[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

i7 @ 3500 Mhz [1,20v]
GTX 280 @ 660/1375/1200 [1,06v]
6GB DDR3-1400 7-7-7-16 [1,60v]
SMT/PhysX Disabled

Futuremark ORB-Link
3DMark Score: P12.464
CPU-Score: 15.898
GPU-Score: 11.627

Das der CPU einen solch vergleichsweise niedrigen Score hat liegt am deaktivierten SMT. Zwar würde ich da im Benchen mehr Punkte bekommen, aber bei allen Games außer Anno1404 (Was ich nicht besitze) einen Performanceverlust erhalten. Außerdem kann so wieder mit AMDs und Yorkfiels fair verglichen werden. Außerdem ist das ein Zock- und kein Benchmark-PC, daher SMT Off

Zuletzt bearbeitet:
AMD x4 955
EVGA GTX 275

Vantage im Trial-Modus läuf gerade...
vorab ne Frage,
was müsste er ungefähr erreichen:huh:

(ich editiere dann das Ergebniss)
EDIT: ok, das war das^^ abgebrochen wegen irgendeinen Script_Fehler oder sowas...*rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Etwa 12000 Punkte müsstest du bekommen. Mach aber PhysX aus, das ist sonst wie Cheaten, da die CPU-Leistung angeblich verdreifacht wird. Das ist weder in der Realität, noch sonstwo so. Mit PhysX dürftest du dann etwa 14,5k haben

Etwa 12000 Punkte müsstest du bekommen. Mach aber PhysX aus, das ist sonst wie Cheaten, da die CPU-Leistung angeblich verdreifacht wird. Das ist weder in der Realität, noch sonstwo so. Mit PhysX dürftest du dann etwa 14,5k haben
wie war das mit den Keys?? mein Trial ist ja nun auf und davon^^
schwirrt irgendwo eine offene Version herum? wäre dankbar für einen schnellen Link :)

Es gibt keine offene Version. Du musst dir für ein mehrmaliges Starten 3DMark Vantage zumindest in der Grundversion kaufen. Aber selbst die Advanced ist für nen 10er bei Ebay zu haben. Ich hab mir da jedenfalls nix geschissen und das Ding einfach bei Ebay gekauft, hat mich 9,20€ gekostet. Ich hab Vantage gerade als ich die Grafikkarte bekommen habe oft genutzt um die Performancevorteile beim OC zu messen.

also der e4500 läuft auf 2,7 ghz momentan und die graka ist nochnicht übertaktet.aber ich hab noch ne frage:wie ist das mit dem physx?also ich hab bei 3dmark nichts umgestellt oder so,das ist alles auf den standard einstellungen.

Das mit Physik x steht bei Nvidea Systemsteuerung!;)

Wenn du das aus macht macht deine grak. mehr punkte aber dafür macht dein cpu nur halb soviele.

Also wenn du möglichst viele punkte wie möglich bekommen wielst würde ich Physik x an Lassen.:daumen:

Das mit Physik x steht bei Nvidea Systemsteuerung!;)
Wenn du das aus macht macht deine grak. mehr punkte aber dafür macht dein cpu nur halb soviele.

Ja ne, so nun auch wieder nicht, es wird halt nur die reale CPU Score angezeigt und mit eingerechnet.
Der GPU Score bleibt hingegen fast gleich! (+/- ca. 10Punkte) ;)
(bei aktiven PhysX unterstützt die Graka die CPU im CPU-Test, deswegen auch der höhere CPU Score + höheres Ergebnis)

Anhang anzeigen 132875ohne PhysX Anhang anzeigen 132876mit PhysX

na toll, hab die brenchmark bilder gesehen von Blechdesigner, das bringt ja eig. 0 Physik x aus zu machen also für die grak. hatte eig. gedacht ohne macht mann mehr anscheined ja nicht.
naja da lasse ich meins lieber an wie ichs sonst auch hatte;)

physx auszuschalten machen wir nvidia-user ja nur um eine chancegleichheit herzustellen.
weiß ja nich wie du auf die idee gekommen bist dass du dadurch mehr punkte bekommst, aber naja^^

musst aber bedenken, dass wen du z.b. bei hwbot ein offizielles ergebniss abliefern willst du physx ausmachen MUSST.

und machts mal physx aus wenn ihr hier postet, die ergebnisse kann man absolut nicht vergleichen zu ati grakas, da physx die cpu score derart verfälscht.

und machts mal physx aus wenn ihr hier postet, die ergebnisse kann man absolut nicht vergleichen zu ati grakas, da physx die cpu score derart verfälscht.

Wieso den PhysX aus machen?
Gibts hier in diesem Thread Regeln?

Mein Zitat bezog sich auf einen run mit PhysX, wenn ich das ausschalte ist mein Vergleich fürn A...:ugly:

Gruß

hier in dem thread gibts die nicht, aber dennoch würden einige ihre score mit den von nvidia karten benutzern vergleichen, was aber wiederum nicht geht, wenn ihr physx an habt.

Zurück