• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe! suche neuen 32" 4K Monitor

xsaeros

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
mac mini m4, gaming pc
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
  4. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
  5. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 32-Zoll-4K-Monitor mit IPS-Panel, der folgende Anforderungen erfüllt:

• KVM-Switch integriert (da ich mehrere Geräte nutze).
  • Kein Curved-Display (muss flach sein).
  • Mindestens 130 PPI, damit Texte klar und scharf dargestellt werden.
  • Sehr gute Textqualität, da ich viel lese und arbeite.
  • Eignung für Bildbearbeitung (Farbechtheit ist wichtig).
Zusätzlich spiele ich hin und wieder, vor allem Strategiespiele und den Microsoft Flight Simulator, aber keine schnellen Shooter oder Ähnliches.

Mein Budget liegt bei maximal 1000 Euro, und ich schwanke aktuell zwischen dem BenQ PD3225U und dem EIZO FlexScan EV3240X (aktuell fast gleicher Preis). Der EIZO überzeugt mich aufgrund seiner Qualitätsstandards, aber bei BenQ habe ich etwas Bedenken wegen des bekanntermaßen nicht so guten Kundenservice und der Qualitätskontrolle.

Sollte ich vielleicht doch lieber einen Gaming-Monitor in Betracht ziehen? Falls ja, welchen würdet ihr mir empfehlen, der meinen Anforderungen entspricht?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen! Vielen Dank im Voraus 😊

Ich würde in Betracht ziehen einen externen KVM Switch zu nutzen. Ja man hat ein "Device" mehr. Aber so viel Platz nehmen die auch nicht weg. Und deine Auswahl wird DEUTLICH größer.

Für mich persönlich würde auch kein Display mit 60hz mehr in Frage kommen. Da sollten es schon mind. 144hz sein. Aber das ist auch "Geschmackssache". Ich selber sitze vor einem Dell. In all den vergangenen Jahren wurde ich in Hinblick auf die Display Qualität nie enttäuscht. Den Kundenservice musste ich bis dato noch nicht nutzen. Das ist jetzt mittlerweile mein 4tes Dell/Alienware Display.

Zurück