3DMark (2013) Diskussionsthread

Test 1 hängt am CPU Limit, hier bremst der FX also sehr.
Die anderen beiden Tests passen ja, hier bremst der FX weniger...

Test 1 hängt am CPU Limit, hier bremst der FX also sehr.
Die anderen beiden Tests passen ja, hier bremst der FX weniger...

Ich hab gerade mal bemerkt, dass meine zweite GraKa hin und wieder auf 300MHz runtertaktet. Kennt ihr ein Programm, mit dem man das gut Protokollieren kann?
Mit wievielen Kernen skalliert der 3DMark13?

Kein Wunder, dass der beim ersten Test am CPU-Limit hängt -.-
Warum denn nur 4?
Mein Gott steh ich aufm Schlauch, dass ich nicht an GPUz gedacht hab :D

Wieso nur 4?
Es steht hier: icestorm_test.PNG :ugly:

Aber zum Beispiel hier und hier.
Im Firestrike hab ich mehr Graphics-Punkte und mehr Physics-Punkte und trotzdem weniger Punkte @all -.-
Ich mag den 3dMark13 nicht :( der mag AMD nicht ;)

Der geht bis über 5GHz aber dafür hab ich (noch) nicht die richtige Kühlung.

Das ist schlecht, denn die 5ghz wirst du brauchen wenn du über 4000 Kombiscore kommen willst.
Genau aus den Grund hab ich ein großen Bogen um diese CPU gemacht.
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3 score: P8993 3DMarks

Ist halt keine Gamer CPU, was auch viele hier bemängelt haben. Hät mir den FX auch gern gekauft, aber für mich lohnt es sich nicht ein gut funktionierenden X6 gegen den FX einzutauschen.
Werde die Entwicklung der FX CPUs aber im Auge behalten. Vielleicht bekommt AMD ja das Ruder noch rumgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass die Ergebnisse stärker Schwanken als in vorherigen 3DMarks? Hab Schwankungen von ÜBER 20%.

Kurze -und vielleicht etwas dämliche- Frage: mein i5-3570k ist derzeit @Stock, also 3,4GHz bzw. mit Turbo auf 3,8GHz. Welchen Wert soll ich dann im Benchmark-Thread eingeben? Sorry. Erstes Mal benchen für mich! :s

Ich habe eine Frage und zwar ist das normal das man bei der Fire Strike Demo durchlauf das MSI Logo ein wenig flackert und der Nebel auch wenn der Blaue auf die Brücke zugeht und der Rote im dahinter folgt ?
Liegt das am Treiber oder is liegt das am Benchmark ?

Zurück