3D Mark Ergebnisse der Radeon HD 7950 veröffentlicht

AW: 3D Mark Ergebnisse der Radeon HD 7950 veröffentlicht

Ich mag dieses Lüfterkonzept. :D

@M4xw0lf
Ob das erstes Bild wirklich ein Fake ist, da kann ich es nicht herausfinden. Diese Karte ist verdammt echt. OBR hat nur den Modellbezeichnung wegeditiert, sonst nicht.

Die HD 7950 ist sehr interessant. Man muss also eigentlich nur die Graka übertakten und schon sollte man an die HD7970 rankommen. Die 7800er Reihe wird auch sehr interessant sein allein wegen dem P/L Verhältnis. Mal schauen was Nvidia zu bieten haben wird? ;)

Hört sich alles in Allem wirklich gut an.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie gut die Kepler werden und wie es dann mit den Preisen aussieht.

Die Grafikkarte ist wirklich gut und hätte das Zeug zum Preis-Leistungs-Massenmarkt-Verkaufsschlager für Gamer, allerdings sind 400 € etwas zuviel als das die wie warme Semmeln über die Theke wandern könnte.

AMD soll schauen dass sie das Ding profitabel für 300-350 € loskriegen und schnell nen fetten Reibach machen als wieder mit den hohen Preisen alle potentiellen Käufer erstmal den Kepler abwarten zu lassen. Wenn Kepler dann was taugt steht AMD ganz schön blöd im Regen und muss dann trotzdem wegen der Konkurrenz auf 300-350 € runtergehen und hat dann nicht den Vorteil schon viele Käufer vorher (als diese noch nicht die Wahl hatten ABER wegen einem möglicherweise sehr attraktiven Preis zugeschlagen hätten) abgegrast zu haben.

Das ist mit den Desktopkarten nicht vergleichbar, die Mobilen Ableger spielen in einer ganz anderen Liga verglichen mit den hier (seeeehr viel weiter unten ;-)).
Da kommst mit ner schnellen Mobilkarte mit Glück vielleicht grob geschätzt an ne GTS450 oderan die kleine GTX550 non-Ti oder sowas ran.
Mehr ist da nicht drin - wo willst du denn auch die 250W einer high-End Desktopkarte im Laptop hintun ohne dasser schmilzt?
Das Stimmt so nicht. Die derzeit schnellen Mobil-Grafikkarten sind von der Leistung her zwischen HD6850 und HD6870 anzusiedeln, und bei den kleineren Fertigungsprozess und weiteren Verbesserungen kann ich mir gut vorstellen, das die neuen Mobilen-High-End-Chips schon in die Richtung der HD6970 gehen werden.
Eine GTS450 sollte also bereits von der HD77XXM Reihe arg bedrängt werden können :)

Wow, 12 % Vorsprung zu meiner Karte...na dann gebe ich bestimmt Geld aus :ugly:

Also mit meinem cf system 5870 mit i7n 920@3700 bin ich noch sehr gut dabei.
3dmark11 -P7339

sehe noch keinen grund zum wechseln.:lol::lol::lol::lol::lol:

Was soll den das bitte? Wollt ihr mich für blöd verkaufen das ich euch diese Benches einfach glaube? Da ist beim letzten Bild der Name der Karte verwischt nur unten ist die HD 7900 Serie zu sehen und bei den anderen Bildern steht immer was von einer Intel GPU :huh:

Irgendwie bin ich imo etwas unglücklich mit meinem System...wann muss ich endlich wieder aufrüsten? Alles rennt in 1920x1080 wenn nich sogar 2880x1620 als DS-Lösung und das flutschig-flüssig. Irgendwann muss ich den Prozzi, das Mainboard und den Ram upgraden, aber auch die machen eine sehr gute Figur bei aktuellen Spielen. Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück...;(

Irgendwie bin ich imo etwas unglücklich mit meinem System...wann muss ich endlich wieder aufrüsten? Alles rennt in 1920x1080 wenn nich sogar 2880x1620 als DS-Lösung und das flutschig-flüssig. Irgendwann muss ich den Prozzi, das Mainboard und den Ram upgraden, aber auch die machen eine sehr gute Figur bei aktuellen Spielen. Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück...;(

Irgendwie kann ich dir dann grade nicht folgen? Wenn doch alles gut läuft, kann man sich doch freuen :)
Vielleicht solltest du sonst einen passenden Threat eröffnen oder was möchtest du uns damit sagen?

