hamburgcity
PC-Selbstbauer(in)
Hochschieb 

Im Netz gibt es nicht wirklich was zu dem Acer. Ich hab ihn auch noch nirgends in Aktion gesehen. Auch ist unter Geizhals.at ein Monitor mit ähnlicher Bezeichnung gelistet. Acer GD245HQbid schwarz/orange, 23.6" (ET.UG5HE.004) | Geizhals.at DeutschlandWollte eigentlich den BenQ holen aber der Acer GN245HQ scheint auch interessant zu sein
Meinst du sowas? GoogleDarüber hinaus, kann mir bitte einer einen Link zu einem "Dual-Link DVI" Kabel posten?

Ja gegoogelt hatte ich es kurz, muss aber zugeben dass ich es mit einem HDMI Kabel verwechselt hatte
Aus diesen Gründen die Du nennst bin ich mir nicht besonders sicher ob ich Lust habe auf das Hin und Her (sollte mir der Monitor nicht besonders gut gefallen.) Der BenQ hat zumindest viele "Tester" und auch unter Prad wurde dieser getestet. Zwar leider nur ein Befriedigend erhalten aber so what 
Kein ProblemWow, super, vielen Dank Painkiller![]()
Man muss immer die Maßstäbe der Tests mit dem Anwendungsgebiet vergleichen. Das der XL2410T kein super Video und Bildbearbeitungsmonitor ist, sollte klar sein. Seine stärke liegt eher im Gaming-Bereich. Und da macht er eine mehr als nur gute Figur!Der BenQ hat zumindest viele "Tester" und auch unter Prad wurde dieser getestet. Zwar leider nur ein Befriedigend erhalten aber so what![]()
Ich bin auch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Wenn es nach mir geht sollte der so aussehen:Zwar leider nur ein Befriedigend erhalten aber so what![]()

- 27" -30"
- Mattes Display
- Matter Rahmen
- Höhenverstellbar
- LED (Direct-LED- bzw. Full-LED-Prinzip)
- Auflösung: 2560x1440 oder 2560x1600
- 120Hz
- 2ms Reaktionszeit
- niedriger Inputlag
- AH-IPS-Panel
Das wären so die Kernpunkte.![]()

Ja, kompatibel ist es auf jeden Fall, allerding werden die neuen Monitore diese Lightboost-Technology beherschen die das Bild im 3D Modus etwas heller machen soll. Aber die Helligkeit vom XL2410T reicht auch völlig aus wenn du nicht gerade in einem besonders hellen Raum spielen willst. Im 2D Modus habe ich sie gerade mal auf 30%.Das heißt also, ich könnte mir zumindest ersteinmal Anfang nächsten Monat den XL2410T kaufen,
und ggf. dann später das 3D Vision Pack 1. respektive 2. besorgen, je nachdem wie stark die Veränderungen sind?
Meiner Meinung nach sogar besser, dass kommt aber immer ganz auf das Spiel an. Bei Far Cry 2 oder Battlefield bad company 2 ist das Bild viel räumlicher als bei Avatar im Kino.Außerdem wüsste ich gern, wie Qualitativ der 3D Modus ist...
Ist das Ganze mit dem aus dem Kino bekannten 3D vergleichbar?

Na dann bin ich nun umso mehr optimistisch dass der BenQ eher ein Einzelfall war. Ich muss zugeben dass mich der Artikel über das neue 3D Kit ebenfalls zum grübeln gebracht hat ob ich es beim zurücksenden des BenQ belassen und auf das neue Gerät warten soll.
Auf der anderen Seite brauche ich keinen Bildschirm der so groß ist.
Weiß zb immer noch nicht ob ich mir, wenn der neue BenQ dann wieder zugeschickt wird, die Infrarot oder die neue "wired" Version der 3D Brille zulegen soll.