3DMark11 Postet eure Punktzahl

Wie kann das sein das mein Ergebnis so niedrig ausfällt obwohl ich 2 nicht wenig übertaktete Gtx 470 + nen i7 mit 4ghz habe??? Die Benches mit einer 580er mit nem höherem Ergebnis können doch nur in der einfachsten Einstellung sein oder ??? habe im Vantage über 10000 Punkte mehr als alle die ich bis jetzt mit ner Gtx 580 gesehen habe ???

Was da bloß los ???

Also ich habe die P-Einstellung verwendet. Die Standarteinstellung, welche jeder verwedet.

Abgesehen davon habe ich mit einer GTX 580 bei Vantage 31575 Punkte (mit aktiviertem PhysX über GPU und 25 721, wenn PhysX durch den CPU geregelt wird.

Also 10 000 Punkte bei Vantage is gar nix, soviel ich weiß ;)

Aber keine Sorge. Ich denke, der 3D Mark 11 ist einfach noch nicht gnaz ausgereift.

Also ich habe die P-Einstellung verwendet. Die Standarteinstellung, welche jeder verwedet.

Abgesehen davon habe ich mit einer GTX 580 bei Vantage 31575 Punkte (mit aktiviertem PhysX über GPU und 25 721, wenn PhysX durch den CPU geregelt wird.

Also 10 000 Punkte bei Vantage is gar nix, soviel ich weiß ;)

Aber keine Sorge. Ich denke, der 3D Mark 11 ist einfach noch nicht gnaz ausgereift.

1.ich wusste nicht das noch kein SLI funzt, wurde auf der vorherigen Seite geklärt...danke nochmal dafür.

2.Habe ich sogar genau 12000 Punkte mehr...

3.Sind selbst 10000 Punkte sehr sehr viel das ist ganz und gar nicht gar nichts! ;););)

Hi,

ich habe mit meiner GTX OC 870 Takt 5500 Points.
Ist denke ich ok da der Q9550@3,6 24/7 nicht mehr der schnellste ist aber reichen tut er noch ne weile.

mfg

1.ich wusste nicht das noch kein SLI funzt, wurde auf der vorherigen Seite geklärt...danke nochmal dafür.

2.Habe ich sogar genau 12000 Punkte mehr...

3.Sind selbst 10000 Punkte sehr sehr viel das ist ganz und gar nicht gar nichts! ;););)

Hoppa... @ 2. Ich dachte du meinst, dass du nur 10 000 Punkte insgesamt bei Vantage hattest. So hatte ich das verstanden. Sorry ;)
Also demnach hättest du in meinem Fall 10 000 mehr, also über 40 000.

@Sesofred: Das denke ich auch. Wobei es natürlich immer darauf ankommt, was du damit machen willst. Ich denke, wenn jetzt ein neues Crysis oder ein neues GTA 5 rauskommen würde, wäres wahrscheinlich scharf an der grenze. Aber davon kann man mommentan nicht ausgehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ergebnis = 5340 3DMarks bei einer Standard getakteten GTX 480

Ob das nun viel oder wenig ist ist für mich noch nicht so ganz aufschlussreich.
Wird sich aber denke ich die nächsten Tage noch zeigen.

Edit:

So nun noch schnell ein GTX 480 OC (GPU=890MHz|Shader=1780MHz|Memory=1848MHz) Ergebniss
Resultat = 6347 3D Marks :devil:
So Long...

hab meine auf 870mhz und komme nur auf 5300 punkte.. hab allerdings nur nen phenom x4 @ 3,8 ghz... ob das allein den unterschied macht ?

hab mir eben tests von ner gtx 580 auf anderen gamingseiten angeschaut, die kamen mit mit der auch nur auf 5500 pkte...#

is mir grad unbegreiflich, wie hier manche mit ner gtx 470 mehr punkte bekommen ?!

Also mal ehrlich, was futuremark da abgeliefert hat, finde ich unter aller Sau!

-bei vielen bricht das Programm mittendrin ab
-Probleme mit SLI/Crossfire
-System wird bei den meisten falsch angegeben (danach habe ich einen GPU Coretakt von 77500 MHz :D)
-die Grafik ist einfach nur zum :kotz:Ich hab mich nach der Installation in freudiger Erwartung nach hinten gelehnt, um zu sehen, was jetzt auf den Monitor gezaubert wird und dann so was! Dann noch mit Werbung zugepflastert. Ich war dann doch froh, dass es nur ein sehr kurzer Benchmark ist ;)
-der Benchmark scheint zumindest bei mir ein reiner GPU-Benchmark zu sein, da eine Anhebung des CPU-Takts von 3,0 GHz auf immerhin 4,0GHz gerade mal 1,9% mehr Punkte bringt. Da nehme ich lieber Heaven Benchmark o.ä.

