3D Mark 06 Punkte...!

Moin zusammen!
Ich hab mal ein wenig am Zeiger gedreht ;) Die Punkte habe ich mit meinem Prozi auf 3,85Ghz geholt.. 4Ghz funzen noch net so richtig :P Feinabstimmung fehlt, wird aber noch gepostet!

€dit2:
Hoffe das Bild funktioniert jetzt
@mods bitte ersten Post löschen (will ja nicht als spammer abgestempelt werden) ;)

BTT: Update:
Jetzt bissl CPU OC mit neuem MB:
- P5K-E @430mhz FSB
- PCIe Slot endlich immer @x16
- noch kein Speichertuning o.ä.

also ich glaub merh kannst du mir deinem 3ghz e6300 kaum erwarten
es ist leider so das der schwanzmark zu einem cpu bench mutiert ist
in games sollte er aber doch noch reichen also was willste mehr?

€dit2:
Hoffe das Bild funktioniert jetzt
@mods bitte ersten Post löschen (will ja nicht als spammer abgestempelt werden) ;)

BTT: Update:
Jetzt bissl CPU OC mit neuem MB:
- P5K-E @430mhz FSB
- PCIe Slot endlich immer @x16
- noch kein Speichertuning o.ä.
Ich finde das ergebnis ein wenig mager , da müsste doch die 260ger mehr reissen . Denn ein guter core2duo mit 2x3000 dürfte, doch ne gtx260 genug befeuern das sie ihre leistung entfallten kann(ich meine ,bei einer 280/GX2 oder X2 würd ich`s ja verstehen aber ne 260 die ja nicht soviel besser ist als ne 4870)!?? Weil ich wollte mir nähmlich balt ne 260ger hohlen aber wenn das "so" aussieht:huh: dann schafft mein 8400ter (der zwar ein wenig besser ist) auch nicht viel mehr als deiner.:ugly:Und dafür das ich dann vieleicht 1000 punkte(06) alla 5-10 fps mehr in spielen habe, lohnt sich dann die260ger gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
15911 - siehe sysprofile

bei der GraKa sollte noch was gehen, bei der CPU muss ich mal schauen - möglicherweise hat der bei 400MHz FSB ne Wall zumindest kommt er nie über den POST hinaus - teste ich am Montag, wenn ich wieder daheim bin...

Naja 10407, bin damit aber ansonsten zufrieden :D.

Dein CPU Score ist ein bisschen niedrig - deaktivier mal AMD CnQ wenn du benchst, denn es existieren ähnliche Probleme mit der EIST Technik bei Intel wohinhegen die CPUs einfach mal im 3DMark runter- aber nicht immer wieder hochgetaktet werden.
Desweiteren hast du ja die Möglichkeit über den Multiplikator (und AMD Overdrive) mehr aus dem BE herauszuholen... einfach mal ein bisschen spielen - denke mal, dass mit der (eigentlich) GTX+ 12-12.500 möglich sind

Zum Vergleich:
E7300 + 8800GT ~ 11500 3DMarks E7300 + HD4870 1G ~ 13000 3DMarks
Merke1: 8800GT < 9800GTX+ < HD4870
Merke2: E7300 < 7750BE (in 3DMark06 - in Vantage ist der E minimal schneller)
Schätze: 7750BE + 9800GTX+ ~ 12500 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
Dein CPU Score ist erstaunlich niedrig - deaktivier mal AMD CnQ wenn du benchst, denn es existieren ähnliche Probleme mit der EIST Technik bei Intel wohinhegen die CPUs einfach mal im 3DMark runter- aber nicht immer wieder hochgetaktet werden.
Desweiteren hast du ja die Möglichkeit über den Multiplikator (und AMD Overdrive) mehr aus dem BE herauszuholen... einfach mal ein bisschen spielen - denke mal, dass mit der GTX+ 13-14000 möglich sind

Hört sich garnicht so schlecht an.. hab heute abend noch ein wenig Zeit, werd mal schauen was ich machen kann (Ergebnis wird nacheditiert :) ).

Edit: Bin jetzt nach nen paar Versuchen auf 11753 3DMarks (traue mich nicht höher als 3.1 GHz :( ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück