3D Mark 06 Punkte...!

habe gerade bei mir mit standart cpu takt gebencht, man der 3d 06 giert ja fast nur nach mhz, da ist ja fast wurscht ob du ein quad oder dualcore drinn hast. ich meinte ja den unterschied zwischen sm2 und sm3 score schon ein bissen verwunderlich oder nicht. bei mir ist der sm2 score auch immer um einiges niedriger was ich absolut nicht verstehn kann

@Equilibrium obwohl ja für ein sli gespann der score ziemlich niedrig ist , bei gleicher taktrate der graka und nur 3600 mhz komme ich auf 221xx 3D marks , hätte gedacht das man mit son nen starken sli duo wenigstens 25k knackt

habe gerade bei mir mit standart cpu takt gebencht, man der 3d 06 giert ja fast nur nach mhz, da ist ja fast wurscht ob du ein quad oder dualcore drinn hast. ich meinte ja den unterschied zwischen sm2 und sm3 score schon ein bissen verwunderlich oder nicht. bei mir ist der sm2 score auch immer um einiges niedriger was ich absolut nicht verstehn kann

@Equilibrium obwohl ja für ein sli gespann der score ziemlich niedrig ist , bei gleicher taktrate der graka und nur 3600 mhz komme ich auf 221xx 3D marks , hätte gedacht das man mit son nen starken sli duo wenigstens 25k knackt

es liegt nicht an den Grakas, vielmehr an der CPU. Wie Du selber bemerkt hast, giert 3DM nach MHz, aber die von der CPU. 3DM ist eher CPU orientiert und nicht Graka.

Da ist Vantage genau das gegenteil, da hab ich wie schon geschrieben über 26k points. Mit den gleichen settings.

ja aber cpu power hast du doch genug , 4ghz sollten doch reichen bei eine gtx 280 sli gespann um 25 k zu knacken, zumindest wenn man mal so andere vergleichbare syteme sieht

bei den grakas wirst du nicht mehr viel holen können, behaupte ich jetzt einfach mal, bleibt ja nur noch die cpu

soweit bin ich auch schon. Die grakas sind voll ausgereizt für ´ne wakü zumindest.

so ein kleines Update:

aufzeichnen2-jpg.80096

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Q9650 auf 4,3Ghz gebencht kriege (unter Luft) dann müsste doch bei dir noch Luft sein) Ich werde denke ich am Wochenende schauen ob ich 4,5Ghz schaffe zu benchen, und dann finde ich, meine bisherigen 18100Punkte mit einer einzelnen HD4870 512MB schon nicht schlecht...

So ich habs mal mit nem höheren FSB und weniger Vcore Versucht.

so sah es vorher aus:

attachment.php

und jetzt so kaum weniger punkte:

attachment.php

Anhänge

• user19083_pic11346_1236093786.jpg
    user19083_pic11346_1236093786.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hihi und andere wundern sich warum ich so viele Punkte abräume :lol:......jetzt weißt du das ich recht hatte als ich sagte der ram macht es aus;)

Allerdings! Sowohl positiv als auch negativ!

Hab grade meinen G.Skill (1000er) gegen den alten GeiL 400er und auch nur 2GB anstatt 4GB getauscht und siehe da....

:hail:20473:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Sind 13000 Punkte normal für mein System?

AMD 9950
M3N78 RRO ASUS
4GB Corsair
EVGA 260 GTX Superclocked
600 Watt Tagan
Win XP

Die CPU Punkte sind mit 3810 völlig OK. Bei PC-Welt hat er nur 3617. Dann wird deine CPU n ganz schöner Flaschenhals sein. Wenn du diese mehr (oder überhaupt) übertaktest, dürftest du ganz schön Punkte gewinnen.

Zurück