News 3DMark Steel Nomad: 40 Grafikkarten ausgewertet [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Läuft Ihr Gaming-PC so schnell, wie es sein soll? Sie haben eine neue Konfiguration oder es interessiert Sie einfach, was Ihr Rechner leisten kann - da sind natürlich Benchmarks gefragt. Der 3DMark-Test "Time Spy" hat uns viele Jahre begleitet, aber wird nun mit einem Update abgelöst: durch den Steel Nomad, auch mit einer Light-Variante. Wie schon im Time-Spy-Benchmark wird hier die Rasterizing-Leistung Ihres PCs auf die Probe gestellt. Wir haben den neuen Benchmark mit 40 Grafikkarten getestet und zeigen Ihnen, was Sie erwartet!

Was sagt die PCGH-X-Community zu 3DMark Steel Nomad: 40 Grafikkarten ausgewertet [Video]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Also meine läuft etwas schneller. In der Mitte beises Vulkan und oben unten dx12:

1716794926864.png
 
Moin!

Welchen Durchschnittstakt erreicht deine Karte laut 3DMark (lässt sich im Result-Screen ablesen, wird vom Systeminfo-Tool ausgegeben)?

MfG
Raff
 
Also meine läuft etwas schneller. In der Mitte beises Vulkan und oben unten dx12:

Anhang anzeigen 1461185
Schon Lustig, das AMD in Vulkan nicht so gut ist. :D

Meine Resultate:
System: 5800X3D, 32GB 3200CL14, 4090 Founders UV@ 2490Mhz VRAM+500
Steel Nomad – Standard: 8513
Steel Nomad – Vulkan: 9426
Steel Nomad Light – Standard: 39591
Steel Nomad Light – Vulkan: 38648
Vulkan setzt sich bei mir ab...

4090FE Stock 450W
Steel Nomad - Standard: 9116
Steel Nomad - Vulkan: 10253
440W Verbrauch

Mit 4090 OC auf 1.1V und 600W mit +250 auf Core und +1250 auf VRAM:
Steel Nomad - Standard: 9860
Steel Nomad - Vulkan: 11370
Dafür aber 590W Verbrauch...
Systemdaten vom 600W OC:
1716797638985.png

Leider hat er wegen den Servern die nicht gespeichert. Nur die mit OC haben ich manuell gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob die Telemetrie vom neuen Benchmark buggy ist oder meine CPU bremst bei Light und der takt nicht benötigt wird...
Wird aber Zeit für neue Community Benchmarks auf PCGH, hab Bock...

Edit hab gerade bemerkt, hatte ein anderes OC Profil zwischen den beiden benches genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück