[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

shnipp-albums-neuer-ordner-picture9113-1.jpg

hey, wollt mal nachfragen ob der score ok ist...
hab den test jetzt 3 mal gemacht und das hier war der schlechteste... hatte die anderen beiden male bisschen über 13000 und das andere mal 12700 also auch knapp 13k sind also schwankungen von 3-4 hundert, ist das normal?

lg shnipp

Zuletzt bearbeitet:
@shnipp: Dein CPU- Score ist sowas von viel zu niedrig für die Hardware... da wäre wohl meine Pentium 4 schneller gewesen. 4x3.0GHz Phenom zwei, grade mal 10k Punkte...da läuft was schief. Was genau kann ich nicht sagen, ich kenne mich zu wenig aus.

Aber hier erstmal meine Ergebnisse, mit denen ich mehr als zufrieden bin. Habe mal GPU-Z für die Taktraten (735/1260/1560) usw "danebengescreened"... die restliche Hardware entnehmt ihr der Signatur, die CPU ist nur durch einen Zalman 9500AT "getuned", ansonstena uch nichts OC'et. Wichtig: Das Ergebniss ist das beste von 5 Durchläufen...Schwankungen gabs maximal um 300 Punkte in den unterschiedlichen "Kategorien", ist aber nichts Zusammengeschnittenes!:D

Grade wenn ich die Ergebnisse von anderen GPUs hier so sehe, bin ich sehr stolz. Meine GTX260 steckt wohl so manche 280/285 in die Tasche.:ugly:

@ltilly1991
Dir ist aber schon klar, warum Deine CPU-Punkte wahrscheinlich soviel höher sind als die von shnipp?
bei Dir lief PhysX über die GPU und bei shnipp dürfte es die die CPU gewesen sein.
Ich hab nur leider einen Vergleich mit 4,2 GHz zur Hand.
Dort sinds dann auch "nur" 16030 CPU-Punkte:
ORB - Compare

Unter der Annahme einer linearen Skalierung würde ich bei 3 GHz bei
11 450 Punkten. Scheint für mich also zu passen.

und hier noch mit GPU-PhysX (CPU-Punkte: 44989):
ORB - Compare

ciao Tom

moin , also ich hatte :

P14789 3DMarks

CPU Score:

17272

Graphics Score:

14113

System :
Windows Vista Home Premium 64 Bit Sp1
ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
ATI Radeon HD4870 X2 2048MB
6 G Cosair DDR3 1600mhz

kann das hinkommen ? :huh: hab nicht so den plan ^^

Unter der Annahme einer linearen Skalierung würde ich bei 3 GHz bei
11 450 Punkten. Scheint für mich also zu passen.

Hm ich hab mein q66 auf 3,5ghz gehabt und nur ca 12000pkt.

Kann das?

so ich bin zwar nicht so der rutinierte benchmarker aber das sollte doch reichen mit ein bischen feintunig ist vileicht noch ein wenig zu holen

majorlsd-albums-mei-sach-picture9124-vantage.jpg

so hab jetzt mal den 2ten cpu test über die gpu mit PhysiX laufen lassen:)

ist das ergebniss denn jetzt ok ?

shnipp-albums-neuer-ordner-picture9144-3dmarkvantage08-02-09.jpg

lg shnipp

Das Ergebnis ist für den "schwachen" Prozessor schon in Ordnung. Allerdings würde ich für eine wirkliche Vergleichbarkeit auf PhysX verzichten.

Zurück