Für mich ist 3dmark 11 daher vorerst gestorben, mal schauen wann der erste Patch kommt (wobei patches bei benchmarks imho eh total daneben ist und eigtl. gar nicht geht)

Tja das war wohl nichts futuremark, setzen, 6! :daumen2::daumen2::daumen2:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    171,7 KB · Aufrufe: 122
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 106
@wari
Hm. Naja. Sein CPU (der über dir) ist auf 4 GHz getaktet. Und seine Grafikkarte ist sehr stark übertaktet. Weitaus mehr, als meine GTX 580. Und mein i7-950 ist nur auf 3,8 GHz getaktet. Möglicherweise machen die zwei Faktoren den Unterschied, sodass er im Endeffekt nur 250 Punkte weniger hat.

Allerdings bringt das Übertakten von CPUs bisher bei dem Bench normalerweise nichts. Soviel ich weiß und selber auch gemerkt habe.

Also mal ehrlich, was futuremark da abgeliefert hat, finde ich unter aller Sau!

-bei vielen bricht das Programm mittendrin ab
-Probleme mit SLI/Crossfire
-System wird bei den meisten falsch angegeben (danach habe ich einen GPU Coretakt von 77500 MHz :D)
-die Grafik ist einfach nur zum :kotz:Ich hab mich nach der Installation in freudiger Erwartung nach hinten gelehnt, um zu sehen, was jetzt auf den Monitor gezaubert wird und dann so was! Dann noch mit Werbung zugepflastert. Ich war dann doch froh, dass es nur ein sehr kurzer Benchmark ist ;)
-der Benchmark scheint zumindest bei mir ein reiner GPU-Benchmark zu sein, da eine Anhebung des CPU-Takts von 3,0 GHz auf immerhin 4,0GHz gerade mal 1,9% mehr Punkte bringt. Da nehme ich lieber Heaven Benchmark o.ä.

Für mich ist 3dmark 11 daher vorerst gestorben, mal schauen wann der erste Patch kommt (wobei patches bei benchmarks imho eh total daneben ist und eigtl. gar nicht geht)

Tja das war wohl nichts futuremark, setzen, 6! :daumen2::daumen2::daumen2:

Ich muss dir da absolut beipflichten.
Ich erreiche zwar hier mit das höchste Ergebnis mit meinem 6546, doch wenn SLI nichts bringt und die CPU-Skalierung genauso wenig, dann hat Futurmark hier definitiv das Thema verfehlt.
Nur in einer Sache muss ich ergänzen: Dieses Jungleding sieht ganz gut aus finde ich.

LG

Also Bugs hab ich nicht, kein einziges mal abgestürzt und auch meine Hardware wurde richtig erkannt, das war das Positive. Von der Grafik bin ich ebenfalls maßlos enttäuscht, ist zwar nicht schlecht aber ne Augenweide ist es auch nicht. Man erkennt kaum Einzelheiten, zu dunkel, zu trübe, zu unscharf.

Jop. So ist es leider. Mir gefällt aber die Textur an diesem untergegangenen Schiff und dieser Jungle sieht auch ganz gut aus.

hab meine auf 870mhz und komme nur auf 5300 punkte.. hab allerdings nur nen phenom x4 @ 3,8 ghz... ob das allein den unterschied macht ?

hab mir eben tests von ner gtx 580 auf anderen gamingseiten angeschaut, die kamen mit mit der auch nur auf 5500 pkte...#

is mir grad unbegreiflich, wie hier manche mit ner gtx 470 mehr punkte bekommen ?!

Dazu kann ich Dir nix sagen da ich bisher keine Zeit hatte irgendwelche Ergebnisse zu vergleichen.
Habe nur schnell die URL`s von meinen Ergebnissen gepostet und da steht ja auch des System von mir drinne, obwohl da Der 3D Mark schon ein wenig komische Zahlen raushaut, vor allem bei der Graka und eigentlich läuft mein Rechner ja auch mit 4,209 anstatt mit 4,009
und den Test habe ich gestern nur mal schnell in meiner Std. frei durchgejucken lassen.
habe aber auch Screens gemacht, falls mir hier evtl. nicht geglaubt wird.:D

Naja und ich denke mal das der i7 mit seinen 4+4Virtuellen Kernen schon ein wenig anders Angesprochen wird plus eben die 400MHz mehr.

Ich werde aber ab Weihnahcten schon noch a weng was nachreichen, doch momentan habe ich meine normale Arbeit + Weihnachtsmarkt = täglich bis zu 16Std. da brauch ich am rechner nimmer viel

Zurück