Ah ich glaube ich habe es jetzt verstanden :D du willst gerne aufrüsten aber es lohnt noch nicht.
Dann musst du einfach ins HWBot team kommen und versuchen mit Benchmarks viele Punkte zu holen.
Dann wirst du sehen, dass man viel mehr erreichen kann als mit deinem Sys. :) Gut für den Ehrgeiz, nur hat man
leider mit einen AMD meist schlechte Karten gegen die Intelübermacht. Aber der Phenom ist ja schon eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

ist nicht gerade ein monsterkühler auf der 7950. könnte bedeuten dass sie genügsam ist und somit kühl und leise wird. und nun mit 1,5 gb (reichtmir für meine full hd auflösung) für 300,- (meine schmerzgrenze) und dat ding ist gekauft...

Was soll den das bitte? Wollt ihr mich für blöd verkaufen das ich euch diese Benches einfach glaube? Da ist beim letzten Bild der Name der Karte verwischt nur unten ist die HD 7900 Serie zu sehen und bei den anderen Bildern steht immer was von einer Intel GPU :huh:

Die Bilder der Karte gehören zum Update. Die Benchmarkergebnisse kommen, genauso wie der GPU-Z Screenshot, aus der ursprünglichen, anderen Quelle. Die Angabe einer Intel-GPU ist offensichtlich ein Fehler des Benchmarkes, denn diese würde keine derartigen Werte erreichen.

Die Bilder der Karte gehören zum Update. Die Benchmarkergebnisse kommen, genauso wie der GPU-Z Screenshot, aus der ursprünglichen, anderen Quelle. Die Angabe einer Intel-GPU ist offensichtlich ein Fehler des Benchmarkes, denn diese würde keine derartigen Werte erreichen.

Von welchen GPUS handelt es sich denn? Mcih wundert es auch das ein Teil der Reiter im Benchmark auf Englisch und der Rest ist in einer Asiatischen Sprache geschrieben. Sieht für mich nach Fake aus oder der Bench ist noch nicht Final also noch Beta status und wurde nicht alles übersetzt.

Einen Fake könnte man nun wirklich besser erstellen.
Wie gut es um die Lokalisierung des 3D Mark bestellt ist, weiß ich allerdings nicht. Prinzipiell gibt es natürlich auch nicht zu übersetzende Begriffe. Z.B. Produktnamen werden auf asiatischen Webseiten fast immer im Original, also lateinischen Alphabet angegeben.

Sieht nach ner guten Karte aus. Kann man nicht meckern. Aber gut , dass ich schon versorgt bin und kein Bedarf habe ^^
Gerade Ebbe im Portmonait, nachdem meine Frau spontan ein neues Komplett-System von mir geschenkt bekommen hat. :-) Sollte eigentlich erst im Sommer so weit sein.

Naja .... für AMD Interessenten sicher eine super Karte ... allerdings schon im höherpreisigen Segment. Da kann man im Grunde gleich die ganz große nehmen. Es sei denn es wird sie tatsächlich für 300€ geben. Aber glaube kaum ;)

Sieht nach ner guten Karte aus. Kann man nicht meckern. Aber gut , dass ich schon versorgt bin und kein Bedarf habe ^^
Gerade Ebbe im Portmonait, nachdem meine Frau spontan ein neues Komplett-System von mir geschenkt bekommen hat. :-) Sollte eigentlich erst im Sommer so weit sein.

Naja .... für AMD Interessenten sicher eine super Karte ... allerdings schon im höherpreisigen Segment. Da kann man im Grunde gleich die ganz große nehmen. Es sei denn es wird sie tatsächlich für 300€ geben. Aber glaube kaum ;)

Ich würde erstmal schauen, was nvidia bringt ;) die werden wohl deutlich besser sein als die von AMD :P
AMD sieht zwar gerade nicht schlecht aus zu den jetzigen Grafikkarten von nvidia aber wenn nvidia erstmal ihre neuen GPU's zeigen, dann könnte man es erst richtig vergleichen und Preise werden dann sicherlich auch noch Fallen.

Zurück