3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

Mehr war nicht drin, kann dir höchstens noch ein UV Score zeigen^^
Sind so um die 300W. Meine Karte läuft aber nur mit 0.7V die ganze Zeit hier XD

Edit:

Hier mal noch 0.7V Port Royal, erstaunlich wie hoch der max Verbrauch steigt selbst bei dieser Spannung.
Lohnt sich überhaupt nicht beim Port Royal, weil mit 0.875V und knapp 300W bekommt man einen deutlich höheren Score (+20%), aber beim Witcher 3 verbraucht das 0.7V Profil 20W weniger als das 0.875V und liefert die selben (gecappten) 95 FPS.

Edit 2: Darf man das Setting (Bild 3) noch Curve nennen?^^

Anhänge

• port UV 2.jpg
    port UV 2.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 64
  • Port 0.7V.jpg
    Port 0.7V.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_83.jpg
    Screenshot_83.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Raff
Geht seitens AMD auch, hier per 2x Timespy... Mit einer normalen XT sogar leicht an der MBA XTX vorbei gezogen... :D

(5900X SMT OFF)
31145 GPU Punkte im Timespy...
Timespy.jpg

Im Extreme: 15302
Timespy Extreme.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ein 12700k den CPU Score vom 13900K?
P Cores/ E Cores/ Cache/ Ram max übertaktet kann ein 12700k schon ordentlich zulegen.
Dein Score ist aber zu wenig, vllt solltest du mal manuell Hand anlegen.
blau kann ja mal einen ordentlichen RPL CPU Score posten, damit du die Differenz siehst, die bei dir Flöten geht.

Dein Score ist schlicht viel zu niedrig.
Duvar ist Weltrang 1 - warum sagt es niemand?

1677262583474.png

So sieht es mit einem Stock 13900KS mit 7200MHz XMP Profil aus:
Naja, vom Hocker haut mich das jetzt nicht - dein Grafik Score ist LOW und ich nutze meinen 3200CL14 Speicher von anno 2017. Aber ich sehe gerade: Duvar ist Welt Erster - Respekt!!

@blautemple :
lade mal bitte deine CPU-Z One Thread hoch: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pcgh-community-benchmarks-cpu-z-benchmark.615762/

Im Grunde hat Blue für sein System nun ca. 600€ mehr bezahlt, damit sein CPU Score höher ist - nicht einmal der Grafik Score. NextGen is meine Gen :´D - Aber 20% mehr sind nicht schlecht. Ich lasse immer alles auf Stock Spannung und hebe den Takt leicht an. Competetive Gaming

@blautemple
bei deinem 13900KS ist aber auch noch ganz schön Luft nach oben :´D
eigentlich habe ich mit meinem 13900KF mit 3200CL14 RAM eine weitaus bessere OC Leistung erbraucht, als Du mit deinem System.
Guckst Du:

1677263844895.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 770er nun gekauft, hat aber sehr sehr hohen Idle Verbrauch, testet Ihr bitte diesen auch in der nächsten PCGH? bzw. ob man den irgendwie senken kann? Mein Sohn hat eine 6600XT und die braucht ein Zentel !

Hab mal 2 runs TSX laufen lassen, kein Nerv jetzt 1-2 Std zu benchen^^

TSX.jpg

Sind 10.3% über der PCGH FE Karte, finde ich i.O. für eine 4090. Die AMD Karten hauen da ja massiv was raus mit der richtigen Karte (zB Nitro) verglichen zu den MBA Karten.

Mal zum Vergleich Lt.Matt (Platz 1 Hall of Fame) haut mit seiner Nitro folgendes raus. Thx an Hades fürs Bild im RDNA 3 Sammler

Screenshot_124.jpg

Sind dann saftige +23.3% ggü der MBA Karte von PCGH. Ok vllt etwas unfair mit Platz 1 der Hall of Fame zu vergleichen, aber dennoch sehr starke Leistung von der AMD Customkarte, die brauchen halt Saft und die Nitro bietet da mit am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die luftgekühlten Custom-Bomber machen ihre Sache ganz gut bei beiden Herstellern.(x)
Das hätte ich so net gedacht im Vgl. zu den Vorgängern, was so mit Air noch erträglich ist.

Vllt. tun sich die Hersteller der Waterblocks deswegen so schwer, beizeiten was raus zu hauen, weil kaum Bedarf?
(x) die Hotspottemps sind ausgesprochen gut mit LM bei Lt.Matt, ... bei NV meist eeh net so interessant
Eher sind die neuen VramChips bei AMD gewöhnungsbedürftig, da ist die Zusatzkühlung über die Backplate sinnvoll.
Funzt dann schon bei den Air. ... merkwürdigerweise gabs@h2o noch net so richtig gute Vramtemps!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind für Luft echt abnormal gut muss ich sagen, aber wenn du den Klopper mal in der Hand hättest, wüsstest du warum. Ich dachte ich sehe nicht recht als ich die Master in den Händen hielt, klar die Maße wusste ich schon, aber wirklich in den Händen halten ist was anderes. Richtig fettes Teil. Das man das noch GPU nennen kann...^^

Zurück