3D Mark Vantage Cpu score problem?!

kn0lle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe soeben einen Benchmark gestartet in 3D Mark Vantage ( Default settings,da ich nichts ändern kann) und habe diese Ergebnise bekommen,und frage mich was mit meinem Cpu los ist.Während dem Benchmark des Cpu's hat es nur geruckelt!Im gegensatz zu anderen Leuten mit dem selben Cpu sind meine Ergebnisse schrecklich.Meine Frage nun ist, ob mein Cpu ein Problem hat oder woran es liegen könnte.

Zum Ergebnis: NVIDIA GeForce GTX 260 video card benchmark result - AMD Athlon II X4 635,ASRock N68C-S UCC score: P9562 3DMarks

lg kn0lle

Nö sind normale Werte , ich hatte damals mit 2x 4850 13000 ... deine gtx260 ist nicht oc und der Athlon x4 ist eh nicht der Reißer (mit einen Q9550 hatte ich auch nur 11000 cpu Points )

Hmm ja gut.. und die 16800 Punkte des i5 sind die nicht auch etwas wenig?
Habe auch noch mal Screens von CPU-Z dazugepackt.

Mit Phenom II 965 BE und einer 8800GT (selber Grafikchip) kam ich auf etwa 6500 Marks.
Wo ist dann bei mir der Fehler? Mit einer SB müsste doch etwas mehr rum kommen oder!?
Also wie gesagt, der CPU Score liegt ja anscheinend 1000 Punkte unter dem zu erwartenden Ergebnis..

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Mit einen Phenom und 8800gt hat er im leben nicht 6500 Punkte (er hat PhysX an gehabt) ;)

Die CPU Punkte sind aber bisl niedrig, normal sind beim i5 2400 18000-19000 punkte ... ka

Tja das meine ich ja.. daher die Frage ob in diesem Fall die Grafikkarte die CPU ausbremst!?

Also nach dem Test zeigte CoreTemp Max Werte von 58-67° C was auch nicht gerade wenig ist. Aber ob er sich da selbst ausgebremst hat wegen der Temperatur, glaub ich eigentlich nicht.

Zurück