3D Mark 06: zu wenig Punkte trotz q9550

Zocker85

PC-Selbstbauer(in)
Sehr geehrte Community,

bin vor kurzen von einem e8400 auf q9550 umgestiegen...habe eine GTX 275...

habe mit beiden Prozesorren gebenscht...fast gleiche Taktrate, beide übertaket...

komme nur 17500 Punkte, das komische ist, sowohl bei Duo also als bei Quad...wie ist es möglich???

sorry, ja alles frisch installiert, platte formatiert...
cpu wurde mit Standarttakt und mit 3,4 GHZ probiert...Standart waren es ca 15700 und mit 3,4 sinds 17500 in etwa...

angezeigt werden alle 4 Kerne...

edit: betreibe noch ein P965DS3 rev 3.3 ...mit einem Beta Bios...denkt ihr, dass meine CPu nicht richtig unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe die Rätselslösung :D

Gib mal bei ausführen msconfig ein und dann gehste auf BOOT.INI->erweiterte Optionen und dann machste bei NumProc ne 4 hier, dann sollte es gehen... Vermute nämlich das der nur 2 Kerne erkennt ...

hat auch leider nichts gebracht...

habe den neusten WHQ-Treiber 186.16...vll liegt es daran?

edit: ne, seh keinen unterschied...woran kann es liegen?

edit habe 15402 3DMarks
SM 2.0 Score
5879
SM 3.0 Score
7148
CPU Score
4716

ist die CPU Score normal mit Standartakt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auf 3.85 Ghz in XP 32 6300 pkt mit meiner CPU, jetzt unter Win 7 64 nur noch 5300
-.- na so ein scheiss.
Übrigens hab ich mit meiner 8800GTX knapp 6200 im SM 2.0

Sehr geehrte Community,

bin vor kurzen von einem e8400 auf q9550 umgestiegen...habe eine GTX 275...

habe mit beiden Prozesorren gebenscht...fast gleiche Taktrate, beide übertaket...

komme nur 17500 Punkte, das komische ist, sowohl bei Duo also als bei Quad...wie ist es möglich???

Das sind eigentlich ganz gute Punkte , der 06 er bzw Nvidia Karten profietieren sehr von einem hohen Takt der CPU , also richtig Punkten kannste mit 4-4,2 Ghz , dann fallen richtig Punkte und die 275er kann auch richtig Gas geben!

Anhang anzeigen 116687

Mfg Micha

alles klar...
aber warum ist überhaupt kein Unterschied zwischen Dual und Quad bei mir zu sehen bei gleicher Taktrate?

ps macht ihr mit EIST oder ohne?

Das sind eigentlich ganz gute Punkte , der 06 er bzw Nvidia Karten profietieren sehr von einem hohen Takt der CPU , also richtig Punkten kannste mit 4-4,2 Ghz , dann fallen richtig Punkte und die 275er kann auch richtig Gas geben!

Anhang anzeigen 116687

Mfg Micha

Kannst du mir mal deine kompletten Einstellungen per PM an mich schicken ?

Bin mir nicht sicher wie hoch ich bei NB FSB Term. Voltage usw. gehen darf ...

Zurück