3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

@PCGH_Raff

Limitiert schon, aber Port Royal läuft durch auf der 6500 XT, wenn auch mit hervorragend besch... eidenem Ergebnis :D :

2023-07-27 (2).png
 
6800XT Red Dragon, 32GB 3800er Ram DDR4 und Ryzen 7 5800x (GraKa stabil mit: UV 1080mV, 2500Mhz, Ram 2100MHz, 5%+ Power)

Knackt locker die 6900XT im Standardmodus....:hail:
 

Anhänge

  • time spy.PNG
    time spy.PNG
    752,3 KB · Aufrufe: 71
Wir haben die 3DMark-Rangliste um die Leistungswerte der neuen Grafikkarten Radeon RX 7900 GRE (kompletter Test in Kürze) sowie Geforce RTX 4060 Ti 16GB (PCGH-Test) ergänzt.
Thanks für die schnelle Bearbeitung übers WE!

Hm... persönlich hätte ich gedacht, dass das goldene Häschen mehr RT-Biss zeigt.
Wo genau solls herkommen?
Score/W ist gar net sooo schlecht ggü. RDNA2.

Raff meinte im AtlasFallenThread, das die GRE sehr im PL hängt.
(aber mit dem kleinen Ref.kühler ist soundso kaum mehr W für 24/7 sinnvoll)

Interessant wäre eher UCen@ca.2100MHz und UVen, weil Sowas bei @BigYundol mit seiner 7900xtx supi funzt.
(W3 bei BY, glaube ohne RT)
 

Anhänge

  • 7900xtx_BigYundol_Auf 60fps & 2.0Ghz limitiert mit 1.12V & UHD HDR FSR2Q.jpg
    7900xtx_BigYundol_Auf 60fps & 2.0Ghz limitiert mit 1.12V & UHD HDR FSR2Q.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch ist bei solchen Salvage-Salvage-Chips sicherlich etwas streuend.
CB misst nur 248W, wie die Chinesen, wo bei Dir dummerweise eher 260W anliegen.
(macht vllt. 1-2 minFps aus, die man mehr haben könnte im PL)

Was sagt die ASIC-Qualität, .... auszulesen in HWinfo
(niedriger ist sparsamer bei RDNA3, ... merkt man oft im AutoOC-Wert im Treiberpaneel)
 
Na da liege ich mit meiner 2080TI allgemein auf Platz 19 und mit RT auf Platz 17 doch ganz gut für den "Oldie" :D. Da das eine Asus "O" für übertaktet ist hat die vielleicht nochmal 5% mehr gegenüber der Founders und kämpft sich 1/2 Platz vor.
Und da mir RAFF seine "alte" 3090TI ja nicht vermachen wollte wird es wohl noch eine Weile so bleiben :lol:
 
Hm... persönlich hätte ich gedacht, dass das goldene Häschen mehr RT-Biss zeigt.
Es kommt vermutlich auch ganz auf den Umfang/Features von RT an, ... je mehr DXR desto besser ggü. RDNA2:
(denke mal, die GRE ist wesentlich flexibler bei RT einstellbar als ne 6900, die nur einfaches Hybrid gut kann)

7900GRE PR vs DXR.jpg


Ne GRE wird dann schon Reflektion@high + gleichzeitig AOmed + Schatten@med verkraften, wo ne 6900
komplett einbricht.(Reflektion High ist meist net viel schlechter als Ultra, ... Das ist zu verknusen)

Das Einbrechen der ollen 6900 wird im Vgl. zur 3070Ti seeehr deutlich, ... die Architektur kanns halt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab mit meinem System aus der Signatur komplett ohne oc in beiden Timespy tests fast 3 k weniger punkte als ihr mit der 7900xt aber in Portroyal komme ich exakt auf die pcgh werte.
Ist die CPU soviel stärker als der 5800x3d oder liegt das am langsameren ram und dem echt alten Mainboard oder beides?
 
hi hab mit meinem System aus der Signatur komplett ohne oc in beiden Timespy tests fast 3 k weniger punkte als ihr mit der 7900xt aber in Portroyal komme ich exakt auf die pcgh werte.
Ist die CPU soviel stärker als der 5800x3d oder liegt das am langsameren ram und dem echt alten Mainboard oder beides?
Vergleichst du den Graphics oder den Gesamtscore?
 

Da müsste dann Jeder mitspielen können. (läuft wie Henne)

edit: kleinere CPU´s und oller Ram haben evtl. in 4k dann auch Chancengleichheit
(die 130W tgp bei @DaHell im DXR sind net schlecht für 24/7, ... mal aus Spass 129W tgp in SB@4k genommen, ...
passt gut zu den anderen "e-sports-style" Treiber-Optimierungen)
 

Anhänge

  • SolarBay4k@112W_PL+15.jpg
    SolarBay4k@112W_PL+15.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück