Neuer Monitor muss her. ASUS, Benq oder Zowie? Oder was ganz Anderes?

JonasKnobi29

Schraubenverwechsler(in)
Hi,



Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, brauche deshalb eure Hilfe. Wollte nach langer Zeit mal wieder meinen Monitor upgraden. Zocke in erster Linie Valorant aber auch andere Games, wo also definitiv die Geschwindigkeit relevanter als beispielsweise Farbgebung etc. ist. (Also eher wie bei einem Espors Monitor) Will am liebsten auf 240hz upgraden. Habt ihr Empfehlungen? Eventuell vielleicht auch für 360hz Monitore (falls ihr sagt: 240hz lieber direkt überspringen)? Bevorzugte Marken wären Benq, ASUS, oder Zowie, einfach weil ich mit denen in der Vergangenheit gut gefahren bin. Bin aber auch offen für Neues.



LG

Jonas
 
CPU, GPU? Budget? Aufloesung? Groesse? 240 und 360 Hz sind Mist solange du nicht dein Geld mit zocken verdienst.
 
Ich bezweifel, dass jemand noch den Unterschied von 140Hz zu 240, geschweige denn 360Hz sehen kann. mMn ist Aufloesung und Panel wichtiger. Ich persoenlich wuerde 4k 144Hz / WQHD 144Hz bevorzugen. Aber du hast immer noch kein Budget und andere Wuensche angegeben.
 
Ich glaube er hat vielleicht einfach keine anderen Wünsche? :D Und ich finde schon, dass man den Unterschied sieht, aber da hat ja auch jeder eine andere Wahrnehmung. Habe persönlich aber auch noch nicht auf Über 165hz aufgerüstet, weil ich das noch nicht für nötig halte. Auflösung und Panel sollten aber dennoch nicht außer Acht gelassen werden, das stimmt. Ich persönlich bevorzuge TN Panel (wegen der Reaktionszeit), IPS hat mMn so einen IPS Glow, würde ich nicht bevorzugen. TN Panel sind meistens auch etwas günstiger (Aber vielleicht verrätst du uns ja noch ein Budget?). Bin aber beispielsweise auch der Meinung, dass FULL HD absolut ausreicht und es nicht unbedingt 4k oder WQHD sein muss.