[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Mit meiner aktuellen Konfig komme ich auf 14020 Punkte. Hab im Vantage sogar mehr Punkte als im 06er.

ORB - Compare

System wird nicht übertaktet.

EG

Hm komisch.
Ich habe mit meiner cpu ( qx9650) ,nicht übertaktet, ,,nur'' 33183Punkte.
Du hast mit deiner 2,6ghz CPU (q6700), auch nicht übertaktet , sogar 33414Punkte.

Was mache ich falsch? Habe Windows Vista 64. Beim durchlaufen auf Windows Classic gestellt und alle Programme geschlossen .
Weil normal sollte ich doch mit einer Cpu der neueren Generation + 400mhz mehr Takt eine höhere Punktzahl und keine niedrigere haben oder?^^

@KingOfKingz
lass mich raten, ihr habt beide eine Nvidia-Graka (mindestens Generation 8)? Dann schaltet mal die PhysX-GPU-Beschleunigung aus und bencht nochmal. Dann sollte es schon anders aussehen.

Zur Abwechslung mal ein Extreme-Ergebniss (X11245):
ORB - Compare
Bevor sich einer daran stört, dass PhysX auf der GPU lief, nur so viel: bei Extreme macht das bei den Gesamtpunkten so gut wie keinen Unterschied.

ciao Tom

@KingOfKingz
lass mich raten, ihr habt beide eine Nvidia-Graka (mindestens Generation 8)? Dann schaltet mal die PhysX-GPU-Beschleunigung aus und bencht nochmal. Dann sollte es schon anders aussehen.

Zur Abwechslung mal ein Extreme-Ergebniss (X11245):
ORB - Compare
Bevor sich einer daran stört, dass PhysX auf der GPU lief, nur so viel: bei Extreme macht das bei den Gesamtpunkten so gut wie keinen Unterschied.

ciao Tom

Ach dann haben wir ja die gleiche cpu :devil: xD

Hm. Und ja ich habe eine Geforce 8, nicht nur eine sondern 2 oO. (8800gts (g92)
Und mit deaktiviertem physX da soll es schneller gehen?
Aber auch wenn es schneller gehen sollte : Wir haben doch beide die gleichen Einstellungen gewählt, da darf er doch mit einer ,,schwächeren'' cpu doch nicht mehr Punkte haben oO

Edit: Achja und deine cpu ist ja auf 4ghz übertaktet xP

@KingOfKingz
nö, dann kommt bei den CPU-Punkten weniger raus. Der Unterschied zwischen einem QX9650 und einem Q6700 sollte dann aber größer ausfallen.
Es gibt 2 CPU-Tests. Der eine davon nutzt die PhysX-Engine.
Seit ca. Juli oder August 2008 können die Berechnungen für PhysX auch auf Nvidia-Grakas laufen. Die sind dafür um Welten besser geeignet als eine aktuelle CPU. Deswegen die hohe Punktzahl. Deswegen kommts dann auch fast nicht mehr auf die CPU selbst an.
wenn die GPU-Beschleunigung bei PhysX deaktiviert ist (Nvidia-Systemsteuerung), dann sollte in etwa das folgende rauskommen (z.B.):
Q9650@4,2 GHz: 16 000 CPU-Punkte.
Q6600@3 GHz: 10210 CPU-Punkte.

ciao Tom

Hab das mal mit meiner CP auf 2928 durchlaufen lassen.
12000 Punkte und PhysX war bei meiner GTX260 an ist das ein großer unterschied wenn das an oder aus ist???

Ja gut, nur meine Frage ist woran es liegt, das ich mein Ergebnis schlechter ausfällt als ein q6700..
es fällt schlechter aus, weil es aufgrund der GPU-PhysX-Beschleunigung fast keine Rolle spielt. Die CPU dreht bei dem PhysX-Test mehr oder weniger däumchen.
EGThunder hat eine GTX 280. Die hat eine höhere Rechenleistung als eine 8800 GTS. die paar Punkte aus dem zweiten CPU-Test wiegen das bei den Gesamt-CPU-Punkten einfach nicht auf.
Schau Dir einfach seinen darauffolgenden Screen ohne GPU-PhysX an. Da siehst Du die unverfälschte CPU-Punktzahl.

@FurtunaGamer
bei den Performance-Einstellungem macht es einen deutlichen Unterschied, bei Extreme quasi keinen.

ciao Tom

Hey,

NUNJA..also ~ 8 k Pkt ist ein bissel wenig, oder was meint ihr..??

Oder die 8800GTX ist nicht so der burner beim Vantage..:D

attachment.php

...mal eine Frage, wie war denn das nochmal mot der PhysX an und ausschalten...???

es fällt schlechter aus, weil es aufgrund der GPU-PhysX-Beschleunigung fast keine Rolle spielt. Die CPU dreht bei dem PhysX-Test mehr oder weniger däumchen.
EGThunder hat eine GTX 280. Die hat eine höhere Rechenleistung als eine 8800 GTS. die paar Punkte aus dem zweiten CPU-Test wiegen das bei den Gesamt-CPU-Punkten einfach nicht auf.
Schau Dir einfach seinen darauffolgenden Screen ohne GPU-PhysX an. Da siehst Du die unverfälschte CPU-Punktzahl.

ciao Tom

Hm ok. Ich habe aber 2x 8800gts (g92). Sind die noch schlechter als eine 280gtx ?

@KingOfKingz
bei aktiviertem SLI scheint PhysX effektiv nur eine Graka zu nutzen.
Wenn man zb bei Folding@Home mehr als eine Graka nutzen möchte, dann muss man zum einen SLI deaktivieren und zum anderen mehrere Clients starten.
Mach Dich einfach mal in den einschlägigen Foren schlau. Hier ists eigentlich OT.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Core i7-920 @ 3.6Ghz
3GB DDR3-1800 9-9-9-24
2 x Geforce GTX 260² @ 648/1404/1053Mhz

Vantage Performance = 20053
Vantage Extreme = 9661

@Snade
Wie bekommst du bitte so extrem hohe Punkte?

11944 Punkte - Kommt mir irgendwie zu niedrig vor für mein System:

E8400 @ 3,8GHz
4870X2
4096 MB 1066er OCZ (5-5-5-13)

mfg

Mush

Das ist sehr niedrig für das System. Ich hab mit meinem PC E6400@ 2928 und einer GTX260 hab ich mehr Punkte bekommen. Da musst du noch mal alles durchlaufen lassen.

@ Fortuna

Du bekommst extrem viel mehr Cpu-punkte weil deine Gpu PhysX unterstützt ---> stärker als jeder Quadcore! Graphic Score müsstest du weniger haben oder?

mfg

Mush

@ Mr. Tax
Meinst du mich?
Wieviel Punkte hast du bei CPU und bei GPU?
Wüsst nicht was groß falsch laufen würde, da die Performance im 3d Mark 06 mit 18k Punkten völlig ok ist! Wennst tipps hast immer her damit!^^

mfg

Mush

Zurück