3DMark11 Postet eure Punktzahl

Juhu.
EVGA hat mir nun endlich meinen mir zustehenden und längst überfälligen Advanced Key geschickt. Sobald ich zu Hause bin (Morgen 15 Uhr) werde ich den gleich mal eintragen und dann....
hm... Was ist dann eigentlich?
Was kann ich dann, was ich jetzt gerade nicht kann?
LG

Feiner Bench .... lief bei mir auf Anhieb
CPUtakterhöhung um 700MHz von 2,8 auf 3,5GHz brachten 75points.
GPU erhöht um 49MHz brachten 100points.

Aber rotzdem etwas lahm .... 3207points

Q6600 @ 3,6 GHz, GB GTX 460 OC @ stock (715/900), 8 GB DDR2-800 RAM, Win7 Prof. 64 Bit
--> P3235

Q6600 @ 3,6 GHz, GB GTX 460 OC @ 800/1000, 8 GB DDR2-800 RAM, Win7 Prof. 64 Bit
--> P3553

Gruß, André

P.S.: Bei mir schmiert der Benchmark auch gelegentlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
An alle SLI Nutzer: Ein nicht bei allen funktionierender Workaround ist dies hier. Zieht euch den nV Inspector, öffnet diesen mit Adminrechten. Klickt das kleine Tools Symbol an und ändert den Hex Wert der Kategorie "Compatibilty" -> SLI Compatability (Dx10) auf 0x080000F5 (Quelle 3DMark 11 SLi ( Working FIX ) ** - Forum de Luxx ) -> Dieser Fix ist zwar für die 5xx Serie gedacht, soll aber auch bei einigen 4xx funktionieren.

Dazu kann ich Dir nix sagen da ich bisher keine Zeit hatte irgendwelche Ergebnisse zu vergleichen.
Habe nur schnell die URL`s von meinen Ergebnissen gepostet und da steht ja auch des System von mir drinne, obwohl da Der 3D Mark schon ein wenig komische Zahlen raushaut, vor allem bei der Graka und eigentlich läuft mein Rechner ja auch mit 4,209 anstatt mit 4,009
und den Test habe ich gestern nur mal schnell in meiner Std. frei durchgejucken lassen.
habe aber auch Screens gemacht, falls mir hier evtl. nicht geglaubt wird.:D

Naja und ich denke mal das der i7 mit seinen 4+4Virtuellen Kernen schon ein wenig anders Angesprochen wird plus eben die 400MHz mehr.

Ich werde aber ab Weihnahcten schon noch a weng was nachreichen, doch momentan habe ich meine normale Arbeit + Weihnachtsmarkt = täglich bis zu 16Std. da brauch ich am rechner nimmer viel

als ich mir vor 3 monaten meinen rechner zusammengestellt habe hat mich jeder zugelabert, dass der i7 bei spielen ja eh kaum ein vorteil bringen würde, im benchmark schein ich aber gnadenlos abzukacken, regt mich etwas auf..^^

selbst wenn ich meine gtx 480 AMP! auf 890 mhz uebertakte, komme ich nit annaehernd an eure ergebnisse ran.

benchmarks sind mir im prinzip egal, aber könnte ja genauso gut sein, dass mein system irgendwie falsch configuriert und zu langsam ist, ohne dass ichs merk -.-

Hi,

also das mit dem CPU-Taktfrequenz hat mich noch ein bisschen beschäftigt, und ich habe einmal mit 2,0GHz und einmal mit 4,0GHz gebencht (Graka@stock)

Demnach bringt eine Anhebung des CPU-Takts um 100% eine Punktesteigerung von gerade einmal 9,17% :wow:

3dmark 11 sollte doch eigentlich die Gesamtleistung eines Systems bewerten, und dann würde ich einen Anstieg um 30-50% erwarten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Selten so einen schwachsinnigen Benchmark gesehen :daumen2:

Wenn sich die Cpu Leistung nicht auf die Frames auswirkt - ist es halt so. Ich finde es ist eher interessant was für Grafik man zeigen kann , ohne dass man ohne Ende Cpu Power hat.

Eine Highscore-Liste wäre doch auch eine Idee ? :D

Demnach wäre ich glaube ich auf Platz 1 momentan mit meinen 6546 oder?
Result Also hier zumindest und auch nur, weil SLI und XFire noch nicht bei allen dabei war.

Dabei habe ich das mit 3,8 GHz gemacht. Momentag läuft mein CPU mit 4,2 GHz. Da wäre also noch einiges zu holen, zumal meine Grafikkarte nur ganz leicht übertaktet, war. Aber wenn ein Versuch nur alle 20 mal funktioniert, macht es wenig Spaß zu versuchen, sein eigenes Ergebnis zu toppen.

Hi,

also das mit dem CPU-Taktfrequenz hat mich noch ein bisschen beschäftigt, und ich habe einmal mit 2,0GHz und einmal mit 4,0GHz gebencht (Graka@stock)

Demnach bringt eine Anhebung des CPU-Takts um 100% eine Punktesteigerung von gerade einmal 9,17% :wow:

3dmark 11 sollte doch eigentlich die Gesamtleistung eines Systems bewerten, und dann würde ich einen Anstieg um 30-50% erwarten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Selten so einen schwachsinnigen Benchmark gesehen :daumen2:

Die einen meckern übern 3Dmark06, da zu CPU-lastig, jetzt wird hier gemeckert das die CPU zu wenig Einfluss hat ....

Grundvoraussetzung für nen guten 3Dmark-lauf scheint mir aber auch hier wieder nen Intelquad zu sein ....

Öhm... Leute, guckt euch mal die Graka-Taktraten bei dem Result von labernet an... das wird ja wohl ein auslesefehler sein, oder? :ugly:

Zurück