[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

ich habe nur 17K im vantage mit meinem sys und anstelle der gtx 460 ne 5970 drin...ist das net n bisschen wenig?!

lg benny

ich habe nur 17K im vantage mit meinem sys und anstelle der gtx 460 ne 5970 drin...ist das net n bisschen wenig?!

lg benny

ist vielleicht nur einstellungssache
hast du die alten treiber runter und die aktuellen ati treiber drauf?
danach schau nochmal bei den grafikkarteneinstellungen ob da auch die beiden grafikchips genutzt werden

AMD Power:D

attachment.php

und das jetzt mit 6 kernen:wow:

mfg Eiswolf93

17k ist extrem wenig für eine HD5970! Ich habe P14.533 und verwende eine(!) OCed GTX-280. Und das ist sogar der stabile 24/7-Betrieb.
Mit GPU-PhysX sind es gar P15876

Ich denke, da läuft mit der HD5970 irgendwas schief, normal müsstest du schon fast ohne CF die 17k haben

ich denke auch, dass nur ein chip genutzt wird...

aber ich hab im catalyst keine einstellungsmöglichkeit, also um cf zu aktivieren...

ich denke auch, dass nur ein chip genutzt wird...

aber ich hab im catalyst keine einstellungsmöglichkeit, also um cf zu aktivieren...

CF ist schon aktiviert bei Dir. 17K sind im Idle für die 5970 normal. Meine läuft mit i860@ 4.1 auf ca. 10K mehr als bei Dir. (Siehe mein Profil.) Wenn Du Deinen in die Höhe treibst kannste das Ergebnis auch nach oben verändern.Man sollte bei den Dingen auch unter den Kühlkonzepten unterscheiden. Die wahnsinnigen True Monkey, Schrotti, Eiswolf und Konsorten ;) messen diese Benchs natürlich anders als Normalos wie wir. Die treiben die CPU auf 5,4Ghz beim 970er. Oder bei anderen CPU´s. Je nach dem Benchmark kann allein dadurch ein enormer Punktegewinn erzielt werden. Vom PhysX ganz zu schweigen. Was bei den Jungs aber nicht angewandt wird. Bei manch anderen in dem Thread aber schon.

Beim CCC ist die Einstellung um CF zu aktivieren/deaktivieren folgende:

Ist im Kästchen "Disable Catalyst A.I." KEIN Haken und der Schieber auf ganz links, dann ist es aktiviert.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
^^Für ne Single-Karte im Vantage bedarf es das garnicht, ich wollte es zu diesem Zeitpunkt nicht mit der Karte übertreiben, denn diese hat das alles begrenzt ;)

Selbst ein Doppel bremmst die CPU nicht aus (da bedarf es noch keine 1k € CPU) :schief:

Anhang anzeigen 260590

Zurück