Die Nvidia Fanboys sind Fanatiker.
Egal was für ein scheiß die machen die Fans stehen hinter ihrem Kult
Entschuldige, aber Du machst Dich gerade lächerlich. Informier Dich bitte erst mal (z.B. in diesem Thread), bevor Du Leute beleidigst.
wurde hier shcon erwähnt, aber die Ineraktion SW & Treiber ist ganz bestimmt keine Einbahn, daher sollte es Futuremark sehr leicht möglich sein, sich zu wehren
Doch, es ist eine "Einbahn" (in diesem speziellen Fall zumindest). Wie schon oft in diesem Thread beschrieben. Bitte hol Dir belastbare Infos und orientier Dich nicht einfach nur an Sch..haus-Polemik. Locuza hat das u.a. sehr genau beschrieben, wie auch andere Quellen im Netz. Wenn man natürlich nur das liest, was den eigenen festen Glauben bestätigt...
Bitte klär mich auf welchen Argumenten ich von dir ausweichen soll, weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
Du bist in Deinem Posting nicht auf ein Argument eingegangen, hast kein Gegenargument geliefert oder eines meiner Argumente widerlegt.
Jedoch anders als andere Nutzer verusche ich neutral gegenüber den beiden großen GPU Schmieden zu sein und versuche konkrete beispiele zu vermeiden, weil dies sowieso nur eine Momentaufnahme wäre.
Sorry, aber diesem Anspruch wirst Du in keiner Weise gerecht. Das wissen wir bereits aus anderen Threads.
Aber für dich hab ich sogar ein sehr konkretes beispiel: AC sorgt nämlich nicht nur für ein Mehr an FPS sondern auch für eine erhöhte Auslastung und damit einhergehend einer erhöhten Leistungsaufnahme. Wenn jetzt jemand so findig ist und 3DM dazu verwendet, die Leistungsaufnahme einer GPU zu bewerten und in Relation zu anderen Grafikkarten zu setzen, evtl sogar zu einer, die per Treiber AC deaktiviert dann werden hier völlig verzerrte Ergebnisse abgeleitet.
Also kurz gesagt: ein aktives / nicht aktives Feature muss nicht optischen Einfluss haben um sich negativ/positiv bemerkbar zu machen
AC sorgt dafür, dass die vorhandenen Rechenwerke besser ausgelastet werden. Das ist richtig. Da nVidia ohne AC in den meisten Situationen eine bessere Auslastung als AMD erreicht, hat nVidia automatisch weniger optimierungspotential an dieser Stelle. Wenn es eine Architektur schaffen würde, ganz ohne AC dennoch die Rechenwerke zu 100% auszulasten (was nVidia sicher auch nicht schafft), dann kann AC auch definitiv keinen Gewinn mehr bringen. Denn Zaubern kann diese Technik auch nicht ...
Nach Deiner Argumentation wäre es aber schlecht und zu kritisieren, wenn eine Architektur auch ohne AC eine perfekte Auslastung erreichen würde.
AC ist nur ein Hilfsmittel für die GPU, eine bessere Auslastung zu erreichen. Sie muss es nicht nutzen, sie KANN es nutzen. Und es ist gut, dass es bei AMD hilft, eine bessere Auslastung zu bekommen, aber nVidia vorzuwerfen, dass es auch ohne AC bereits eine ähnlich gute Auslastung erreicht, ist schlicht absurd.