just for fun
auch mal der TSE in FHD, ... irgendwie hatte ich zuviel Hintergrundrauschen, sprich die CPU taktet niedriger
TSE@4k=6930 Grafikpoints (siehe Post#370)
TSE@FHD = 18831 Grafikpoints = ca. 170% mehr, ... skaliert also etwas schlechter als im FSR2-Test(>200% Zuwachs)
... wenn man denn aus FHD irgendeine Erkenntnis ableiten will
(vermutlich wirds in Games dann mit FSR2@Performance zw. den 170 bis 200%+ liegen, ... für mich speziell@110W-24/7)
btw.
zum Display mal ne kurze Anmerkung, ... ich nutze@Post#370 auf dem Desktop nur 1080p, aber der TSE wird trotzdem
in 4k laufen+runterskalieren, solange man net direkt im 3dMark-Custom-Setting die Resi zusätzlich ändert
(von daher kann auch Jemand an nem FHD-Moni den TSE in 4k testen)
evtl. spart FHD@Desktop beim Benchen so ca. 1-2W ggü. 4k, was sich natürlich bei nem 100W-Setting schon bemerkbar macht, ... liegt einfach an der erf. Bandbreite vom Video-Output, die dann kleiner ist
(Sowas machen manche Luxxer in den Highscores, sprich zum Benchen = extra kleine Monis.)
Zusätzlich ist bei mir RGB-Beleuchtung deaktiviert, ... evtl. gehen die 1-2W ja auch von der TGP weg,
(110W-TGP sind die gemessenen W bei AMD bzw. MPT-Voreinstellung, ... sollte so ca. 130W-TBP sein)
edit: der normale TS läuft übrigens@FHD ein mue schneller als der TSE (siehe Anhang3)
(Das liegt evtl. am AC, oder weil älter, may be weniger Details-LOD.)