuer mich dort zu posten, wenn ich ebenfalls nur mit der 1.0.0 er Version benche!?

Bei Bus-Interface steht PCI-E 16x @ 8x

Das heist deine Graka läuft nicht mit 16x!!!!
Hast du die da in dem 16er PCI-E-Steckplatz gehabt, als du den Screen gemacht? Also im eigtl. für GraKa vorgesehenen PCI-E 16x Steckplatz?

LG

Graka steckte zum Zeitpunkt des Bildes im 16x PCi. Allerdings kann soviel ich weis der Stromsparmodus die Anzeige verfälschen. Mein Board stellt ja im Falle SLI 2x8 Lanes zur Verfügung. Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben das in meinen zweiten PCi 8x Anschluss meine Soundkarte steckt und der PC deshalb nur 8 Lanes freistellt?

@ kaki

@ zerstörer
jo, aber ich müsste dann neu benchen und draußen isses net mehr so kalt :D
von daher erreiche ich die 5927 punkte nicht mehr :D

Bei mir kommt neuerdings folgende Fehlermeldung, wenn ich den 3DMark11 starten will: SystemInfo initialization failed.^^

Zurück