3DMark (2013) Diskussionsthread

Jedesmal ist der Physics Score ziemlich bescheiden
12 Fps sind da doch nicht normal?
Immerhin läuft der Ram im 3DMark 13 wenigstens als 1600er. Der 11er hat mir bis gestern noch 1333er angezeigt...
Der Arbeitsspeicher der Graka mit 64 MB macht mich stuzig... Woher schon wieder dieser Wert?
Kann nicht einfach mal alles so funktionieren wie es soll..
An sich das Aufsetzen war ja schon ne Tortur ... ... ...

Ja die FPS-Rate im Physics-Test ist normal. Im CPU-Test vom 3DMark06 liegen selbst mit aktuellen CPUs nur 4-5FPS an.

Mach dir kein Kopf was Futuremark da angibt, da stehen oftmals komische Werte, hat aber kein Einfluss auf das Ergebniss.
Dafür brauchst du dein System nicht neu aufsetzen, würd dadurch eh nicht genauer ausgelesen.

@Brez$$z? welchen Treiber hast du denn drauf? 13.1, 13.2 Beta 6 oder noch nen älteren?

@SingleCorePlayer:
Mir geht es nicht darum krampfhaft nach Fehlermeldungen im System zu suchen, sondern sicherzugehen das da keine sind^^
Da ich wohl doch nicht drumrum komme, kann ich euch ja von einigen Problemen erzählen.
Als Beispiel ist direkt zu Beginn der supertolle SATA 3 Driver zu erwähnen.
Ich hab nen Asrock Z77 Pro 4 und hab direkt erstmal Mainboard treiber installiert (nach Windows natürlich)
Während jeder Treiber nebst neustart installiert wurde ging es ab dem Sata3 Driver nicht mehr weiter. DIeser hat jedesmal nachgefragt ob ich ne Sata3 Sicherungsdiskette anlegen möchte. Steuerung per Tastatur im oldschoolbios format z=y für JA; n für NEIN
hm schön, toll.. egal was man eingetippt hat jedesmal die selbe frage und nen neustart. Das einzigste was half vor jedem neustart cd rausnehmen bis Windows bootet.
Dann ein weiteres Problem mit der "standart-VGA-karte" Gigabyte legt seinen Grafikkarten Catalyst 8.0 bei (...) Soviel zum Thema aktuelles Softwarepaket
zu spät gemerkt Treiberreste deinstallieren neuinstallation. damit wurd auch netFramework entfernt. DIe Installation lief ohne Probleme es war aber auf dem System kein "Kack"talyst zu finden... Also nochmal reste entfernen NET Framework 4.5 drauf und 13.1 WHQL installiert...
Nach nem neustart dann seltsame Streifen mit verzögerten Pixelfehlen auf dem Bildschirm. Seltsamerweise war der Asrockbootscreen von alledem verschont.
Naia nach einer weiteren Neuinstallation war das dann wenigstens auch behoben...
Nun hab ich das Problem das GPU-Z meine Grafikkarte (Vendor) als Undefinied und nicht als Gigabytekarte erkennt.
Da dies aber auch das einzigstes Problem was nun verbleibt ist scheint soweit der rest geklärt.
Ich wüsst jetzt halt nur gerne ob ich mich getrost zurücklegen kann und die Benchmarks aus Spaß ausführen kann und nicht um zu testen ob das System läuft..
Ich möchte auch den Thread hier nicht weiter mit meinen Problemen aufblähen müssen^^
Ich würd gern einfach nen Score haben der für das System angemessen ist, was weiß ich wie hoch der ist.
die Graka ist übertaktet. Die Cpu um nen Ghz und der Score ist trotzdem ******* ^^
Naia mal sehen was der Beta6Driver bringt

Ich glaub dann werd ich den auch mal installieren
Download läuft... Dauert wohl aber noch ne Stunde^^
Crysis 3 hab ich wegen der Graka kostenlos bekommen :p Wie gesagt läuft ohne Probleme auch max Einstellungen 40-60 Fps
Wobei ich mit deinem System aber nicht mithalten kann ^^
Und die Probleme sind vorerst auch Schnee von gestern.
Hätte mir trotzdem gerne nen paar weniger gewünscht :D

Das einzigste das bleibt ist jetzt die Subvendor die Gpu-Z nicht auslesen kann.
Aber ist das überhaupt wichtig? :D Ich hoffe das dann mal alles geklär ist
Ich lass gleich 3DMark nochmal drüber laufen ^

Ich hab auch nur 40-60 FPS ^^ Allerdings ist bei mir wirklich 100% Max Out + Downsampling
Ja Bench oder GPU-Z ist ja nicht alles, so lange alles in Game läuft und du kein Bench als Hobby machst
kann es dir eigentlich wurscht sein.
Besser als andersrum, Bench läuft zocken aber nischt :D

Da haste Recht ^^
Was bringt mir die am meisten Leistungsfressende Kantenglättungsmethode wenn ich in nem schnellen Shooter den Unterschied nicht merke ^^
Ich hab lieber 60+ FPS und kann ohne Microlags zocken^^ online kommt die Pingverzögerung dazu.
An CSS merkt man eben das Grafik nicht alles ist.
Die einen empfinden 30 FPS schon als flüssig. Erzähl das mal einem der CSS inner ESL zockt
DIe brauchen ihre 80 FPS um zufrieden zu sein. Download ist bei 80%
Vielleicht sind ja gleich alle Probleme gelöst ^.^

Ja da gibts aber auch Unterschiede! ich habe auch 6 Jahre lang nur CSS gezoggt, und auch viel Gather gespielt.
Bei BF3 sind uner 50 FPS auch eher unrund und nervig. Crysis Singleplayer fühlt sich selbst bei 35 FPS noch recht rund an.
Den Multiplayer hab ich noch nicht getestet

MP ist strange finde ich^^ Bin vom typischen COD umgestiegen auf BF BC2 und hol mir jetz noch BF3
im Mp unischtbar rumrennen.. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll
Aber der Huntermodus ist cool.
Und der Bogen ist einfach das geilste im ganzen Game. :D

Ich denk immer das 60 fps zu wenig sind für 2x680er im SLI ... weiß auch nich .. hab auch 314.07 treiber drauf.
so 50~ rum auf SAA Multi und max einstellungen im anfangs lvl ..

ich kenn mich mit SLI verbund nicht sogut aus und besitze selber eine Radeon die momentan etwas rumspackt. Bzw nicht die Karte an sich sondern der Treiber. Crysis 3 an sich besitzt eine hohe Auslastung. gerade mit dem ganzen Antialiasing Shit und je nach Auflösung müssen schon starke Berechnungen durchgeführt werden.
Vielleicht holen die kommenden Treiber ja noch was raus

Seit ich ihm Bios den Mhz takt auf das XMP profile umgestellt habe bzw. 1333 mhz auf 1600 Mhz bekomme ich komische Werte beim Firestrike Benchmark von 3600 punkten ?

Zurück