Achso, deshalb...Der GPU-Durchschnittstakt bei arcky ist niedriger.
Ich hatte Benches mit höher eingestelltem Takt und niedrig angezeigtem Takt und hatte trotzdem einen höheren Score
Man kann sich nicht 100% auf 3DMark verlassen
Was ich mir vorstellen kann, dass der VRAM ab einer bestimmten Temperatur (zu niedrig) herumzickt
Das war bei der 4090 schon so. Man konnte die GPU richtig tief kühlen, aber dann gabs Probleme mit dem VRAM
Der Bench wird dann sehr aufwändig, wenn man den VRAM separat kühlen muss (oder eben angepasste Pads)


Ich habe diese nur bislang nicht mit dem aktuellen (bzw. auch dem vorigen) System durch den 3DMark gescheucht. Aber es gibt Abhilfe:

