3D Monitor gesucht. Acer GD245HQ, ASUS VG236H oder BenQ XL2410T?

soweit ich weiß unterstützt hdmi keine 120hz bei 1920x1080. oder liege ich da jetzt total falsch?
also meinen benq mußte ich per dual-link dvi anstöpseln.

Also langt es wenn ich den Bildschirm mit nem SingleLink DVI Kabel anschliesse, oder MUSS es Dual Link sein? Ich kauf mir wahrscheinlich gleich ein DualLink DVI Kabel, will nur mal aus Neugier fragen :)
Einfach dass es am Schluss keine böse Überraschung gibt. Man will ja sein 3D-Setup ohne Ärger geniessen können ^^

Gruss Chrigi

für 120hz in 1080p muss es dual link dvi kabel sein, single reicht in dem fall nicht, beim acer liegt es bei, denke nicht das es bei den anderen fehlen wird :D

Gut zu wissen, na wenn ein DualLink DVI bei dem Asus VG236H dabei liegen sollte, warte ich mal mit dem Kauf, klingt aber auch irgendwie logisch, dass eines dabei ist :D
Vielen Dank für die Infos Leute, super!

Gruss Chrigi

Ich frage mich auch, Asus oder acer... Der neue GN245HQ kommt nicht in Frage, da ich eine ATI habe, 3D über HDMI würde zwar gehen, aber bei 1080p nur mit 24Hz dank HDMI limits...
Beim Asus hab ich nur gutes gehört, beim acer soll es sehr viele Fehler (ausleuchtung) geben....

Und der Im Titel genannte BenQ XL2410T?

Ist eigentlich ein echt gutes Teil :daumen:.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.
Das Design ist eben nicht jedermanns Geschmack :schief: aber die Technik darunter ist echt gut.

mfg Ceres

Dort scheint der Kontrast nicht der beste zu sein, auch nicht so hell... Trotzdem spricht er für mich...
Nutzt du 3d? Ist er homogen ausgeleuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
3D nutze ich nicht.
Hab mir das Ding hauptsächlich wegen der 120Hz und der damit verbundenen "smootheren"-Bedienung gekauft.
Bei komplett schwarzem Bild sieht man leider im unteren Bildschirmrand den Lichthof.

laut der PCGH aber trotzdem der beste 120Hz Bildschirm derzeit :D

Ich habe auch den BenQ. Kann ihn nur empfehlen. Nur konnte ich ihn noch nicht mit 3D Vision testen, da mein PC derzeit defekt ist:ugly:
Es ist der einzige 3D-Monitor (soweit ich weiss) der eine gute Ergonomie bietet und kein hocfhglanzdesign hat. Mit dem Teil hat BenQ ausnahmsweise mal einiges richtig gemacht.

Hallo,
Ich wollte mir einen 3D Monitor für meinen Asus Laptop kaufen. ABER: der Laptop hat keinen DVI-Anschluss sondern nur vga und HDMI. Geht dann das 3D mit nvidia Kit oder nicht (wegen HDMI1.4 Einschränkungen)? Wenn nicht, würde es gehen mit einer HDMI-zu-DVI Kabel?

Danke im Voraus.

Wie kommst du darauf das der ACER wegen dem hohem Kontrast gleich besser ist als die anderen Monitore!?

Ich bin davon überzeugt das BenQ die besseren Displays baut.
Der Dynamische Kontrast ist ja mal so lächerlich wie damit geworben wird und es auch noch so Leute gibt, die sich ein monitor wegen dem kontrast kaufen. Der Reale Kontrast wird kaum an einem guten monitor heranreichen.

Ich will ja kein Hater sein aber bei ACER bin ich eher skeptisch, die Farbbrillianz, Graustufen, Schwarzwert etc. werden bestimmt nicht an dem BenQ XL2410T heranreichen.

probieren gilt über studieren, es kann natürlich ein guter Monitor werden.
ich bin über erste Erfahrungsberichte gespannt.
Direkt Kaufen würde ich persönlich den monitor nicht.

Würde mich auch interessieren. Wollte eigentlich den BenQ holen aber der Acer GN245HQ scheint auch interessant zu sein. Hat wer Erfahrungen? Leider wurde der Acer unter Prad nicht getestet. Darüber hinaus, kann mir bitte einer einen Link zu einem "Dual-Link DVI" Kabel posten? Habe mir darunter ein anderes vorgestellt und weiß jetzt nicht ob ich einfach zu :klatsch: bin das richtige zu "googeln".

Zurück